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Anfänger Captain

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 72
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Verfasst am: Mi Nov 08, 2006 1:24 pm Titel: |
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Klar mit Jobgarantie lernt es sich sicher leichter.
Also hab ich das richtig verstanden.
Eine Möglichkeit wäre ich bewerb mich bei HLF muss den DLR-Test bestehen zahle etwa 15.000€ zu den ca.60.000€Ausbildungskosten drauf und hab ne Sicherheit dass ich später übernommen werde.
Oder ich machs privat bei der FMG und zahle ca.40.000 - 60.000 muss keinen DLR Test machen, werd danach aber von niemandem übernommen..Allerdings versuchen die bei der FMG auch Dich irgendwo unterzubringen. Hab ich dort gehört.. |
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Anfänger Captain

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 72
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Verfasst am: Mi Nov 08, 2006 1:31 pm Titel: |
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Und warum macht die HLF es nicht genauso wie die Lufthansa?
Ausbildung wird vorfinanziert und nach übernahme erst abbezahlt.. |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Nov 08, 2006 1:38 pm Titel: |
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| Anfänger hat folgendes geschrieben: | Und warum macht die HLF es nicht genauso wie die Lufthansa?
Ausbildung wird vorfinanziert und nach übernahme erst abbezahlt.. |
 _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Nov 08, 2006 3:18 pm Titel: |
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Warum sollten sie das tun? Gerade im Hinblick auf die unsichere Zukunft des Tui-Konzernes bzw. des zukünftigen Status´ der Konzern-Airlines...Warum sollten sie sich langfristig binden, wenn (noch) eine kurzfristige, flexible, für das Unternehmen günstigere Möglichkeit existiert?!
Die Firmen finden immer genügend Personal, das bereit ist, noch einen (finanziellen) Schritt weiter zu gehen als der Mitbewerber! Und das wird eben ausgenutzt, solange es möglich ist!
Angebot und Nachfrage eben... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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S.Butabi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.12.2005 Beiträge: 8
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Verfasst am: Mi Nov 08, 2006 5:02 pm Titel: |
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Der Jonas, Dummschwätzer vom Dienst. Noch nicht mal nen ppl, aber schon über alles bescheid wissen.
Hapagfly hat ein sehr faires Konzept. Gute Leistungen gegen einen guten Job! Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum Hapag die Leute ausbeuten sollte? Wobei, lass es lieber. Selbst wenn nächstes Jahr eine Job Flaute sein sollte, dann ist dass auch egal! Ob ich 15000 mehr Schulden habe, mein Gott. Bevor du nämlich dann mit deinem 50.000 euro Atpl nen Job kriegst, bekommen die von Hapag einen. Noch dazu fallen die Mehrkosten erst an, wenn du den Atpl eigentlich schon fertig hast, und abzusehen ist, dass HLF mit der Leistung zufrieden ist.
Außerdem ist es ziemlich frech von dir zu behaupten, dass nur Leute mit dem meisten Geld in den Kurs gekommen sind.
Ich wünsche dir natürlich viel Glück bei der Lufthansa, da schaffst du bestimmt. Und wenn nicht, werden wir hier winfach ein Spendenkonto für dich einrichten. Du musst dann nur aufpassen, dass du dich irgendwann aus Verzweiflung bei Hapag bewirbst! |
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hlf738 NFFler

Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 24
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 12:39 am Titel: |
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dito@ S.Butabi
Lieber Jonas, die Arroganz die du mit deinen klugscheißerischen Kommentaren an den Tag legst scheint wirklich kaum zu überbieten. Wie mein Vorredner schon sagte ist es umso erstaunlicher wie viel du "weisst", obwohl du noch nichtmal bei LH bei der BU warst und dein "Wissen" den vielen weniger geistreichen Kommentare dieses Forums entsprungen zu sein scheint...
Ich wünsche dir von Herzen, dass du es bei LH nicht schaffst und auch die Idee kommst, dich bei der bösen HLF bewerben zu "müssen"....aber hoffentlich wissen die verantwortlichen in Hamburg dann genau über dein Treiben hier bescheid weiss!
In diesem Sinne: Viel Spaß beim erwachsen werden!
Zuletzt bearbeitet von hlf738 am Do Nov 09, 2006 9:31 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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MasterCaution Captain

Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 12:53 am Titel: |
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Hallo ihr beiden,
nun muss ich Jonas aber mal ganz klar in Schutz nehmen! Was er schreibt entspricht so ziemlich den Tatsachen, wie die derzeitige Lage in der Aviation aussieht!
Die Beiträge von Jonas sind meistens sachlich und fachlich Kompetent geschrieben und die Skepsis die er an den Tag legt ist durchaus gerechtfertigt!
Die nächste Sache ist, dass man sehr wohl fachlich Kompetent sein kann, auch wenn man keinen PPL und keine BU in der Tasche hat! Solche Leute "regieren" nämlich Lufthansa, HLF und co!
Jonas beschäftigt sich schon sehr lange mit der Materie und hat sich sein Wissen einfach "angelesen"!
Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich es traurig finde, dass sich User hier im Forum anmelden und im ersten Beitrag gleich meinen, andere User im Board schlecht machen zu müssen! S.Butabi's Beiträge zeugen auch nicht grad von viel Fingerspitzengefühl!
Wenn ihr beiden doch sowohl Ahnung habt, seit ihr herzlich eingeladen, euer breites Wissen mit dem gesamten Forum zu teilen und eventuelle "Falschaussagen" auf einer argumentativen Grundlage zu verbesser bzw zu besprechen!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
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aNd Gast
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 8:15 am Titel: |
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Guten Morgen,
Ich denke nicht, dass sich Jonas das alles aus den Fingern zieht. Ich habe Jonas seine Beiträge immer als fachlich kompetent eingeschätz, auf welcher Basis sein Wissen stützt, geht mich nichts an.
Und hier einfach mal so ins Forum reinzuschneien und irgenwelchen Gehirn-Dünnschiss abzugeben, jungs dafür habt Ihr euch doch nicht im ernst angemeldet oder?
Wenn Jonas seine Kommentare nicht der realität entsprechen, dann versucht es doch sachlich und durch eine gescheite Argumentation zu wiederlegen, davon habe ich aber nun nichts gesehen.
Mal ganz direkt gesagt @ hlf738, wenn du ein (persönliches) Problem hast mit Jonas, dann klär das doch bitte anderweitig und nicht auf so eine dreiste Art. Mir ist da gerade in einem anderen Thread aufgefallen, dass du gezielt gegen Jonas seine Kommentare vorgehst. |
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Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 3:53 pm Titel: |
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| Jonas hat nicht unrecht. |
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Anfänger Captain

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 72
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 5:15 pm Titel: |
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ich will wirkl. nicht frech sein und auch niemandem nerven. Aber könnten wir wieder zurück zum Thema kommen? - Flugschule/Paderborn
Ab wann muss man denn die Kosten so zahlen. Wir da am Ende die ganze Kohle verlangt oder wie läuft das?
Junge Junge Jung. Ich steck voll tief in der Sch.. Bin mir überhaupt nicht sicher was ich jetzt machen soll..Einfach Kredit aufnehmen und bei Flugschule bewerben?????????????????????????????????????????? |
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aNd Gast
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 5:36 pm Titel: |
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Ich kann es dir nicht genau versichern, da es bei jeder Flugschule anders abläuft. Ich weiß es selber nur von einem bekannten wie es bei Ihm abgelaufen ist. Du zahlst am Anfang einen gewissen Betrag. Meinetwegen bis zum PPL und der Rest wird dan auf Stundenbasis aufgeteilt.
Bevor du des jetzt überstürzt, informiere dich bei anderen Flugschulen, bei Kreditinstituten, hohl dir ein Gespräch mit deiner Hausbank ein. Es gibt viele Banken die sowas als Berufsförderung sehen und dir somit einen guten Zinssatz gewähren.
Und wenn das alles passt und du dich an deiner Flugschule wohlfühlst und mit der Flugschule identifizieren kannst, dann kanns denk ich losgehen. |
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hlf738 NFFler

Anmeldungsdatum: 09.11.2006 Beiträge: 24
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 7:59 pm Titel: |
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| bei der Flugschule in Paderborn bekommst du monatlich eine Rechnung über die tatsächlich angefallenen Kosten in der Praxisausbildung. Die PPL-Theorie wird vorab bezahlt, die ATPL-Theorie ist in zwei Teile gesplittet - einer am Anfang und der 2. während der Ausbildung |
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