Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstellungskriterien anderer Airlines(LTU...)?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 1:18 pm    Titel: Einstellungskriterien anderer Airlines(LTU...)? Antworten mit Zitat

Hi,

weiß einer von euch evtl. etwas über die Einstellungskriterien anderer dt. Airlines wie Aero-/Hapag-LLoyd, LTU oder auch ausländischer Airlines wie Ryanair, DBA usw.(nicht AirFrance)?
Am meisten interessiert mich, ob ein DLR-Testergebnis positiver Natur vorliegen muß und wie hoch das Einstellungsalter maximal sein darf, aber alles andere, was damit zusammenhängt wie Type-Rating, CCC und Eignungsuntersuchungen und der damit verbundenen Kosten und vorausgesetzte Flugerfahrungen(Stundenzahl) sind von Interesse.

Danke im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfacm mal anklicken aud sden webseiten.

du solltet imm ernen ATPL haben mit CCC und LR, und wenns geht ein B737 TR.

DLR test ist selten ausser der SA membern. meist haben eigene screenings.

ueber das HLF/HLX kann dir "flyhi" im chat, was sagen, der nun bei HLF auf linie ist....
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei LTU und Aero Llyod brauchst du einen ATPL mit 1000 Flugstunden, ein großteil (mindestens die Hälfte als PIC), das liegt daran, dass LTU und Aero das TR direkt bei Airbus in Frankreich machen lassen, und das sidn die Anforderungen die Airbus stellt bevor die Leute an ihre Flugzeuge lassen.

Bei Air Berlin mußt du das nur Screening bestehen (das macht logischer weise jede Airline, nur nicht sooo intensiv (ist trotz alle dem noch nicht so, dass man unvorbereitet da hin gehen sollte) wie LH).
Viele dieser Airlines bieten dir an dein TR teilweise mit zu finanzieren (absolute Ausnahme Ryanair, da musst du das 100%ig selbst bezahlen).

Ansonsten ruf einfach mal bei den Airlines an und frag nach, wie die Einstellungsbedinungen sind, deswegen kommst du garantiert nicht auf eine negativ Liste, eher auf eine positiv Liste, denn schließlich zeigst du interesse an der Gesellschaft.

Ich hoffe ich konnte helfen

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
einfacm mal anklicken aud sden webseiten.

du solltet imm ernen ATPL haben mit CCC und LR, und wenns geht ein B737 TR.

DLR test ist selten ausser der SA membern. meist haben eigene screenings.

ueber das HLF/HLX kann dir "flyhi" im chat, was sagen, der nun bei HLF auf linie ist....


LR ist, denke ich, Long Range, aber was bedeutet HLF/HLX?

Danke im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei LTU und Aero Llyod brauchst du einen ATPL mit 1000 Flugstunden, ein großteil (mindestens die Hälfte als PIC), das liegt daran, dass LTU und Aero das TR direkt bei Airbus in Frankreich machen lassen, und das sidn die Anforderungen die Airbus stellt bevor die Leute an ihre Flugzeuge lassen.

Bei Air Berlin mußt du das nur Screening bestehen (das macht logischer weise jede Airline, nur nicht sooo intensiv (ist trotz alle dem noch nicht so, dass man unvorbereitet da hin gehen sollte) wie LH).
Viele dieser Airlines bieten dir an dein TR teilweise mit zu finanzieren (absolute Ausnahme Ryanair, da musst du das 100%ig selbst bezahlen).

Ansonsten ruf einfach mal bei den Airlines an und frag nach, wie die Einstellungsbedinungen sind, deswegen kommst du garantiert nicht auf eine negativ Liste, eher auf eine positiv Liste, denn schließlich zeigst du interesse an der Gesellschaft.

Ich hoffe ich konnte helfen

Romeo Mike


Ich möchte mich bei euch beiden für eure Antwort bedanken, ich hätte allerdings noch eine Frage:
Was bedeutet die Abkürzung PIC?

Danke im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PIC = Pennen Im Cockpit.
PIC = Pilot In Command.
PIC = Pilot Ist Cadinal
PIC = Pilot Im Chatroom
PIC = Paxe Im canalane-Grande


Wie wuerden sie entscheiden *g*
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HLF = Hapag Lloyd Flug
HLX = Hapag Lloyd Express
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie Blutorgel schon geschrieben hat, PIC ist der Pilot in Command.

Allerdings hat sich das mit dem LR (Longe Range) jetzt eh erledigt, da es den seit dem 1.Mai praktisch nicht mehr gibt, was nicht heißt das man den Stoff weg läßt, sondern es ist jetzt im ATPL mit enthalten, und seit dem ersten Mai ist die Aubildung zwar qualitativ besser geworden (besonders dadurch dass man jetzt IFR auf twin oder multi fliegen muss), aber dafür ist die Ausbildung natürlich auch wieder deutlich teurer geworden.

Interessant ist, wie die LH jetzt darauf reagieren wird, denn so weit ich weiß haben die momentan keine Twin in Goodyear (so weit ich gehört habe haben die die Senacas verkauft, und die Cheyennes sind hier (in Deutschland) stationiert).

Na dann,

man sieht sich und many happy landings

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

IFR muss nicht auf ME gemacht werden.
reicht wenn das SIM ME ist.


wegen LongRange, da lege viel viel wert drauf, das man vorherr ein LBA-ATPL mit LR hatte.

der ATPL mit JAR ist nicht teuerer als der LBA! das die schulen das als grund nuzten die preise zu erhoehen ist klar. selber fall wie beim euro.

fuer qualitativ besser hate ich die JAR ausbildung nicht.
die haetten sich mehr an die FAA halten sollen. besoernders im MCC/CCC/CRM sector.

gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group