Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Scheidungsquote bei Pilotenehen

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 3:24 pm    Titel: Eine Scheidungsquote bei Pilotenehen Antworten mit Zitat

Hi,
Laughing

Mich würde mal interessieren, ob es eine Quote, eine Statistik darüber gibt, wieviele "Pilotenehen" geschieden werden. Das soll ja überdurchschnittlich häufig vorkommen. In meiner Straße wohnte auch ein Pilot mit seiner Familie, kaum ein Jahr lang, dann ist auch ihre Ehe in die Brüche gegangen, die Tochter ist gerade mal 4 Jahre alt und die Frau war zu dem Zeitpunkt gerade wieder schwanger. Ist es überhaupt machbar, eine glückliche Ehe zu führern, zumindest der Partner, der von Beruf Pilot ist, wäre ja häufig weg... Können sich beide Partner beruflich verwirklichen? Also Karierre machen und trotzdem eine glückliche Partnerschaft führen, oder muss immer einer (leider häufig die Frau) zurückstecken?
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, sorry, mir ist gerade aufgefallen, das ich meine Frage in die Falsche Kategorie gesetzt habe Embarassed
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm dann vllt. nächstes mal einen mod aufmerksam machen dass er dein thema verschiebt und nicht gleich zweimal posten.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann nicht verstehen dass sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Also wenn man sich die Dienstpläne der Piloten anschaut, sieht man dass diese min. 10 bis max. 16 Tage (das eher selten, im Regelfall irgendwas zwischen 11 und 13 Tage) im Monat frei haben. Das ist schon mal fast der halbe Monat.
Lustige Story ist in dem Zusammenhang dem Kurspaten von meinem Lehrgang passiert, er ist mit seiner Familie in ein Dorf gezogen was in der Nähe einer Großstadt liegt und da ging die ersten Monate das Gerücht rum dass er bestimmt arbeitslos sei, da er ja so oft zu Hause ist.

Leute die genauso viel verdienen wie Piloten sitzen meist viel länger im Büro und nehmen noch Arbeit mit nach Hause. Klar ist auch der Beruf des Piloten anspruchsvoll und man muss schon für sein Geld arbeiten, aber meiner Meinung nach ist er sehr familienfreundlich.
Was meiner Meinung nach schon eher ne Rolle spielt ist die Einstellung der Partner. Klar hätte man gerne jede Nacht seine Partnerin / seinen Partner neben sich da es ein schönes Gefühl ist neben jemanden zu schlafen den man liebt, aber ganz objektiv betrachtet liegt Diejenige / Derjenige doch auch nur da und schläft. Es ist halt der psychologische Faktor der da ne große Rolle spielt und da gibt es leider einige Leute die das gar nicht können und sich jede Nacht an ihren Schatz "klammern" müssen und da die das nicht können, fehlt denen etwas. Weiterer Faktor der noch eine Rolle spielen kann ist die Eifersucht. Klar hat man als Pilot(in) die Möglichkeit viele andere Menschen kennen zu lernen, aber ich denke mal wenn man eine gut laufende Beziehung hat, braucht man sich nicht nach anderen Menschen umzusehen und daher ist auch die Eifersucht unbegründet.

Naja, mal sehen ob dieses Klischee, dass Piloten nie zu Hause sind, irgendwann mal aussterben wird.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group