Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich stelle mich euch vor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Coar
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:13 pm    Titel: Ich stelle mich euch vor Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community!

Ich bin der Andreas, 18 Jahre alt und wohne ca. 50 km südlich von München. Ich habe euer Forum schon länger durchstöbert und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt. Ich hoffe das Ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könnt, auch ich werde mein bestes geben Fragen zu beantworten. Aber wie ich schon gesehen habe sind hier ja viele Experten Smile

Auch mein Traum vom Fliegen kam schon relativ früh auf und wurde verstärkt, nachdem ich mir über meine Berufswünsche Gedanken gemacht habe. Ich gehe jetzt in die K13 und werde heuer mein Abitur machen. Danach habe ich vor, mich der BU von Lufthansa zu stellen und hoffentlich auch danach der FQ!
Ich werde jetzt schon anfangen mich darauf vorzubereiten. Den ersten Schritt habe ich ja mit der Anmeldung in dieses Forum schon getan Very Happy

Wenn Ihr nocvh was wissen wollt, scheut euch nicht! Wink

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag und viel Glück noch...
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi,

welcome a(piloten)board!^^
wo wohnst du genau? Rosenheim, Bad Tölz? Ich bin aus Ottobrunn...

grüße, Bär
Coar
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

aus Geretsried komme ich! Ottobrunn ist ja dann echt nahe! Hast du die BU schon gemacht? Wenn nein, wann hast du vor sie zu machen?
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch nicht, ich bin noch in der 11 Klasse... Ich werd dann wohl oder übel nach dem militär müssen und dann geh ich warscheinlich n paar monate ins englischsprachige ausland....to improve my english skills.

Bist du segelflieger? Du hast ja gleich n flugplatz in königsdorf vor der haustür Wink
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Coar,

ich bin auch in der 13. Klasse und werde mich voraussichtilich im Oktober der BU stellen Smile Da läuft man sich ja dann vlt mal über den Weg!! Du kannst dich auch jetzt schon bei der LH bewerben, wusstest du das? Dann hast du bessere Chancen, zum von dir gewollten Zeitpunkt nen BU Termin zu bekommen...
Coar
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Hi Coar,

ich bin auch in der 13. Klasse und werde mich voraussichtilich im Oktober der BU stellen Smile Da läuft man sich ja dann vlt mal über den Weg!! Du kannst dich auch jetzt schon bei der LH bewerben, wusstest du das? Dann hast du bessere Chancen, zum von dir gewollten Zeitpunkt nen BU Termin zu bekommen...

Hallo!

Ich wusste schon, dass man sich jetzt schon bewerben kann, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich direkt nach dem Abitur mich bewerben soll, oder erst im Herbst kommenden Jahres! Die nächsten Wochen werde ich mir wohl darüber noch mal Gedanken machen müssen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.