Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange vorher sollte man sich anmelden??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 9:42 pm    Titel: Wie lange vorher sollte man sich anmelden?? Antworten mit Zitat

hi,

mache im Juni Abi und möchte ca. Mitte Oktober die BU machen und habe mich dazu entschieden, bei ToPilots für BU und FQ ein Vorbereitungsseminar zu besuchen. Wie lange vorher sollte man sich dafür anmelden, um noch einen Termin zu bekommen?
Habe ich das richtig mitbekommen, BU Vorbereitung möglichst lange vor der BU, FQ möglichst kurz davor?

Vielen Dank für eure Hilfe...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manninger,

ich war bei ToPilots und die meinten zu mir, dass man das Seminar auch Zzeitnahe zur BU Prüfung machen sollte, denn wenn man es zu früh macht lässt die Leistungsmotivation meist sehr schnell nach. Wenn man dagegen frisch im Seminar war hat man den Stoff im Kopf und kann dann beispielsweise die 2 Wochen die dazwischen liegen intensiv nutzen. Das ist meist besser, als sich 4 Monate oder mehr verrückt zu machen, denn ein ist klar Du wirst nie 4 Monate Dein Trainingspensum beibehalten können. Ist meine bescheidene MEinung dazu. Weniger ist manchmal eben mehr.
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das auch so sagen. Habe zwar kein Seminar für die BU gemacht, aber die Vorbereitung für die Bu selbst habe ich etwa 5 Wochen vor der BU begonnen. Schaue am besten auf der TP Seite wann Termine sind oder rede mal mit TP und melde dich möglichst früh dann bei der LH an, wenn du sagst du kannst im Oktober kommst du auch relativ genau diesen Termin.

Bei der FQ hatte ich eine Woche zwischen Seminar und FQ. Fand das ganz angenehm. Da war man noch ganz heiss vom Seminar =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
schon mal danke für die bisherigen Antworten Smile))
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Watch out for Einberufungsbescheid...

Ansonsten kannste dich bei TP denk ich mal auch gut beraten lassen, wann du was angehen solltest. Die wollen ja nur dein Bestes Wink
Die Zeiten, in denen man noch fast ein Jahr einplanen musste, um zur BU eingeladen zu werden scheinen ja vorbei zu sein.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, jaa, zum Bund muss ich nicht, bin nämlich ausgemustert, ha! Naja, mir ging's einfach nur drum, zu wissen, wie lange vorher ich mich zu so nem Seminar anmelden muss, nicht, dass ich kein Platz mehr krieg!!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group