Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnort selbst wählen? Homebase?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 10:31 pm    Titel: Basis Antworten mit Zitat

Versuche nen Job dort zu bekommen, wo du zu hause bist, und fang blos nicht zu shutteln an.
Ich mach das schon lange genug und das ist die größte scheisse die man sich antun kann.
Nach oben
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bin sehr glücklich in meinem Beruf, aber es hat mich nie interessiert ob ich 30km von meiner Heimatstadt wohne, oder 3000km. Ich habe bisher beides erlebt. Es ändert an meinem Job nichts, ausser auf der LH Langstrecke kannst du das shuttlen vergessen. Es sei denn du beschränkst es auf deine 4 Off Tage.

Aber wenn man in der Ausbildung bzw vor der Ausbildung ist, sollte einem der Wohnort völlig egal sein, sonst ist es der falsche Job.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 6:02 pm    Titel: Re: Basis Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Versuche nen Job dort zu bekommen, wo du zu hause bist, und fang blos nicht zu shutteln an.
Ich mach das schon lange genug und das ist die größte scheisse die man sich antun kann.



Deswegen meinte ich es ja,ob man zu Hause bleiben kann.Aber wenn man bei LH anfängt scheints wohl schwer zu werden wenn man nicht jeden tag stunden oder so (je nachdem wo man wohnt) fahren will.Wegen den grossen Drehkreuzen in Frankfurt und München.


cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das stimmt so nicht! Wenn du z.b. bei Lufthansa auf A320 in FRA gebased bist, hast du oftmals 3 bis 5 Tagestouren und nach dem Umlauf ist das shutteln sehr wohl möglich, da du im Schnitt 2 bis 4 Tage frei hast! Kenne einige, die das (zufrieden) praktizieren!

Viele Grüße,
Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Hallo,
das stimmt so nicht! Wenn du z.b. bei Lufthansa auf A320 in FRA gebased bist, hast du oftmals 3 bis 5 Tagestouren und nach dem Umlauf ist das shutteln sehr wohl möglich, da du im Schnitt 2 bis 4 Tage frei hast! Kenne einige, die das (zufrieden) praktizieren!

Viele Grüße,
Master


und ich kenne noch mehr, die unzufrieden mit dem shutteln sind
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ehh, 3-5 Tagestouren aufm A320? Also auf Kurzstrecke? Ich dachte da kommt man öfters nach Hause Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

DerWeg hat folgendes geschrieben:
Ehh, 3-5 Tagestouren aufm A320? Also auf Kurzstrecke? Ich dachte da kommt man öfters nach Hause Wink


Nö! 3-5 Tagestouren sind die Regel!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die will ich, genau die will ich! Smile Am besten auf 'nem Bobby! Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst man ist 3-5 Tage not at home.Naja kann man ja mit Leben,aber ich dachte das ist nur auf Langstrecke so.Dann ists ja immer so Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es wird versucht immer zusammenhängende Umläufe zu bilden. Für die "shuttle Aspiranten" ist das von Vorteil. Für den Rest nicht. Die Lh forscht aber auch gerade nachdem Hamburger Modell, dh man startet morgens in Hamburg und kommt dort abends auch wieder aus. Das ist vor allem günstiger in der Technik, weil dieselbe Maschine immer dieselben Techniker betreuen. Somit sind Fehler und Historie des Fliegers bekannt, und können leichter behoben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wird das shutteln begünstigt.Weil jeden Tag shutteln wäre auch für den motiviertesten irgendwann öde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst gar nicht jeden Tag shutteln! Wie willst du z.b. von HAM nach FRA kommen, wenn du um 6:00 Uhr Briefing hast? Der erste Flieger von HAM nach FRA geht nämlich erst nach 6!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group