Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage der Aktualisierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie oft soll das Forum und seine Beiträge aktualisiert werden?
Überhaupt nicht!
25%
 25%  [ 5 ]
Im Abstand von ca. 4 Wochen
30%
 30%  [ 6 ]
Zeitraum sollte man noch festlegen, grundsätzlich aber für eine Aktualisierung
45%
 45%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 20

Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:09 pm    Titel: Frage der Aktualisierung Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!


Im alten Forum gab es in regelmäßigen Abständen eine Aktualisierung des Forums, so dass einige ältere Beiträge gelöscht wurden.


Besteht hier grundsätzlich ein ähnliches Interesse und wenn ja, welcher Zeitraum sollte zur Aktualisierung eingesetzt werden?

Schreibt eure Meinungen dazu und stimmt ab!

Gruß

Gerbil
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt "Aktualisieren", dass eher unwichtige Beiträge nach einiger Zeit gelöscht werden und z.B. TOP-Berichte behalten werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Probleme mit der notwendigen Webspace-Größe um dieses Forum zu erhalten? Wenn nein, wieso also alte Beiträge löschen??? Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so in der Art. Es gibt ja auch Themen, die nicht für immer hier stehen müssen, z.b. die Sache mit der Sendung auf VOX vom Mittwoch.

Solche Beiträge würden dann nach einer entsprechenden Frist gelöscht werden.

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
andy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es kommt auf das Forum an:
Bei Forum "Erfahrungsberichte" jeglicher Art ,sollte man auf jeden Fall die Berichte länger stehen lassen! Erst wenn man merkt, dass beim DLR andere Test drankommen, wird es Zeit, "Platz zu schaffen". Doch auf jeden Fall sollte vorher eine Miteilung kommen wie: Die Erfahrungsberichte werden morgen gelöscht b.z.w. aktualisiert, wer sie also sie noch nicht hat, heute letzt Chance, sie zu bekommen!"
Bei den Forum "BU" sollte das Forum eigentlich nicht aktualiesiert werden, wenn, dann in einem längeren Zeitraum weil dort immer interessante Beitrge zu finden sind.
Beim Forum "Off Topic" wäre es sinnvoll, es alle 4 Wochen zu aktualisieren, da sich dort Ankündigungen für Luftfahrt Reportagen befinden, die dann später einfach unaktuell und störend sind.

Also, das ist mein Vorschlag für die Aktualisierung des Forums Rolling Eyes !
_________________
"Quod me nutrit Me destruit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass das löschen von beiträgen nicht nötig ist!

=>beiträge, in die niemand mehr antwortet rück automatisch nach unten

=>in der suchfunktion werden diese aber noch jederzeit wieder gefunden, damit kann man auch auf ältere infos zurückgreifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja Beiträge bei denen es um Termine geht würde ich zwei Wochen danach löschen - die länger aufheben macht keinen Sinn, weil es dann kaum noch einen interessiert und nur Chaos stiftet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerbil
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also den Vorschlag von Andy finde ich persönlich nicht schlecht.

Aber wie gesagt, schreibt eure Meinungen dazu und stimmt dementsprechend ab. Die Umfrage läuft 14 Tage und danach wird man sehen, wie die Mehrheit so denkt, und dann kann man sich ja über eventuelle Methoden unterhalten.

Bis dahin weiterhin fleissig voten.

Gruß

Gerbil Cool
_________________
Nur wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Andys Weg ist OK.
Erfahrungsberichte behalten, OFF TOPIC alle 4 - 8 Wochen überarbeiten. Ich fürchte ansonsten wird's sehr unübersichtlich.

Bei den Erfahrungsberichten bin ich deswegen für das generelle archivieren, weil der eine oder andere Test, der im Moment nicht läuft evtl. ja in einem Jahr wieder ins Programm genommen wird?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich fürchte ansonsten wird's sehr unübersichtlich.


Befinden sich mehrere Threads in einem Forum (zb. BU) werden ohnehin automatisch Seitenzahlen generiert und die aktuelle mit den letzten Threads angezeigt. Ich glaub kaum, dass es irgendwie unübersichtlich werden könnte, wenn man die Threads behalten und nicht löschen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group