Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Testsoftware

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joho
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 12:01 pm    Titel: DLR-Testsoftware Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich angefangen mit der Software vom DLR zu lernen und nun bin ich etwas perplex, da sich die Aufgaben ja ständig wiederholen und die Antwortmöglichkeiten nur in einer anderen Reihenfolge angezeigt werden. Das kann doch nicht sein, da man ja jedes Testgebiet mindestens zwanzigmal durchführen soll. Ich glaube nicht, dass ich einen Fehler beim download gemacht habe und sonst funktioniert ja auch alles. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn der CBTs scheint zu sein, dir die Aufgabentypen vorzustellen und dir eine Übungsmöglichkeit zu geben.

Hier im Forum wird häufig von SkyTest geredet. Das ist eine Software, die die Tests enthält, allerdings nicht immer die selben Aufgaben, die Möglichkeit, die Schwierigkeit zu steigern, die dir Statistiken über deinen Lernfortschritt anzeigt usw.

Kannst dich ja mal ein bißchen durch's Forum wühlen.

Viel Spaß!
joho
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK vielen Dank. Also dann scheint es ja zu stimmen, dass sich die Aufgaben ständig wiederholen oder habe ich vielleicht doch einen download Fehler gemacht? Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, da man wohl kaum zwanzig mal die selben Aufgaben bearbeiten soll, aber es wird in diesem Forum doch bestimmt einige Leute geben, die schon bei den Prüfungen waren und mir nochmal Rückmeldung geben könnten.
Danke und Grüße an alle.
Firefoxx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine BU hatte ich schon und es ist richtig, die DLR-CBTs beinhalten 20 Mal die selben Aufgaben. Besser trainieren kannst du mit SkyTest. Ich empfehle dir, da mal einen Blick drauf zu werfen.

Wie gesagt, die CBTs bringen dir die Aufgabentypen nahe. Eine Statistik über deine Ergebnisse bzw. dynamische Aufgabentypen sind da nicht vorgesehen.
joho
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK danke für den Tipp und die schnelle Hilfe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.