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felice71285 NFFler
Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 25
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Verfasst am: Do Nov 23, 2006 11:10 pm Titel: |
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eclipse500 hat folgendes geschrieben: | Scoop hat folgendes geschrieben: | Wie oft kann man denn ein neues Type Rating machen? Wieviele verschiedene Modelle kann man in seiner Laufbahn fliegen?
Wovon hängt es außer Seniorität noch ab, dass man Captain wird? Flugstunden vielleicht? Wäre es daher von Vorteil, auf Langstrecke zu gehen? |
Das geht so:
1.) Typerating als FO (meist auf A320 oder B737, neu auch A300)
2.) nach 2-4 Jahren: Fördermusterumschulung (meist gleich zum SFO) auf B744 oder A340
3.) Kapitänsschulung (dazu zählt einzig und alleine die Seniorität) auf A320, B737 (oder auch Condor 757 oder Cargo MD11, oder Cityline CRJ 900 z.b)
Das geht nach ca 10-12 Jahren nach Eintritt bei LH)
4.) Förderung zum Langstreckenkapitän auf B744, A340 (meist ca 6-10 Jahre nach Kapitänswerdung)
Daher geht
1- B737
2- B744
3 -A320
4-A340
also 4 Typenschulungen während seiner Laufbahn bei LH |
Kann man denn nach 2 Jahren schon auf 747 oder 340? _________________ BU: 30/31. Mai
FQ: 15/16. August
Medical: 13. September
-->352. NFF |
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Howie206 Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge: 206 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 12:50 am Titel: |
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Hi,
auf Langstrecke kommt man auch wieder nach Seniorität und natürlich Bedarf. Daher wird sicherlich eher was auf A340 frei als auf B747.
Gruß
Howie206 |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 7:49 am Titel: |
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[quote="felice71285"][quote="eclipse500"] Scoop hat folgendes geschrieben: | Wie oft kann man denn ein neues Type Rating machen? Wieviele verschiedene Modelle kann man in seiner Laufbahn fliegen?
Kann man denn nach 2 Jahren schon auf 747 oder 340? |
Wenn Bedarf da ist - klar! Ich bin nach 2 Jahren Bobby schon in der 747 gesessen! |
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Manniger Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden |
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 10:00 am Titel: |
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D-EEOP hat folgendes geschrieben: | jup, alle weiblich. Trotzdem werder ich bei Airbus beim männlichen Artikel bleiben. DIE A320 hört sich irgendwie komisch an. |
Ja, ich fand anfangs au, dass des irgendwie komisch klingt, allerdings gewöhnt man sich dran wie es mit so vielen Dingen ist. Irgendwie find ich halt, "die A340" klingt professioneller als "der A340"... keine Ahnung _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 7:47 pm Titel: |
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Manniger hat folgendes geschrieben: | D-EEOP hat folgendes geschrieben: | jup, alle weiblich. Trotzdem werder ich bei Airbus beim männlichen Artikel bleiben. DIE A320 hört sich irgendwie komisch an. |
Ja, ich fand anfangs au, dass des irgendwie komisch klingt, allerdings gewöhnt man sich dran wie es mit so vielen Dingen ist. Irgendwie find ich halt, "die A340" klingt professioneller als "der A340"... keine Ahnung |
na logisch der eleganteste Flieger auf dem Markt ist und wird es auch auf absehbare Zeit die A343 oder A345 bleiben (6 ist zu lang und 2 zu kurz)
P.S. A388 soll auf Grund der "Fly-by-wire-Steuerung" tatsächlich so fliegen wie ´ne 330/340. Ist meiner Meiung ein Beweis von Flugzeugbaukunst. _________________ See beyond the ordinary |
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TXL Gast
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Verfasst am: So Nov 26, 2006 3:48 pm Titel: |
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Hallo zusammen
aber würde zum Beispiel auf folgendes gehen?
FO Kurzstrecke
FO Langstrecke --> SFO
CPT Kurzstrecke
CPT Langstrecke
und dann wieder zurückl auf Kurzstrecke?????
Was wenn ich als CPT Kurzstrecke A320 auf B737 wechseln will, dafür aber noch nen TR machen muss. in ich dann auch CPT auf B737? |
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Howie206 Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge: 206 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: So Nov 26, 2006 4:17 pm Titel: |
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Hallo Armin,
wenn du CPT auf Langstrecke bist ist es nicht mehr möglich auf Kurzstrecke zu wechseln. Ebenfalls kannst du nicht als Kapitän von A320 auf B737 wechseln, weil du dafür ein neues Typerating bräuchtest und das wieder Geld kosten würde.
Aber rein theoretisch gesehen wärst du dann weiterhin CPT auch auf 737.
Gruß
Howie206 |
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FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
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Verfasst am: So Nov 26, 2006 7:53 pm Titel: |
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hi,
man muss aber nicht als CPT auf Langstrecke wechseln, oder? |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Nov 26, 2006 8:33 pm Titel: |
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nein, außer man kriegt eine zwangsumschulung verpasst
Zuletzt bearbeitet von Amok am So Nov 26, 2006 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
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Verfasst am: So Nov 26, 2006 8:55 pm Titel: |
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Warum ist eigentlich nicht der coole A300 erwähnt im Topic?
Ich liebe diesen Flieger einfach. _________________ A320 |
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TXL Gast
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Verfasst am: So Nov 26, 2006 10:34 pm Titel: |
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aber wie ist das denn, wenn man bei GWI anfängt und dann nach 8 Jahren auf A320 CPT wird und dann zur Passage geht. Gibt es da keine Möglichkeit noch auf Langstrecke zu gehen? |
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Atlas Captain
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 104
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Verfasst am: So Nov 26, 2006 11:12 pm Titel: |
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Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | aber wie ist das denn, wenn man bei GWI anfängt und dann nach 8 Jahren auf A320 CPT wird und dann zur Passage geht. Gibt es da keine Möglichkeit noch auf Langstrecke zu gehen? |
Wenn Du bei GWI anfängst, dann hast Du ja momentan eine Mindestverweildauer von 6 (?!) Jahren. Danach kannste bei GWI bleiben, z.B. bis es bei GWI ne CPT für Dich gibt, oder Du wartest auf ne CPT-Stelle bei Passage oder sonstwo! Alternativ kannst Du auch FO (später SFO) auf Langstrecke bei der Passage werden und dann (nach der gleichen Zeit wie der, der bei GWI geblieben ist) CPT werden.
Wenn Du dann CPT bist, egal ob GWI, DLH, CIB hast Du nochmal die Gelegenheit als CPT auf Langstrecke zu gehen!
Alles klar? Wenn nicht, nochmal nachhaken! Hier kann eigentlich (fast) alles beantwortet werden!
Gruß Atlas |
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