|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris88 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 7:13 pm Titel: |
|
|
Ich hätte mal noch ne Frage zur "Unterrichtssprache".
Stimmt es, dass der gesamte Unterricht ausschließlich in Englisch statt findet?
Oder ist auch mal was auf Deutsch?
Ich stelle mir das nämlich ehrlich gesagt ziemlich schwierig vor, wenn man dann ohne Vorwissen plötzlich diese Fachbegriffe auf Englisch verstehen soll.
Da müsste man ja praktisch non stop mit nem Wörterbuch dasitzen^^
Ach und wie sehr steht man denn bei der Ausbildung unter Lerndruck?
Ich hab mal gehört, dass man fast wöchentlich irgendwelche Tests schreibt und dafür dann einen ewig hohen Stapel an Skripts innerhalb kürzester Zeit lernen muss. Stimmt das? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maak² Captain

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 7:15 pm Titel: |
|
|
| Ich denk mal, nur in Arizona is der Unterricht auf Englisch...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 7:36 pm Titel: |
|
|
| Chris88 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mal noch ne Frage zur "Unterrichtssprache".
Stimmt es, dass der gesamte Unterricht ausschließlich in Englisch statt findet?
Oder ist auch mal was auf Deutsch? |
In Deutschland ist alles auf deutsch, die Skripte auf englisch, tlw. zweisprachig, ab und zu auch mal eins auf deutsch.
| Chris88 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle mir das nämlich ehrlich gesagt ziemlich schwierig vor, wenn man dann ohne Vorwissen plötzlich diese Fachbegriffe auf Englisch verstehen soll.
Da müsste man ja praktisch non stop mit nem Wörterbuch dasitzen^^ |
Man bekommt zu Beginn der Ausbildung ein Technisches Wörterbuch von Lufthansa Technical Training, da kann man viele Dinge nachgucken, ansonsten werden Fachbegriffe tlw. im Unterricht geklärt oder man kann sie sich denken. Ist zwar anspruchsvoll, so viele tiefgreifende Fachtermini auf Englisch zu behandeln, aber ich wüsste nicht, dass es bei einem schon mal an der Sprache gehapert hat.
| Chris88 hat folgendes geschrieben: | Ach und wie sehr steht man denn bei der Ausbildung unter Lerndruck?
Ich hab mal gehört, dass man fast wöchentlich irgendwelche Tests schreibt und dafür dann einen ewig hohen Stapel an Skripts innerhalb kürzester Zeit lernen muss. Stimmt das? |
Tests gibt es nur am Ende jeder der 4 Phasen, der Lernaufwand ist für die allermeisten sehr viel mehr als für Abi, BU und Studium. Zumal man mit einer 4 nicht bestanden hat, sondern überall 75% haben muss.
Der Skriptstapel, der wächst allerdings mit der Zeit echt ganz gut an. _________________
348. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 9:17 pm Titel: |
|
|
naja, der Lernaufwand ist natürlich höher, aber dafür weiß man auch, für was man lernt und die Themen sind interessant. Wir in BW MÜSSEN ja mittlerweile in Deutsch Abi machen, was ich total zum erbrechen finde... _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 10:08 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wir in BW MÜSSEN ja mittlerweile in Deutsch Abi machen |
Und das ist auch gut so... _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 12:28 am Titel: |
|
|
Moin,
ich denke mal auch mit der Ausbildung verhält es sich wie mit jeder anderen Lehre, es gibt Dinge die einem Spaß machen und solche die einem weniger Spaß machen, daher würde ich nicht pauschal sagen dass einem hier alles Spaß macht. Allerdings stimmt es natürlich schon noch dass man sein Ziel kennt und wenn man sich öfter mal mit den richtigen Methoden auf's Neue motiviert gehen auch die Fächer, die einem nicht so sehr liegen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |