|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 6:51 pm Titel: Buchstabengedächtnis_Test |
|
|
Hallo zusammen...
eine kurze Frage zu dem Buchstabentest...
Früher war es so, dass man selber bestimmen konnte, wie lange man zum merken der Buchstaben braucht und konnte den Test dann mit einem Mausklick selber starten.
Bei Skytest ist es nun so das mann eine Zeit aussuchen kann, die man allerdings dann auch bis zum Ende abwarten muss.
Wie ist es nun wirklich in Hamburg? Muss man dort auch die 10 oder 15 Sekunden bis zum Schluss abwarten, oder kann man die Abfrage selber mit einem Mausklick auch nach 5 Sekunden schon starten?
Ich frage deshalb, weil ich bei 15 Sekunden Wartezeit Werte um die 65% bekomme bei z.B. 51 aber wenn ich die Zeit auf 7 sekunden reduziere bin ich bei über 90%, da ich dann natürlich mehr Abfragen durchlaufe.
Was ist nun aussagekräftiger?...
Achja, was für einen Joystick hat man in Hamburg beim MIC Test? Ist es ein Ataristick oder ein Joystick ala Airbus? Also eher ein kleines Teil oder ein grosses? Oder sitzt man sogar in einem Mini-Simulator mit einem Controlwheel?
Zum Schluss noch eine allgemeine Frage... Dauert der ganze Tag wirklich so lange oder ist man in der Regel auch früher fertig?
Vielen Dank im voraus und allen die in den nächsten Tagen ihre Untersuchung haben VIEL ERFOLG. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 6:55 pm Titel: |
|
|
Hallo nochmal...
habe oben vergessen zu erwähnen dass es sich nicht um die BU sondern um die GU handelt...
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Releaser Navigator

|
Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 9:58 pm Titel: |
|
|
Also bei der BU ist es n Logitech WingMan Attack 2...
wie das beim BGT ist, würd mich auch ma interessieren...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 27, 2006 2:29 pm Titel: |
|
|
Hallo...
hat jetzt niemand ne Ahnung zu den obigen Fragen?...
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 10:34 am Titel: |
|
|
öhm, also.. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber:
zeit kannst du nicht abkürzen.. dass du bei skytest bei kürzerer merkzeit bessere werte hast liegt an skytest, je schwieriger es ist, umsomehr punkte bekommst du automatisch, wenn du also bei 15seks 40 von 50 richtig hast hast du weniger "%" richtig als wenn du bei 7 seks 40 von 50 richtig hast.. (es sei denn skytest hat sich nach meinem gebrauch grundlegend geändert) und der joystick bei der bu WAR doch der wingman attack 2, als ich da war wars aber der logitech wingman extreme 3d pro.. haben die die schon wieder ersetzt ???
greetz
z4ik _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 1:49 pm Titel: |
|
|
Hallo...
also das mit dem Wingman habe ich zuerst wirklich für einen Scherz gehalten, aber scheint ja doch irgendwie zu stimmen...
wieviele Sekunden hat man denn beim Buchstabengedächtnis Zeit um sich die Buchstaben zu merken?...
10? 15? weniger?...
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MartinR Navigator

|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 6:30 pm Titel: |
|
|
| Ich glaube, dass waren 15 Sekunden. Die Zeit reicht auf alle Fälle leicht aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 02, 2006 8:34 pm Titel: |
|
|
Hallo nochmal...
ok, 15 sekunden.... nun dazu eine Frage... bei 15 sekunden und Einstellung 5/1 ---> 325 Richtige und 15 Falsche Klicks...
Macht bei Skytest insgesamt nur für diesen Durchgang ein Gesamtergebnis von 64%... Wie kann ich dieses Ergebnis nun einordnen?... Gut mittel oder schlecht?... nur 15 Falsche ist eher gut würde ich sagen, aber die 64% sagen irgendwie das Gegenteil.
Vielen Dank im voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 11:19 am Titel: |
|
|
wichtig ist es vielmehr, dass du ein gefühl für den test bekommt und dass dich dieser test bei der bu nicht "überrascht"... sich an bestimmten werten zu orientieren macht imho nich allzu viel sinn.
üb gerade diesen buchstabier-test mit schwierigeren einstellungen (7-5 bzw. 7-7), hat 2 vorteile:
1.) die ergebnisse (in %) bei diesen einstellungen sind wesentlich aussagekräftiger
2.) wenn du das drauf hast, ist 5-1 auch kein problem mehr (trotzdem immer mal wieder üben...)
viel erfolg bei der bu! _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
FQ: 04./05.12.: raus (Sim)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 12:52 pm Titel: |
|
|
| vitalis hat folgendes geschrieben: | nun dazu eine Frage... bei 15 sekunden und Einstellung 5/1 ---> 325 Richtige und 15 Falsche Klicks...
Macht bei Skytest insgesamt nur für diesen Durchgang ein Gesamtergebnis von 64%... Wie kann ich dieses Ergebnis nun einordnen?... Gut mittel oder schlecht?... nur 15 Falsche ist eher gut würde ich sagen, aber die 64% sagen irgendwie das Gegenteil |
was hab ich denn n paar zentimeter weiter oben geschrieben ?
überleg dochmal.. du hast 4,6% falsch.. muss ich nochwas sagen ?  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vitalis NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 9:49 pm Titel: |
|
|
Hallo...
mal ne Frage... kommen in Hamburg alle Buchstaben vor? Also sowohl Vokale als auch Konsonanten?
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: Do Nov 23, 2006 10:01 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also bei der BU ist es n Logitech WingMan Attack 2... |
Ach das trifft sich ja gut. Hab ein Logitech WingMan Extreme der eignet sich ja denn super zum üben  _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |