Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach der Ausblidung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine selbstfinanzierte Ausbildung ist in jedem Fall mit einem sehr großen Risiko verbunden. Möglicherweise wird wer heute seine Ausbildung beginnt genau in einer Krise der Luftfahrtbranche den CPL(A)/IR erhalten. Auf und ab wechseln immer und in der Luftfahrt scheinen die Ausschläge besonders groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber noch besser haette ich den Teufel an die Wand nicht malen koennen. Rolling Eyes
Mir ist sicherlich bewusst, dass es nicht unbedingt ein Zuckerschlecken auf dem kueftigem Arbeitsmarkt sein wird, aber so extrem wuerde ich es auch nicht sehen.

Die Passagierzahlen steigen weltweit...jetzt geht es gerade so richtig los und wir koennen einen Aufschwung verzeichnen.
Die Ausbildung waere in 2 1/2 Jahren abzuschliessen und meiner Meinung nach zum richtigen und passendem Zeitpunkt.
Auch ist es wichtig flexibel sein zu koennen.
Das von dir genannte Risiko laesst sich betraechtlich senken, wenn man versucht sich auch global zu orientieren und somit ueber Deutschlands Grenzen hinwegblickt.

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:
Eine selbstfinanzierte Ausbildung ist in jedem Fall mit einem sehr großen Risiko verbunden. Möglicherweise wird wer heute seine Ausbildung beginnt genau in einer Krise der Luftfahrtbranche den CPL(A)/IR erhalten. Auf und ab wechseln immer und in der Luftfahrt scheinen die Ausschläge besonders groß.


Wenn Du in einer Krise (Ölpreisanstieg, Irak, Iran, SARS, 11.9., etc.) mit der Ausbildung fertig wirst, sind die Chancen nahe null. Sonst kommt es darauf an, ob Du die Einstellungsvoraussetzungen der jeweiligen Gesellschaft erfüllst und deren Einstellungstests bestehst. Jedenfalls gibt es eine Menge arbeitsloser Piloten in Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht knappe 300, wie mir vom Arbeitsamt bestaetigt wurde.
Ich kann mich erinnern, dass die Zahl mal vierstellig war!! Rolling Eyes


Flzg hat folgendes geschrieben:
Wenn Du in einer Krise (Ölpreisanstieg, Irak, Iran, SARS, 11.9., etc.) mit der Ausbildung fertig wirst, sind die Chancen nahe null.


Korriegiere mich wenn ich falsch liege, aber ich habe bisher noch nicht gehoert, dass Fluggesselschaften aufgrund von SARS Piloten kuendigen mussten bzw. Einstellungsstopp verhingen, das Gleiche auch mit der Irangeschichte (die ja noch nicht vorbei ist).
Dass sich das Ganze auf dem Oelpreis niederschlaegt und, und, und ist mir ja gelaeufig.

Aber dennoch...

Alles in Einem sieht es wieder richtig gut aus und ich denke es spricht derzeit nichts dagegen eine Ausbildung privat zu finanzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Kann mir jetzt jemand eine Antowrt auf die Frage geben?



Von der RWL habe ich keine Ahnung aber bei der IC scheinen die Uebernahmechancen sehr gut zu sein.
Bisher habe ich nur von Geschichten gehoert, dass von 10 Absolventen 8-9 genommen wurden und aktiv fliegen.
Gab natuerlich aber auch mal Zeiten (Flzg Wink ), wo es genau andersrum war.


Rekrutiert den nicht die Air Berlin aus der RWL? Mir war fast so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls gibt es eine Menge arbeitsloser Piloten in Deutschland.


das liegt aber nicht an mangelnden Cockpitplätzen sondern eher an der allgemeinen Kompetenz der Leute. Man schaue sich nur mal ein paar threads bei pilots.de an, die kriegen sich selbst nach 5min auf einer virtuellen Ebene komplett in die haare weil (überspitzt gesagt) der eine den geruch des pupes vom anderen nicht mag. Solche leute bestehen keine Streitgespräche oder tests die auf soziale kompetenz ausgelegt sind.

Wer gut ist bekommt einen Job, wer schlecht ist eben nicht. Aus Mitleid ist noch niemand eingestellt worden. In keiner Branche.

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:

Korriegiere mich wenn ich falsch liege, aber ich habe bisher noch nicht gehoert, dass Fluggesselschaften aufgrund von SARS Piloten kuendigen mussten bzw. Einstellungsstopp verhingen, das Gleiche auch mit der Irangeschichte (die ja noch nicht vorbei ist).
Dass sich das Ganze auf dem Oelpreis niederschlaegt und, und, und ist mir ja gelaeufig.


da liegst du falsch, bei sars, 911 etc sind ein haufen flieger gegroundet worden. Steht die Asienflotte wegen SARS zum großen teil am boden mit roten planen über den motoren, dann sitzen ein haufen piloten zuhause und fliegen nicht bzw sehr wenig (sind auch nicht entlassen, entlassungen gab es bei der LH im fliegerischen dienst schon lange nicht mehr)

fliegt die langstrecke nicht gibt es keine upgradings von kurz auf lang und demzufolge keine einstellungen von schulbank auf kurz

ist doch eine ganz einfache logik. Aber kurz nach 911 sah es in FRA echt übel aus. Überall gegroundete flieger Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group