Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen Bewerbung und BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hella
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 9:09 pm    Titel: Zeit zwischen Bewerbung und BU? Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben Leute!

Ich lese schon seit einiger Zeit ein wenig auf dieser Homepage und hab immer noch keine befriedigende Antwort bekommen... Smile

In welchem Zeitfenster bewegt sich der Termin der BU zum Zeitpunkt der Bewerbung? Die Zeiten scheinen immer unterschiedlich zu sein. Nur, dass ich grob rechnen kann, damit ich Dipl.-Arbeit, Job und Vorbereitung unter einen Hut bringe.

Freu mich über Antwort!

Vielen lieben Dank,
Hella Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hella,

du kannst dir dein Zeitfenster frei auswaehlen.
Schon in der Onlinebewerbung wirst du angeben, ab welchem Zeitpunkt du fuer eine Untersuchung zur Verfuegung stehst.
Solltest du angeben, dass du sofort zur Verfuegung stuendest, beliefe sich die Zeit, meiner Meinung nach, auf 6-8 Wochen (bin mir aber nicht ganz sicher und es kommt schliesslich auf die Auslastung der DLR an)
Ansonsten kannst du bis zu einem Jahr dein Zeitfenster frei waehlen.

Viel Erfolg

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infinity
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zum Thema verschieben: Wenn man die BU verschiebt reduziert sich dann auch wieder die Zeit zur FQ. Oder anders gefragt: Wenn man zur BU eingeladen wird, gibt es dann schon so etwas wie einen virtuellen FQ-Termin. Ich bin gerade am überlegen ob ich die BU verschieben soll und will mir natürlich hintenraus keinen Stress machen. Es ist klar, dass sie das nicht 1:1 umsetzen so dass man womöglich schon nach ein paar Tagen den FQ-Termin erhält, wenn man die BU verschoben hat. Aber es könnte doch sein, dass sie versuchen einen Bewerber in einem gewissen Zeitrahmen ab BU durchzschleusen.

Infinity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

deinen fq termin erhältst du erst, nachdem du nach bestandener bu den auszug aus dem verkehrszentralregister eingeschickt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group