Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Persönliche Fragen bei der BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..... hat folgendes geschrieben:

Einfach ehrlich antworten und alles ist o.k.! Es koennen ruhig auch richtige Kracher drin sein, so wie bei mir: Ich hatte angegeben, dass ich beim Abitur einfach zu faul war und es deshalb ein zweites mal machen musste. Das fanden die in HH richtig toll, dass ich mich dafuer nochmals aufgerappelt hatte.... Also, keine Angst bei den Argumenten!

Viel Glueck!


@.....: Cool, dass die sowas gut finden! Dann hab ich die FQ so gut wie bestanden, bin nähmlich 2mal sitzen geblieben und habe mich auch wieder aufgerappelt. Wink Hatte auch schon schiss, dass die mir daraus einen Strick drehen und sagen, dass ich nicht leistungsbereit bin und deshalb die Ausbildung eh nicht schaffen würde. Bin jetzt soch sehr erleichtert, dass die auch so was zu schätzen wissen.

Gruß aus Kiel
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da fällt mir allerding auch direkt ein riesen stein vom herzen, da ja dann doch noch n icht alles vorbei ist bevor überhaupt irgendwas angefangen hat Very Happy
will ich mich mal derbe anstrengen damit ich überhaupt die möglichkeit habe dass irgendwem von der LH zu erzählen

viel glück uns allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Meiner Meinung nach solltet ihr bei den 10 Fragen so ehrlich sein wie es nur geht. Natürlich sollte bei Stärken auch was relevantes stehen, auch bei Schwächen sollte man nicht lügen, allerdings auch nur das angeben, was wichtig ist. Ob ich nicht gut kochen kann interessiert die nämlich bestimmt nicht.
Ich war sehr erstaunt wie unterschiedlich manch einer an die 10 Fragen rangeht. So habe ich bei meiner BU echt jemanden gesehen, der die Antworten auf die Fragen auf der Rückseite des biografischen Fragebogens unter die Fragen gequetscht hat. Muss man sich da noch wundern warum so einer durchfällt ? Ich persönlich habe 5 Seiten geschrieben, das wären etwa 2 Seiten mit dem PC. Und ich habe auch kurze prägnante Sätze und keine Stichworte verwandt. Denn ich denke gerade hier zeigt man seine völlige Offenheit gegenüber dem Unternehmen. Allein WIE ich schreibe, sagt Psychologen nämlich schon Einiges über mich aus. Das ich 5 Seiten schreibe, zeigt das mir der Beruf wichtig ist und ich mir echt Gedanken gemacht habe und sorgfältig über längere Zeit hinweg arbeiten kann. Natürlich sollte die letzte Seite dann noch genauso ordentlich wie die ersten aussehen.
Auch ich habe meine Freunde befragt, was auch eine gute Hilfestellung für die eigene Einschätzung ist. Ich glaube jedenfalls, umso mehr ich in meinen 10 Fragen offenlege, zugebe oder mitteile, desto weniger werden sie mich in der FQ auseinander nehmen. Denn die wissen dann schon so gut wie alles, was sich in meinem Leben bisher abgespielt hat, und entweder sie akzeptieren das und gleichzeitig mich, oder sie lassen es sein, oder ? Ich bin der Meinung, das eine solche Transparenz, Offenheit gegenüber der Psychos einen guten Eindruck macht. Es mag dazu jeder ne andere Einstellung haben, aber nehmt es nicht auf die leichte Schippe. Ich glaube kaum, das man es so wie mein BU Kollege machen sollte, denn mal ehrlich: würdet ihr so einen nehmen, der nicht mal 10 Fragen auf einem extra Blatt Papier beantworten kann ???

Ciao, MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MegaData,

hast Du denn bestanden?

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU ? Ja.
Die FQ ? We will see, hab ich erst im Juli.

Ciao.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group