Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundeswehr und dann Lufthansa ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ privatpilot:

als ich hier im forum deinen ersten blöden spruch gelesen hab, dachte ich mir noch dass da vlt etwas dahinter stecken könnte, was ich noch nicht weiss.... aber nach deinem letzten post weiss ich dass das nur geschwätz ist.

1: niemand hat je behauptet dass ein jetpilot so viel fliegt wie ein ziviler airlinepilot. der grund liegt zum einen darin dass man als Bw-Pilot nach wie vor in erster linie OFFIZIER ist (was man gar nicht oft genug betonen kann). mann kann abgesehen von der fliegerei auch alle hände voll zu tun haben mit zweit- und drittverwendungen am standort. immerhin ist man eine ausgebildete führungsperson. und genau das macht u.a. die abwechslung am beruf aus.

teilweise fliegen bw piloten schon recht wenig, aber das ist auch darauf zurückzuführen dass flugstunden für auslandseinsätze gespart werden. wie du schon richtig bemerkt hast fehlt der bundeswehr an so manchen stellen geld, aber dass der verein in einigen jahren pleite sein wird, ist ja wohl das dümmste, was ich bisher gehört habe. der geldmangel mommt von den vielen auslandseinsätzen und von den vielen neubeschaffungen der Bw. nächstes jahr soll der wehretat allerdings wieder erhöht werden.

das thema EF lass ich jetzt vornweg. diesbezüglich erzählt sowieso jeder nur irgendwelche halbwahrheiten von leuten, deren bekannte/freunde bei EADS arbeiten und dort gerüchte gehört haben.
was der EF leisten kann und was er wann leisten wird, das wird sich noch früh genug herausstellen. das flugzeug hat momentan mit einigen problemen zu kämpfen, aber das ist in der branche normal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man fliegt nicht notwendigerweise nur so wenig, aber viel ist´s nicht. Würden auch mehr fliegen. Mit LH Flugstun den ist das nicht vergleichbar (200km Busfahren ersetzt nicht 1 Runde auf ner Rennstrecke).

Die Phantom ist nicht auf 4 G begranzt. Die erlaubten Gs hängen von der Beladung und dem Treibstoff an Bord ab - in jedem normalen Übungsfight sieht man deutlich mehr Gs. Und als Waffensystem ist die F-4 noch nicht so unnütz, wie hier einige BILD-Leser offensichtlich glauben.

Die Zweit- und Drittjobs sind nicht ganz so toll, wie manche erzählen - und meist nicht sehr beliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen davon wurde die F4 bereis ausgemustert. damit sind tornado und eurofighter das "maß aller dinge".

und obwohl der EF mit einigen kinderkrankheiten zu kämpfen hat, ist er längst nicht so schlecht wie einige andere BILD leser behaupten, um es mit den worten meines vorredners auszudrücken ^^.

was die einsatzfähigkeit angeht, muss man das ganze auch im größeren zusammenhang betrachten. die bundeswehr ist ne armee und keine fluggesellschaft. die gelder fließen in die projekte, die eine höhere priorität haben.
die beschaffung und fertigstellung eines neuen mehrzweck-kampfflugzeuges steht auf dieser liste zwar ziemlich weit oben, aber noch weiter oben stehen z.B. gepanzerte truppentransporter für unsere jungs in afghanistan, das system infanteriesystem IDZ usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--Tommy-- hat folgendes geschrieben:
abgesehen davon wurde die F4 bereis ausgemustert.


Erzähl das mal den Kameraden in Neuburg und Wittmund...
Ich glaube, die würden dir da etwas widersprechen.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommando zurück! ich hab aus irgendeinem grund an die MIG29 gedacht, als von der F4 die rede war Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

und du willst Jet fliegen ??? Shocked Wink
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle84
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 1:03 pm    Titel: ..... Antworten mit Zitat

moin,

hab das Thema hier mal verfolgt und wollte fragen wie das aussieht wenn man von der Trall kommt und 37 Jahre jung ist, wie da die Chancen auf LH oder was auch immer bestehen?

Gruß

Kalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ready Entries:

Für die LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin und Germanwings:
Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages.
Für die LH CityLine: Höchstalter 35 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages.

http://www.lufthansapilot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle84
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 10:28 pm    Titel: --- Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, gibt es den auch Fluggesellschaften die Lw Piloten mit 37/38 Jahren einstellen? (ehemalige Traller)
Oder ist das ein alter wo sie nich mehr genommen werden?
Welche möglichkeiten haben diese Piloten dann wenn sie aus der Bw auscheiden?

Danke

MFG

kalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group