Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulalltag bei LFT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer die schnellen Antworten, aber mich wuerde es noch interiessieren wie das mit den Kosten ist, wenn man z.B. schon ein Jahr Ausbildung hintersich hat und dann rausfliegt?

Und weiss jemand wie viel Prozent die Ausbildung schaffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man rausfliegt, dann muss man keinen cent zahlen! Hat man halt seinen Spaß gehabt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Und weiss jemand wie viel Prozent die Ausbildung schaffen?


Hallo,

in Prozent ist das schwer zu sagen! Es gibt Fälle, da werden in einem Kurs gleich 3 Leute abgelöst und es gibt Kurse, wo es alle schaffen!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
wenn man rausfliegt, dann muss man keinen cent zahlen! Hat man halt seinen Spaß gehabt....


Wer sagt das denn? Schau dir den Vertrag lieber noch mal genauer an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so viel konnte man für die BU und FQ ja auch nicht in dem Sinne "lernen".

Bin zwar noch nicht in der Schulung, aber die Theroie ist ja mit Fleiß und Enganament zu schaffen und es gibt dann kein Ergebnis alá "Sie passen nicht in das LH-Konzept", sondern "Zu wenig gelernt", oder?

Da steckt man selbst in der Vorbereitung mehr drin als vor der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die allermeisten, die die Eignungstests bestanden haben, schaffen auch die Ausbildung. Klar gehört sehr viel Fleiß und Engagement dazu.

Auf http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php steht:

Zitat:
Was passiert, wenn ich während der Schulung oder später auf der Linie fluguntauglich werde?

Für den Fall der Fluguntauglichkeit sollten Sie zu Beginn der Schulung eine Loss-of-Licence-Versicherung abschließen. Wenn sich während Ihrer Zeit in Phoenix zeigt, dass Sie an Air Sickness leiden und eine Fortsetzung der Schulung nicht möglich ist, müssen Sie Ihren Eigenanteil an den Schulungskosten nicht zurückzahlen.


Zitat:
Was passiert, wenn ich die Schulung nicht schaffe?

Sofern Sie theoretische oder flugpraktische Prüfungen in Bremen oder Phoenix entsprechend der fixierten Failure Policy nicht schaffen, endet Ihr Schulungsvertrag. Sie müssen in diesem Fall Ihren Eigenanteil an den Schulungskosten nicht zurückzahlen.


Du musst Dich halt vernünftig verhalten und darfst keinen Unfug anstellen (mal übertrieben: nicht betrunken Autofahren, nicht mutwillig die Schule in Brand stecken, keinen unerlaubten Kunstflug machen, etc.), sonst kann es schon sein, dass Du rausfliegst und die aufgelaufenen Schulungskosten begleichen musst. Ohne Not Regeln zu verletzen passt natürlich nicht zum verantwortungsvollen Beruf des Piloten. Bei unseren operationellen Vorschriften kommt hinzu, dass es sich nicht um praxisferne Bürokratie handelt, sondern sie aus den Erfahrungen vieler Fluggesellschaften herrühren und häufig mit "Blut und Tränen" erkauft wurden, also auf Erkenntnissen aus Unfallvorgängen beruhen. Gegen diese Regeln darf nicht ohne triftigen Grund verstoßen werden.


Zuletzt bearbeitet von Flzg am Mi Nov 22, 2006 5:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChristophW hat folgendes geschrieben:
Bin zwar noch nicht in der Schulung, aber die Theroie ist ja mit Fleiß und Enganament zu schaffen und es gibt dann kein Ergebnis alá "Sie passen nicht in das LH-Konzept", sondern "Zu wenig gelernt", oder?


Moin,

mal sehen ob du das nach der Ausbildung auch noch sagst. Wink Man kann sich auch nen Retest fangen obwohl man genug gelernt hat, es gibt neben dem Lernen noch viele andere Faktoren die da mit reinfliesen können.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Schulung ordentlich etwas auf einen zu kommt wage ich auch um himmels Willen nicht zu bezweifeln. Es ging mir nur darum, dass sich für die FQ nicht wirklich "gelernt" werden kann, kräftig aussortiert wird, und man nur eine Chance hat und man durch sein gezielte Handeln am wenigsten drin steckt was am Schluss rauskommt.

Das soll absolut nicht heissen, dass die Schule auch nur im Ansatz einfach ist und wenn man die "riesen schweren DLR-Tests" hinter sich hat die "einfache Schulung" im Handumdrehen macht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group