Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

High School Year
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 5:51 pm    Titel: High School Year Antworten mit Zitat

Erst mal ein HALLO an alle,

wenn ihr die Möglichkeit hättet in den USA ein High School Year zu machen, würdet ihr das machen??
Wäre das in der 10. Klasse sinnvoll??

Was würdet ihr machen??

LG Max
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nochmal Schüler wäre und die Möglichkeit bzw die Chance bekäme, würd ichs sofort machen!

Ist eine Erfahrung die dir NIEMAND geben kann!! ABSOLUT positiv in jedem Lebenslauf!

Meine Ex Freundin war auch ein Jahr in Amerika, dort zur Schule gegangen und sie hatte sehr sehr viel daraus gelernt..

Kanns also wirklich empfehlen, fürs Leben halt =)

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also so viel ich weiß ging das bei uns nur während der elften Klasse, weil die Schule dich ja beurlauben muss und zehnte war bei uns noch mini-Abi. Kein Plan wie das jetzt und vor allem, in anderen Bundesländern aussieht.
Ich war selber 6 Monate in den USA (2.Hj 11. Klasse) und kann dir nur sagen wenn du die Möglichkeit in irgendeiner Weise bekommst: Mach es!!! Ist einfach echt ne Erfahrung wert, vor allem weil du selber auf ne High School gehen kannst (ist echt genau wie in diesen ganzen Filmen, die aus Amerika kommen mit allem drum und dran *g*). Und letztendlich würd ichs als Privileg sehen wenn du die Möglichkeit hast n Austausch zu machen. Kann nicht jeder leider...
Schönen Gruß,
Kristian
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für eure schnellen Antworten

Jetzt bin ich mir 100% sicher wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, mache ich das auf jeden Fall.

Erste Erfahrungen konnte ich schon aus vorherigen Urlauben sammeln aber da wirklich zu leben und zur Schule gehen konnte ich ´mir bis dahin noch nicht wirklich vorstellen aber jetzt bin ich mir sicher.

Vielen Dank

LG Max
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A3XX hat folgendes geschrieben:

Nicht zuletzt wird es vllt ein Vorteil bei der FQ sein, obwohl ich darauf jetzt nicht weiter eingehen werde Cool

Liebe Grüße

A3XX

Darauf würde ich mich nicht verlassen...Wenn man einfach nicht geeignet ist, dann ändert ein High school year auch nicht viel dran...!
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:
Darauf würde ich mich nicht verlassen...Wenn man einfach nicht geeignet ist, dann ändert ein High school year auch nicht viel dran...!

Ich sehe das sehr ähnlich! Was soll einem ein High School Jahr in der FQ bringen?
Wenn überhaupt bringt es dir für den Englischtest in der BU etwas, aber was soll es dir im Streitgespräch oder im Interview bringen?? Rolling Eyes
Kannst uns ja bei Gelegenheit mal aufklären!! Wink

Gruß

FB1985
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A3XX hat folgendes geschrieben:
Teamfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, reife Persönlichkeit... Very Happy

Das sind Dinge,die können sich entwicklen,aber heisst ja nicht dass es zwingend dazu kommen wird.Es zählt schon viel wie du JETZT bist,manche Leute sind mit 30 so reif wie ein 14 jähriger.Die können sich dann da absetzen,bringen wirds trotzdem nichts(nicht persönlich nehmen,nur ein Beispiel).Nicht bei jedem bringt der Aufenthalt vielleicht das was du sagtest,aber mal ehrlich,ich denke wenn du den Traum hast packst du das Wink .
Von_Richthofen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Defenitive ! Wenn ich die chance gehabt hätte dann ja. Aber leider gabs damals das Geld nicht. Auch wieder os geil. Bildungschancen? Gleicheit funzt toll in diesem Land.....
DerWeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was war mit einem Kredit?Ok,soll sich jetzt nicht unüberdacht anhören,aber ich denke du wärst nicht der erste gewesen der das ganze nicht gesponsert bekommt.

Wie gesagt,wenn es sowieso das einzige ist was man machen will,dann kann man es doch durchziehen.Wenn man natürlich damit klarkommt dass man eine Menge schulden hat und es eventuell lange dauern wird bis die getilgt sind.

cheers
Julian90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd es sofort machen! Nur leider ist das nicht gerade billig. Freundin undn Freund von mir waren 1 Jahr dort, haben 10.000€ bezahlt, woanders hör ich wiederrum 4.000-5.000€ + rest kosten, ich informier mich einfach mal in der elften. Smile
Ist bestimmt eine Erfahrung die du sonst nirgendswo machen kannst! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für eure Antworten

wie ich auf der letzten Seite gelesen habe sollte ich mich nicht darauf verlassen das es mir bei der BU hilft das ist aber gar nicht meine Absicht.

Ich wollte einfach meine Sprache weiter bilden und neu erfahrungen sammeln. Sicherlich kann es bei manchem hilfreich sein trotzdem möchte ich erfahrungen sammeln neue Freunde kennen lernen
und das leben in den Staaten näher kennen lernen.
Die 4 Wochen im Urlaub haben mir 100%ig nicht gereicht und ich hab jetzt "sehnsucht" nach mehr. ^^

LG Max
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich hier im Forum eig. schon ma einer bei EF beworben??
Und hat das Interview schon hinter sich??

wäre coool

LG Max

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.