|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 11:08 pm Titel: |
|
|
Nein ich denke das geht genau andersrum...
Aber bevor ich hier quatsch erzeahle... ich weiss es nicht genau. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 9:44 am Titel: |
|
|
Das ist wie immer im Leben. Das langsamste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit. Da hat Marcus schon recht. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spoon Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 11:38 am Titel: |
|
|
Da stimme ich zu! Markus hat recht...der uploader könnte auch eine upload-leitung von 2000 kB/s haben, wenn aber jemand (client) mit ISDN und 8 kB/s von ihm runterläd, ist das nunmal durch die leitung des clients begrenzt!
Der uploader hat in dem fall dann halt noch reserven von 1992 kB/s
Btw...an den Reportagen wäre ich auch wohl interessiert, aber das sieht ja schlecht aus
Habe die Pro7 reportage aber zum glück gesehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 2:38 pm Titel: |
|
|
Dann erkleart mir doch mal bitte, oben genanntes... Ich habe einem Freund der ne 6000mb Leitung hat ein Lied geschickt von venezuela aus mit ca. 4kb/s. Also das hat ewig gedauert. Aber dan muesste er nach euren angaben ja ne sehr geringe Downloadrate haben, kann ich mir nich vorstellen bei ner 6gig Leitung.
Und wo er mir was geschickt hat, hab ich das mit ca. 45 kb/s empfangen, ich kann mir aber wiederum nicht vorstellen, dass ich hier auf der isla margarita so eine hohe Downloadrate habe.
Ich will nicht an euren angaben zweifeln, sondern ich verstehs einfach schlich und ergreifend nicht. Ich will ja auch nicht dumm sterben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spoon Navigator

|
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 2:59 pm Titel: |
|
|
| aNd hat folgendes geschrieben: | | Dann erkleart mir doch mal bitte, oben genanntes... Ich habe einem Freund der ne 6000mb Leitung hat ein Lied geschickt von venezuela aus mit ca. 4kb/s. Also das hat ewig gedauert. Aber dan muesste er nach euren angaben ja ne sehr geringe Downloadrate haben, kann ich mir nich vorstellen bei ner 6gig Leitung. |
Genau das meint markus
Du hast ja nur eine ziemlich langsame leitung, meinetwegen 4 kb/s upload, sprich: du kannst nicht mehr als 4 kb/s zur verfügung stellen, um jemand anderem etwas zu schicken! Du kannst es so verstehen, dass dein freund bei dir runterläd und du bei ihm hochlädst. Da deine upload-kapazität allerdings nicht mehr hergibt, bringt deinem freund in diesem fall auch keine dicke leitung! Du fungierst hier quasi als server!
Genauso ist das bei mir und meiner freundin...ich habe DSL 6mbit mit ~60 kb/s upload und ~700 kb/s download und sie hat DSL 2mbit mit 30 kb/s up und 240 kb/s down. Obwohl ich also mit 700 kb/s downloaden könnte, wird die geschwindigkeit des downloads aber aufgrund der 30 kb/s upload meiner Freundin begrenzt!
| aNd hat folgendes geschrieben: | | Und wo er mir was geschickt hat, hab ich das mit ca. 45 kb/s empfangen, ich kann mir aber wiederum nicht vorstellen, dass ich hier auf der isla margarita so eine hohe Downloadrate habe. |
In heutiger zeit ist die geschwindigkeit ja nix besonderes mehr, ich kann mir gut vorstellen, dass es auch auf der isla margarita einigermaßen schnelle leitungen gibt! Kannst dich ja mal bei deinem provider informieren!
Gruß
Spoon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 5:33 pm Titel: |
|
|
Hab grad ma ausgerechnet, dass es ca. 10,5h dauern würde, jemanden der nur über isdn mit 8kbyte/s downloadspeed verfügt, eine 300mb Reportage zu schicken. Wäre mir ein wenig zu lange. _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 6:08 pm Titel: |
|
|
Ok spoon, danke ich denk ichs habs langsam gerafft.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Dez 03, 2006 11:35 am Titel: |
|
|
Hallo leute
lese hier im moment ein bischen im forum rum und war am 30.11 beim infotag
mittlerweile ist es nun mein Ziel mich nach dem Zivildienst (bis 3/07) bei der lufthansa zu bewerben
da würde mich jetzt natürlich auch die reportage interessieren
könnte mir die vlt jemand per icq schicken ? (dsl ist vorhanden )
aber ihr könntet doch eigentlich auch das ganze über bit torrent machen ?!
nur so als idee |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: So Dez 03, 2006 11:43 am Titel: |
|
|
Lol?
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Dez 03, 2006 12:08 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß gibt es noch keine regelung dazu
und die abmhnwelle kam doch nicht von fernsehsendern ?!
ausserdem kann man die datei einfach in ein archiv packen und das mit einem pw versehen
das pw wird dann seperat weiter gegeben
so wird die datei nicht jedem zugänglich gemacht
das weitergeben von privaten aufnahmen nicht kopiergeschützer medien ist im verwandentenkreis zulässig wenn ich mich nicht sehr irre
"Privatanwender dürfen Fernsehsendungen aufnehmen. Sie dürfen auch Kopien dieser Aufnahmen anfertigen -- aber nur zum privaten Gebrauch. Privater Gebrauch ist hier zunächst mal Eigengebrauch. Die Weitergabe an Dritte ist nur zulässig, wenn es sich dabei um Verwandte oder Leute aus dem engen Freundeskreis handelt. Die Weitergabe ist zudem nur in beschränktem Maße zulässig -- maximal sieben Kopien (einem nicht unumstrittenen Gerichtsurteil von 1978 zufolge)."
so sieht es rechtlich aus
stellt die dateien doch wieder auf server und veröffentlich die links nicht
dann hat das forum damit nichts zu tun
und wie gesagt dann kann man das archiv noch verschlüsseln
oder benutzt rapidshare&Co |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: So Dez 03, 2006 10:43 pm Titel: |
|
|
Die Reportage wird bestimmt nochmal im TV wiederholt  _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 9:28 pm Titel: |
|
|
ok lassen wir die diskusionen
vieleicht findet sich ja jemand der mir eine pm schreiben möchte
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |