Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Antrag auf Wiedervorstellung bei der Bundeswehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mark
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 6:11 pm    Titel: Antrag auf Wiedervorstellung bei der Bundeswehr Antworten mit Zitat

Hey!

Habe dieses Thema hier soweit noch nicht gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Dazu muss ich sagen, dass ganze ist schon einige Zeit her. Letztes Jahr ist eine Bekannte von mir bei der Phase 2 in FFB für nicht geeignet eingestuft worden. Als Grund sagte man ihr das sie nicht sichtbar aber leicht... zittern würde (weiß das auch nicht so genau). Einige Zeit später wurde festgestellt das sie, eine Art Lebensmittel Allergie hat, die zwar so nicht weiter schlimm ist, vorallem wenn sie es mit den Speisen nicht übertreibt auch gar nicht autritt, aber das leichte mikrobenhafte nicht sichtbare zittern in der Vergangenheit mit beeinflusste. Darufhin rief sie erneut in FFB an, um noch mal genaue Informationen einzuholen, dort riet man ihr einen Antrag auf Wiedervorstellung zu stellen. Nun meine Fragen:

Wie stehen Ihre Chancen mit diesem Antrag durchzukommen?
Wie läuft so etwas ab?
Was muss sie beachten?
Ist ein Attest in dem drin steht, das so etwas aufkommen kann, für die Bundeswehr Grund genug um sie die Test wiederholen zulassen?

...

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

Bye
Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich an deiner Stelle, ihrer Stelle an Köln wenden.
Da laufen die Personalfäden zusammen...
Einfach beim Einplaner anrufen, denn wenn du´s im KWEA probierst verweisen die dich eh wieder an Köln, kannst also gleich da anrufn.
Die Nummer des zuständigen Einplaners müsste auf dem Formular zu Einladung nach Phase II, bzw auf den Unterlagen von P1 stehen.Bei Luftwaffe ist das heufig Hauptmann R.

Viel Erfolg.
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da's ja beim medical passiert is sollte es nich so schwierig sein, eine wiedervorstellung einzurichten.. beim psychologischen teil wär das schwierig bzw unmöglich.. hab auch schon viel von zivilen gutachten gehört die dann irgendwie eine ausnahmegenehmigung gerechtfertigt haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group