|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 8:03 pm Titel: |
|
|
Es geht ja auch nicht direkt darum, dass AirBerlin genauso wie Lufthansa einen Teil der Kosten trägt , sondern einfach nur OB AirBerlin vllt hilft die Ausbildung zu finanzieren um später dann, wie bei der Lufthansa, die Ausbildungskosten in Raten abzustottern ... Richtig?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 8:04 pm Titel: |
|
|
genau das isses!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
master173 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 8:41 pm Titel: |
|
|
| was ist an dem Satz "Air Berlin ist Ihnen bei der FinanzierungsVERMITTLUNG der Ausbildungskosten behilflich." eigentlich so schwer zu verstehen? Das heißt noch nichtmal ansatzweise, dass AB die Ausbildung vorfinanziert! Das ist exakt dasselbe wie bei HLF/FMG: Die Airline bzw. Flugschule kennt eine Bank bzw. einen Vermittler (wie z.B. Albatros), der den Flugschülern ein mehr oder weniger angepasstes Darlehen anbieten kann. Alles andere sind doch Träumerreien, um sich das Modell schönzureden, obwohl es ziemlich identisch zu dem von HLF ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 8:48 pm Titel: |
|
|
AHHHHHHHHHHHHH...
okay...jetzt einmal Klartext...die Frage ist vielmehr, ob man mit der Rueckzahlung des Kredits waehrend der Ausbildungszeit anfaengt oder nachher im Dienst aus dem Gehalt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 8:51 pm Titel: |
|
|
von welchem gehalt willst du das während der ausbildung bezahlen ?
du musst sowieso ca. 1/3 eigenkapital in die kreditsumme einbringen, von denen zahlst du auch deinen kredit ab während er ausbildung ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaKäptn Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 8:59 pm Titel: |
|
|
@Rumpel88 und Daniel Jackson:
Es ist zwar OT, aber zur Erklärung. Wenn man eine etwas zu starke Sehschwäche hat, besteht die Möglichkeit eine Sondergenehmigung zu beantragen. Dadurch wird anhand von Gutachten abgeklärt, ob man trotzdem fliegen darf. Wahrscheinlich darf man in der Regel fliegen, denn im Prinzip ist es ja wurscht, ob man 0,3 Dioptrien mehr, oder weniger hat. Natürlich muss man alle Kosten für Gutachter und die Verwaltungsgebühr selbst zahlen, was die ganze Sache recht teuer macht. Mit 500€ kommt man da nicht weit . Der dreifache Faktor kommt ungefähr hin. Hat aber nichts damit zu tun, wie es aus der Anspielung von Daniel herauszulesen ist.
Ein Fliegerarzt sagte mir mal, dass ca. 10% aller Piloten in Deutschland mit einer Sondergenehmigung fliegen. Außerdem ist bei den Nachfolgeuntersuchungen die Grenze bei +5 und -8 Dioptrien gesetzt. Deshalb (auch das haben mir Fliegerärzte und Insider bestätigt) ist es den Airlines eigentlich egal. Die wollen ein Medical nach Klasse 1 sehen und fertig ist der Fall. In meinem Fall habe ich dieses Medical bereits 3 mal verlängern lassen (das erste mal war zwei Wochen nach Erhalt, weil das SG-Verfahren recht lange dauert) und es gab bisher nie Probleme bei der Verlängerung.
Aber das war jetzt Offtopic. Wenn sich jemand für das SG-Verfahren interessiert, schlage ich vor, dass wir im Medical-Forum darüber schreiben.
Zur AB-Ausbildung:
Im Moment kann man natürlich nur Vermutungen anstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AB das vorfinanzieren wird. Wäre natürlich ein feiner Zug, falls sie das wirklich machen, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Glaubwürdiger würde es im Moment klingen, wenn man das selbst finanzieren muss. Wenn AB etwas vorfinanziert, wäre das natürlich eine Sensation und ein Beginn in eine Entwicklung, die man begrüßen müsste.
Für mich liest es sich jedenfalls so, dass AB bei der Vermittlung einer Bank hilft. Aber finanzieren muss man selbst.
Viele Grüße
Käptn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kristian Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:59 pm Titel: |
|
|
@coffe_to_go
Wo hastn die Infos her? Direkt von der LFT? Ich mein die Lh kann ja nicht einfach ihr komplettes System umstellen wenn sie zb auf ihrer Hp noch damit wirbt...oder doch? Und wenn ich das richtig verstanden habe, reden wir ja hier vom Wegfall bzw starken Komprimierung der Cheyenne Phase. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und fänd ich auch echt scheiße . Nach Vertag ist die Lh ja auch nur berechtigt "zumutbare Änderungen" am Lehrplan vorzunehmen. Jetzt kann man natürlich streiten was zumutbar ist aber wer will das schon.
Zur AB Ausbildung: Wenn die Übernahme Garantie geben ist doch alles geritzt. Da kann man dann auch ruhigen Gewissens selbst vorfinanzieren...
Schönen Gruß,
Kristian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 10:25 pm Titel: |
|
|
Amok ich verstehe nicht ganz was du meinst, mit den beiden Zitaten.
@master137, genau so hab ich das auch gemeint, ich kann mir nicht vorstellen, dass da AirBerlin in irgendeiner weiße Kosten übernimmt, sondern nur bei der Kreditvermittlung behilflich ist. (Banken, Institute)
Trotzallem ist das mMn ein nicht ganz uninteressantes Angebot für den Preis. Kommt natürlich darauf an wie es nach der Ausbildung weitergeht bzw. ob man eine Jobgarantie bei einer Airline danach bekommt. Aber diesbezüglich liegen ja anscheinend noch keine Informationen vor. Also abwarten und Tee trinken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingAardappel Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 10:31 pm Titel: |
|
|
Oh mann ich bin echt neugierig, bis wir genauere Informationen haben. Die Ernüchterung kommt schon schnell genug! FAKTEN FAKTEN FAKTEN...und an die Leser denken
In diesem Sinne ich hoffe, dass es ein kundenorientiertes Modell wird.
Gruß an alle Scherbenflieger hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:27 pm Titel: |
|
|
| aNd hat folgendes geschrieben: | | Amok ich verstehe nicht ganz was du meinst, mit den beiden Zitaten. |
ich wollte dich nur untermauern und den gerüchten ob AB die ausbildung vorfinanziert zerschlagen mittels dem N-TV beitrag  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:31 pm Titel: |
|
|
| An der Ausbildung zu sparen wurde an der LFT schon mal unter einem Dieter Harms versucht. Aber das Ergebnis stellte Lufthansa nicht zufrieden, so dass heute z.B. die Cheyenne-Phase wieder dazu gehört. Auf das Mass einer Airberlin-Ausbildung wird die Lufthansa-Ausbildung sicherlich nie reduziert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:31 pm Titel: |
|
|
Ah nun gut, jetzt hab ich des auch kapiert. Danke
Guads Nächtle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |