Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher NFF fliegt momentan Cheyenne?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,

der ganze Text jetzt war net böse gemeind oder so, nur damit das nicht falsch rüberkommt, aber wenn man schon so auf die Anklagebank gestellt wird Wink

Aber mal noch eine Frage, wie wollen die das bitte herasufinden wo ich gerade dem Flugfunk zuhöre?

Und jetzt mal ehrlich, was ist bitte so schlimm wenn ich da zuhöre?

Danke euc trotzdem für die Antworten

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike,
macht den in den USA JAR-FCL?

zum thema scannen,
es ist illegal! punkt ende aus. was die regtp sich dabei denkent muss keiner raffen.
mir ist es scheiss egal, ob da jemadn flugfunk an hat oder nicht.
ich kanns nur ned ab wenn die komisch eigenbau versionen von sendern nuzten, und wirklich da 'reinfunken', aber nen scanner ist ok!, aber illegal :)
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Romeo.Mike,
macht den in den USA JAR-FCL?


??? kannst du mir das noch mal übersetzen, sorry aber ich werde da nicht schlau draus.

Es gibt viele Flugschulen in den USA die die Pilotenausbildung (auch ATPL usw.) nach JAR machen, besonders viele findet man in Florida.

Also zum thema scannen, okay, es mag illegal sein, ich habe halt anderes gehört, aber so dumme sachen wie reinfunken usw., das mache ich nicht!!! und werde ich nie machen!
Leider gibt es solche Deppen, die es schön finden, aber die basteln sich die Geräte meist selbst zusammen, das wird man auch mit Gesetzen nicht ändern können, leider. Allerdings muss ich sagen, ich habe noch nie solche Leute gehört, ich sehe nur andere "Scanner" immer auf der Flughafenterasse stehen und wie die immer "lauschen".

Aber wie du gesagt hast, jedem das seine, solange er nicht die Allgemeinheit oder jemanden anderes in irgend einer Art beeinträchtigt.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Es gibt viele Flugschulen in den USA die die Pilotenausbildung (auch ATPL usw.) nach JAR machen, besonders viele findet man in Florida.


haste mal nen paar url's?
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.flyoba.com Ormond Beach Aviation
http://www.fftc.info/ Bilden jedoch momentan nicht nach JAR aus, kommt aber wieder
www.ukft.com
noch ein paar weitere Flugschulen in Venice Florida, aber da habe ich gerade keine Adressen parat.

Ich hoffe ich konnte helfen

Romeo Mike


PS: Willst du jetzt such dort den PPL machen?

Ich habe noch einen Link nachbearbeitet, ich hoffe die gehen jetzt alle, wenn nicht sagt bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:20 pm    Titel: LOL ? Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

blutorgel hat folgendes geschrieben:

haste mal nen paar url's?

PS: Willst du jetzt such dort den PPL machen?


Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht mehr alles gelesen habe,
aber warum soll Blutorgel jetzt PPL machen wollen?
Der hat doch bereits ATPL [1]- da braucht der nicht
noch wieder extra PPL hinterherzuschieben.
Oder habe ich da jetzt total was überlesen ?


[1] Irgendwo im Forum ist ein ellenlanger Thread wg. seiner
ATPL - MIT Photo -einfach suchen Smile)
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

also mir geht es nur drum,
das iich ned ganz verstehe ob das legal ist.

weil normal ist es laut JAR-FCL so, das die ausbildung grossteils und vor allem der checkflug in ienem land das JAR members ist sein muss.

aber keine ahung ob das nun so geht oder ned. ahte bitte drauf das es JAR-FCL ist.
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aber diesmal ist es NICHT illegal, das weiß ich zu 100% da ich mich logischer weise auch darum kümmern muß wenn ich dort fliegen will, sondern auch weil ich von einigen deutschen Fliegermagazinen Tipps und Hinweise bekommen habe (per E-Mail, und nicht aus dem Heft selber). Ebenfalls würde es dann nicht schon so viele Piloten geben die heute in Europa fliegen und den Fliegerschein dort gemacht haben.

Aber keine Angst, ich habe nicht vor jedes Gestz zu brechen nur um es zu brechen, das mit dem Flugfunk ist mir neu (und hat sich dann ja nach dem Sommer erledigt) und sonst denke ich das da nichts weiter auf meiner Kante steht.

Mensch, was denkt ihr nur von mir, ich will doch nichts anderes als ins Cockpit, und dafür gehe ich NICHT über Leichen, sondern ich versuche es auf dem normalen Weg.

Grüße

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich sage ja nicht das das illegal ist,

sondern ich will dir nur den rat geben das das viel scheisse gebaut wird, und du dich vorher 100% sicher sein sollst, ob du auch ein JAR-FCL PPL-A bekommst und kein JAA oder FAA oder sonst was!

ich weiss von einer person die PPL mit IFR angeblich nach JAR-FCL gemacht hat in den usa.
wollte dann vor ein paar monaten den checkride machen in berlin mit einem JAR-FCL checker.
(eienr unser captains ist das seit einiger zeit)
vorher sind wir dann nochmal als refresh etwas IFR geflogen, und ich musste konnte nur sagen, das er keine ahung von IFR hat, und uie flugschule ihm sonstwas begebraucht hat. aber nix was mit JAR-FCL IFR ausbildungs normen hinjkommt. der checkflug ging dann logischwerweise auch daneben.

nun, nach einiger zeit hat er den PPL! aber ohne IFR.
ihm ist s mehr oder weniger egal. weil fliegt eh nur privat rum, und sagt sich das nun die 2 ausbi;dungen nicht schaden koennen, und kann auch die stunden ins buch eintragen.
kosten fuer en PPL: ca 25.000 euro.

gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group