|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Dallimann Captain

Verfasst am: Do Nov 09, 2006 10:22 am Titel: |
|
|
also ich hab nochmal ne nachfrage...
wird der betrag für das BQ Seminar wirklich vom bundesamt für zivildienst bezahlt?
also ich mach ein fsj als ersatz für meinen zivi, und da müsste das ja eigentlich auch gehen.. aber mit welcher begründung soll man denn dann da n antrag stellen?
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

|
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 11:29 am Titel: |
|
|
pilot#1 hat folgendes geschrieben: | DerWeg hat folgendes geschrieben: | pilot#1 hat folgendes geschrieben: | hey hey!
noch nen kleinen nachtrag!
soweit ich weiss bekommt man für berufsfördernde maßnahmen insgesamt einen zuschuss von 665€! |
Aber das ist doch nur wenn man Zivi macht oder im Bund ist. |
hast dich wohl ausmustern lassen, was?  |
Nee,aber ist doch so oder nicht?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Dallimann Captain

Verfasst am: Do Nov 09, 2006 2:35 pm Titel: |
|
|
mit BQ meinte ich übrigens BU  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH5625 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 12:41 pm Titel: |
|
|
also wenn ich das richtig verstehe ist es also kein problem oder kein stress bu fu und alles während der zivizeit zu machen? ich bekomme keine probleme mit meiner zivistelle und die bezahlen mir das sogar??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
René Navigator

Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 3:04 pm Titel: |
|
|
Hi LH5625,
man kann BU, FQ und Medical ohne Probleme während der Zivi-Zeit machen. Deine Zivildienststelle muss dir für solche Einstellungstests Sonderurlaub geben.
Für Vorbereitungsseminare bekommst du vom Bundesamt für Zivildienst insgesamt 665€ Zuschuss und von der Zivistelle fünf Tage Sonderurlaub. Wenn du noch mehr Urlaub für ein zweites Seminar brauchst, musst du das halt mit deiner Zivistelle abklären und da normalen Urlaub nehmen.
Ich hatte meine BU vor dem Zivildienst gemacht und das FQ-Seminar, die FQ und das Medical dann währenddessen. Das war alles kein Problem. _________________ BU 20./21.08.
FQ 10./11.03.
Medical 25.03.
370.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Do Jun 05, 2008 2:25 pm Titel: |
|
|
Wann, würdet ihr sagen, ist denn der beste Zeitpunkt, sich zu bewerben?
Während Abi
Vor Zivi / Bund
Während Zivi / Bund
Nach Zivi / Bund _________________ ABI 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Do Jun 12, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
Chaospilot hat folgendes geschrieben: | Wann, würdet ihr sagen, ist denn der beste Zeitpunkt, sich zu bewerben?
Während Abi
Vor Zivi / Bund
Während Zivi / Bund
Nach Zivi / Bund |
würde mich auch interessieren.
auf lh-pilot.de steht das zwischen der bestandenen bu und der fq ca. 4 Wochen vergehen. Kann man das wegen Zivildienst auch verschieben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 12, 2008 5:20 pm Titel: |
|
|
Valley hat folgendes geschrieben: | Chaospilot hat folgendes geschrieben: | Wann, würdet ihr sagen, ist denn der beste Zeitpunkt, sich zu bewerben?
Während Abi
Vor Zivi / Bund
Während Zivi / Bund
Nach Zivi / Bund |
würde mich auch interessieren.
auf lh-pilot.de steht das zwischen der bestandenen bu und der fq ca. 4 Wochen vergehen. Kann man das wegen Zivildienst auch verschieben? |
Ja kann man. Man kann nach der BU angeben, ab wann man zur FQ zur Verfügung steht. Aber ich denke, es ist besser, seinen Dienst vor oder nach den Tests zu machen, als zwischen durch.
Zu dem Zeitpunkt ABi vorher usw.: Da muss man sehen, wie das zu diesem Zeitpunkt aussieht. Man kann Wehr- und Zivildienst umgehen mit Freistellungsantrag und dann, wenn das mit dem Lernen für Abi und BU zeitlich hinhaut, macht es Sinn sich schon während des Abis zu bewerben. Aber da spielen viele Faktoren mit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 7:00 pm Titel: |
|
|
Das mit der Förderung sollte ja auch bei einem S&P Seminar funzen, wenn ich ein solches während meiner Zivizeit mache?
Wo muss ich eine Förderung für ein Seminar beantragen?
mfG
Worldoffe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
René Navigator

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |