|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kristian Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 2:33 pm Titel: |
|
|
EF? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 3:04 pm Titel: |
|
|
ef heißt education first und die firma bietet auslandsaufenthalte an.
Das Interview ist kein Problem, wenn man einigermaßen gut Englisch spricht. Eine Klassenkameradin hat sich bei 4 Organisationen gleichzeitig beworben und ist bei allen durch das Interview gekommen, obwohl sie in der Schule eigentlich eher schlechtes Mittelmaß in Englisch war^^
Grüße, bear |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 3:50 pm Titel: |
|
|
Das hört sich ja schon ma super an
ich bin jetzt schon aufgeregt  _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kristian Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 4:24 pm Titel: |
|
|
Achso, mach dir darüber mal keine Gedanken. Musste damals auch solche Interviews machen und die wollen meinem Eindruck nach weniger dein Englisch als deinen Charakter anschauen. Und das auch nur zu dem Zweck, dass die nicht irgendwelche Vollbagaluten dahinschicken ...Englisch sollst du ja da lernen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 7:34 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | ef heißt education first und die firma bietet auslandsaufenthalte an.
Das Interview ist kein Problem, wenn man einigermaßen gut Englisch spricht. Eine Klassenkameradin hat sich bei 4 Organisationen gleichzeitig beworben und ist bei allen durch das Interview gekommen, obwohl sie in der Schule eigentlich eher schlechtes Mittelmaß in Englisch war^^
Grüße, bear |
ist doch logisch - die Firmen verfolgen kommerzielle Interessen  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 7:49 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | bearbus hat folgendes geschrieben: | ef heißt education first und die firma bietet auslandsaufenthalte an.
Grüße, bear |
ist doch logisch - die Firmen verfolgen kommerzielle Interessen  |
ja eben... und man geht ja auch grad deswegen ins ausland um die sprache zu verbessern |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 8:01 pm Titel: |
|
|
N'abend
Ich war vor mittlerweile 5 Jahren auch für ein ganzes Jahr im Ausland und kann mich nur den Vorrednern anschliessen. Ist ne super Erfahrung die prägt und dich ne ganze Ecke reifer macht.
Ich war damals im US-Bundesstaat Ohio. Bin auch mit EF drüben gewesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich im Nachhinein ein bisschen geärgert habe, dass ich nicht in ein anderes Land gefahren bin. ICh hatte zwar ein super Jahr, allerdings kommt man immer irgendwie in die USA. Aber wer kommt schonmal nach Neuseeland, Australien oder Kanada ?
Ausserdem möchte ich raten, dass man sich diesen Schritt gut überlegt. Es ist nicht nur fun dort drüben. Man erlebt wie im ganz normalen Leben seine Höhen und Tiefen und ist halt mehrere 1000 Km von zu Hause weg. Ein Jahr ist ne lange Zeit.
Also einfach nur mal ein Jahr machen, weil es angeblich bei der FQ besser kommt würde ich von abraten. Zumal es mittlerweile ja irgendwie zum guten Ton gehört und sehr viele Leute ein Auslandsjahr machen... also richtig hervorheben tut man sich damit auch nicht.
Und noch ein Wort zum Interview. Ich würde mir keine Gedanken darum machen. Ich habe nach meinem Interview ne Zeit lang für EF geabreitet und war bei den Interviews dabei. Ich habe es nie erlebt, dass da jemand abgelehnt wurde. Wieso auch ??? Immerhin zahlen die Kunden viel Geld dafür... wer gute Noten in der Schule hat, sollte vielleicht ein Stipendium in Erwägung ziehen.
Gruss,
C.L |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 8:20 pm Titel: |
|
|
^^ das sollte im mom auch erst ma nen versuch mit nem Stipendium werden deswegen frage ich ja so genau nach was da so gefragt wird.
Ich habe heute die Unterlagen von EF bekommen
und jetzt fange ich an zu "beten" das ich es irgendwie schaffe
denn das wäre echt einfach nur genial 1 Jahr im land meiner Träume
das wäre einfach nur geil!!!
LG Max _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 8:29 pm Titel: |
|
|
@Natronlauge
zu den Interviews für Stipendiaten kann ich leider nichts sagen. Bei diesen habe ich nie mitgewirkt.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg dafür....
Gruss,
C.L |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 18, 2006 9:04 pm Titel: |
|
|
vielen dank
das werde ich glaube ich auch brauchen so viele wie sich da bewerben
aber wie man immer so schön sagt: immer positiv denken. und das wede ich damit mal tun _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: So Nov 19, 2006 6:57 pm Titel: |
|
|
ohh das hört sich ja nicht gut an.
Kennt ihr eig. noch andere Organisationen die Stipendien für das Schuljahr 07/08 anbieten??
Ich glaub das ich mir das noch ma anders überlege wenn andere Organisationen besser sind und ich auch nen Jahr rüber komme( mit nem Stipendium^^) _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pyra25 NFFler

Verfasst am: So Nov 19, 2006 9:07 pm Titel: |
|
|
Hi Natronlauge,
ich war von 2001 bis 2002 für ein Jahr an einer Highschool in Kalifornien.
Damals hatte ich mich beim Parlamentarischen Patenschafts Programm des Deutschen Bundestages und des US Kongresses beworben und kam bei den Einstellungstests bis in die letzte Runde. Die Test beinhalteten 6 Seiten multiple choice Englischgrammatik und auch so was in Richtung Psychologische Merkmale/ logisches Denken. Außerdem mussten wir ein Thema vor der Gruppe präsentieren und es gab individuelle Einzelgespräche. Im Endeffekt entscheidet dann der Bundestagsabgeordnete deines Wahlkreises zwischen den letzten drei Bewerbern. Ich wurde, für mich nachvollziehbar, nicht gewählt; das Stipendium ging an einen Kandidaten, der ohne Stipendium einfach keine finanziellen Möglichkeiten für den Austausch gehabt hätte.
Ich bin dann über DFSR (kommt aus der Region hier-> Heppenheim) nach Kalifornien, da meine Cousine dort gute Erfahrungen gemacht hatte. Ist m.E. nach sehr zu empfehlen!
Bewirb dich doch auch mal beim PPP, schaden kanns ja nichts(evtl. auch Vorübung für FQ )
http://www.bundestag.de/jugend/ausprog/ppp/index.html
http://www.dfsr.de/
Grüße
Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |