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FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 12:37 am Titel: |
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danke fuer die schnellen Antworten, aber mich wuerde es noch interiessieren wie das mit den Kosten ist, wenn man z.B. schon ein Jahr Ausbildung hintersich hat und dann rausfliegt?
Und weiss jemand wie viel Prozent die Ausbildung schaffen? |
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bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 1:32 am Titel: |
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wenn man rausfliegt, dann muss man keinen cent zahlen! Hat man halt seinen Spaß gehabt.... |
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MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:40 am Titel: |
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FlyRay hat folgendes geschrieben: | Und weiss jemand wie viel Prozent die Ausbildung schaffen? |
Hallo,
in Prozent ist das schwer zu sagen! Es gibt Fälle, da werden in einem Kurs gleich 3 Leute abgelöst und es gibt Kurse, wo es alle schaffen!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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bucken Captain
Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 117
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:06 am Titel: |
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bearbus hat folgendes geschrieben: | wenn man rausfliegt, dann muss man keinen cent zahlen! Hat man halt seinen Spaß gehabt.... |
Wer sagt das denn? Schau dir den Vertrag lieber noch mal genauer an! |
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ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:07 am Titel: |
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Also so viel konnte man für die BU und FQ ja auch nicht in dem Sinne "lernen".
Bin zwar noch nicht in der Schulung, aber die Theroie ist ja mit Fleiß und Enganament zu schaffen und es gibt dann kein Ergebnis alá "Sie passen nicht in das LH-Konzept", sondern "Zu wenig gelernt", oder?
Da steckt man selbst in der Vorbereitung mehr drin als vor der FQ. |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 3:29 pm Titel: |
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Die allermeisten, die die Eignungstests bestanden haben, schaffen auch die Ausbildung. Klar gehört sehr viel Fleiß und Engagement dazu.
Auf http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php steht:
Zitat: | Was passiert, wenn ich während der Schulung oder später auf der Linie fluguntauglich werde?
Für den Fall der Fluguntauglichkeit sollten Sie zu Beginn der Schulung eine Loss-of-Licence-Versicherung abschließen. Wenn sich während Ihrer Zeit in Phoenix zeigt, dass Sie an Air Sickness leiden und eine Fortsetzung der Schulung nicht möglich ist, müssen Sie Ihren Eigenanteil an den Schulungskosten nicht zurückzahlen. |
Zitat: | Was passiert, wenn ich die Schulung nicht schaffe?
Sofern Sie theoretische oder flugpraktische Prüfungen in Bremen oder Phoenix entsprechend der fixierten Failure Policy nicht schaffen, endet Ihr Schulungsvertrag. Sie müssen in diesem Fall Ihren Eigenanteil an den Schulungskosten nicht zurückzahlen. |
Du musst Dich halt vernünftig verhalten und darfst keinen Unfug anstellen (mal übertrieben: nicht betrunken Autofahren, nicht mutwillig die Schule in Brand stecken, keinen unerlaubten Kunstflug machen, etc.), sonst kann es schon sein, dass Du rausfliegst und die aufgelaufenen Schulungskosten begleichen musst. Ohne Not Regeln zu verletzen passt natürlich nicht zum verantwortungsvollen Beruf des Piloten. Bei unseren operationellen Vorschriften kommt hinzu, dass es sich nicht um praxisferne Bürokratie handelt, sondern sie aus den Erfahrungen vieler Fluggesellschaften herrühren und häufig mit "Blut und Tränen" erkauft wurden, also auf Erkenntnissen aus Unfallvorgängen beruhen. Gegen diese Regeln darf nicht ohne triftigen Grund verstoßen werden.
Zuletzt bearbeitet von Flzg am Mi Nov 22, 2006 5:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 5:03 pm Titel: |
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ChristophW hat folgendes geschrieben: | Bin zwar noch nicht in der Schulung, aber die Theroie ist ja mit Fleiß und Enganament zu schaffen und es gibt dann kein Ergebnis alá "Sie passen nicht in das LH-Konzept", sondern "Zu wenig gelernt", oder? |
Moin,
mal sehen ob du das nach der Ausbildung auch noch sagst. Man kann sich auch nen Retest fangen obwohl man genug gelernt hat, es gibt neben dem Lernen noch viele andere Faktoren die da mit reinfliesen können.
Gruß
Romeo Mike |
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ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
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Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:18 pm Titel: |
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Das mit der Schulung ordentlich etwas auf einen zu kommt wage ich auch um himmels Willen nicht zu bezweifeln. Es ging mir nur darum, dass sich für die FQ nicht wirklich "gelernt" werden kann, kräftig aussortiert wird, und man nur eine Chance hat und man durch sein gezielte Handeln am wenigsten drin steckt was am Schluss rauskommt.
Das soll absolut nicht heissen, dass die Schule auch nur im Ansatz einfach ist und wenn man die "riesen schweren DLR-Tests" hinter sich hat die "einfache Schulung" im Handumdrehen macht |
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