Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6./7. November 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Zunächst einmal: Herzlischen Glühstrumpf!


Du meintest etwas von nem neuen Test (PAC). Könntest du vlt einige Informationen zu dem Test posten? Mit der Suchfunktion war ich nämlich nicht wirklich erfolgreich.

Dankö und schönen Tag noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gliderpilot, erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test!! Muss echt ein cooles Gefühl sein Wink

Ich hätte da noch ne Frage.. Könntest du vllt mal posten wie die Mathe- und Physikaufgaben aussahen?! Also aus welchem Themenbereich, welche Formeln du benötigt hast usw..
Das wäre sehr nett,

Gruß,
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burning
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war am 9/10.11. bei der BU und da war der neue Test schon wieder verschwunden.
_________________
BU 09./10.11. --> Very Happy
FQ 05./06.02. --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Burning wenn du willst, könntest du mir bitte meine Frage beantworten.. ? (einen post weiter oben)

danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 12:07 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hey danke für den Bericht und herzlichen Glückewunsch!!!
Hoffe ich werde auch bald einen so positiven Bericht abgeben können!

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gliderpilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Freddy87: Also zu den Physikfragen: Formeln habe ich keine gelernt und gebraucht. Vielleicht ist es nicht schädlich, wenn man die ein oder andere Formel kennt um kurz im Kopf etwas überschlagen zu können. Es geht vor allem um das Technisch-physikalische Verständnis. Die Aufgabenbereiche waren vor allem Mechanik, Wellenlehre und Elektrizität. Es kann einiges durch logisches Denken gelöst werden aber man sollte schon z.B. wissen wie sich die Widerstände wenn sie parallel oder seriell geschaltet werden, verhalten.
_________________
BU------> 06.11.06--------> checked Smile
FQ------> 31.01/01.02.07->negativ


Zuletzt bearbeitet von Gliderpilot am Mo Nov 27, 2006 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gliderpilot

vielen dank schonmal.. wie sieht es mit Mathe aus? Mittelstufenstoff oder schon Oberstufe?

Gruß, Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caparzo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Bruchköbel

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch herzlichen Glückwunsch...
hoffe das wir bald auch alle die noch nicht in den "Genuss" des Tests kamen solch positive Nachrichten bringen können.

Greetz vom lernenden Caparzo
_________________
BU: 5./6.12....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gliderpilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Freddy87 hat folgendes geschrieben:
@Gliderpilot

wie sieht es mit Mathe aus? Mittelstufenstoff oder schon Oberstufe?



Also Mathe ist eigentlich vor allem Mittelstufe. Textaufgaben mit Dreisatz und so, aber eine Aufgabe war auch mit etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung, die hatte ich in Bayern erst in der Kollegstufe. Aber es waren nur Aufgaben mit Fakultät. Also auch recht easy.
Gruß, Timo
_________________
BU------> 06.11.06--------> checked Smile
FQ------> 31.01/01.02.07->negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Man, hast du's gut, ich hab noch 10 Monate... Sad
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group