|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: So Aug 20, 2006 5:11 pm Titel: Was ist los bei Cirrus??? |
|
|
Wie ich grade zu meinem Entsetzten bei Pilots.de gelesen habe, gibt Cirrus wahrscheinlich die Dashs und Embraer ab. Angeblich gibt es auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Cirrus seinen LH bzw Swiss Status verliert. Ich kann mich noch an einen Thread hier errinnern, der über mehrere Seiten ging, indem Cirrusschüler die Übernahme nach der Schule auf eben diese Flotte ansprachen.
Was ist dran an den Gerüchten? Was ist mit den Schülern? Mich würde interessieren wie die Stimmung an der Schule ist und was mit den Leuten passiert, die nen Dashrating haben bzw. dieses zur Zeit durchlaufen.
Wie gesagt alles aus reiner Neugier. _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: So Aug 20, 2006 5:17 pm Titel: |
|
|
Hab´s auch grade gelesen und das zusammen mit dem, was man so über die Fluktuation bei denen hört, bzw. der Tatsache, dass keine neuen Piloten eingestellt wurden, macht mich schon stutzig... .
Vor allem weil C9 nach eigenem Bekunden doch einem stetigen, rapiden Wachstum unterliegt...
Naja, hab ich mich bei der Wahl der FTO wohl richtig entschieden...Werden uns dann wohl bald persönlich kennenlernen, Commander ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 7:21 pm Titel: |
|
|
das cirrus aus lh reginal gekickt oder gegangen ist hab ich schon vor ~2 monaten bei pprune gelesen
man sollte sich sowieso mit höchster sorgfalt der FTO wahl widmen:
ein kleines bsp. das ich gestern gelesen hab bei contactair
http://www.contactair.de/job_pilot.php |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 7:45 pm Titel: |
|
|
Cirrus ist freiwillig aus dem regional konzept ausgetsiegen,weil sie nicht die auflagen von lh erfüllen wollen(bedingung lh nur noch lh regio strecken zufliegen ohne mitsprache recht)ausserdem werden nur die daschs die flotte verlassen(zu alt zu langsam)!Kumpel von mir hat gerade seine SV auf dem Embraer sollen demnächst auch noch neue dazu bekommen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: So Aug 20, 2006 9:10 pm Titel: |
|
|
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Passage nicht den Bach runter geht, wie es einige Leute befürchten. Es wäre schade für die Angestellten und natürlich auch für die Schüler, die sich ja sicherlich nicht zuletzt wegen der Übernahmechancen bei der Schule eingeschrieben haben.
@Boeing:
Musste dich aber beeilen......Ende Oktober wollte ich anfangen meine Bewerbungen zu schreiben _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 9:31 pm Titel: |
|
|
@ amok du schon wieder mit der IC
was auf den homepages steht...is nichimmer so das einzig wahre
ein kollege, der nicht von der IC kommt fliegt zB momentan bei contactair
also nich auf so ne sachen verlassen
das gleiche mit EW... _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Aug 20, 2006 10:06 pm Titel: |
|
|
stoffel hat folgendes geschrieben: | @ amok du schon wieder mit der IC... | _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 10:15 am Titel: |
|
|
Aus sicherer QUelle weiss ich, dass die DHCs und die ERJ-145 rausfliegen und diese durch weitere DO-328 sowie auch Embraer 170/190/195 ersetzt werden sollen. Dient der lange überfälligen Flottenbereinigung! Man will sich wohl neu positionieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 11:13 am Titel: |
|
|
Hallo sf260,
Das ist ja schon lange kein Geheimnis, dass die PLANUNG für die C9-Flotte mittelfristig zwei Flotten vorsieht, Do328 und Emb 170/190, um den Kostenapparat weiter zu verschlanken.
Nur...besteht ein "kleiner" Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität! Und die Realität sind leider die vielen AOG´s (ein Flugzeug verdient nunmal nur dann Geld, wenn es in der Luft ist!...außer bei Netjets, aber das ist ein anderes Thema ) und gecancelten Verbindungen bzw. die strategischen Fehler des Managements bzgl. LH/Swiss-Status...
...hoffen wir das Beste für C9! Aber die Gerüchte verdichten sich und an jedem Gerücht ist meistens auch ein Funken Wahrheit!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crossfire Navigator
Anmeldungsdatum: 31.01.2006 Beiträge: 31 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Okt 18, 2006 4:49 pm Titel: Situation um Cirrus |
|
|
Hallo an alle,
ich bin selbst seit Juni an der CFT und werde jetzt mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben (erst jetzt, weil ich den Thraead erst jetzt gesehen habe).
Die besagten Gerüchte existieren, sind aber auch aus bestimmten Gründen entstanden. Diese Informationen habe ich aus einer mir zuverlässigen Quelle.
==>Als am Anfang dieses Jahres der Markt für Piloten wieder aufging, und besser zahlende Airlines wieder ready entries einstellen wollte, sind natürlich der Cirrus Airlines viele Piloten weggerannt (verständlicher Weise). Daraufhin hatte Cirrus akuten Piotenmangel, was dazu führte, dass Cirrus viele Flüge hat ausfallen lassen müssen. Daraufhin hat die LH den Daumen auf Cirrus gedrückt, und damit gedroht, die Partnerschaft zu kündigen. Auch verständlich. Immerhin ist die LH auch zum Teil auf das Streckennetz vertraglich angewiesen und bietet natürlich auch die Strecken selber an. Der Flug wird dann natürlich von Cirrus durchgeführt (muss ich wohl nicht eingehender erklären). Dann musste Cirrus schleunigst neue Piloten bekommen. Wer es auf der Seite von Cirrus beobachtet hat, konnte feststellen, dass die Airline im Sommer Piloten auf fast allen Mustern gesucht hat. Letztendlich waren dann bis zu 50 neue Piloten in der Supervision. Diese 50 Piloten stellten damit fast ein Viertel (unter Vorbehalt) aller Cirruspiloten dar. Scheindbar ist Cirrus aber im Moment dabei, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und immerhin kann man immer noch Flüge für Cirrus über LH buchen. Cirrus ist aber schon 2004 aus dem Regionalverbund der LH ausgetret, oder gegangen worden (weiss ich nicht genau). Cirrus ist aber trotzdem noch Partner von Team LH, (siehe LH Website) und hat auch noch vor kurzem, oder immer noch, Flüge im Auftrag der Swiss durchgeführt.<==
Soviel zu dem Gerücht...
Noch eine zusatzinfo: Der Besitzer von Augsburg Airways ist auch der Besitzer der Cirrus-Group.
Allerdings hoffe ich und alle anderen an der CFT, dass sich so ein Gerücht nicht einmal doch verwirklicht. Der Cirrus Aviation (Executive Business Charter Operator) scheint es aber sehr sehr gut zu gehen. In dem Gebiet ist Cirrus Aviation auch europäischer Marktführer.
Ansonsten kann man auch nicht sagen, dass die Flugschule in Not ist, da wir in den letzten zwei Monaten drei neue Schulflugzeuge bekommen haben, und einen Seneca PA34 Simulator. natürlich ist sowas keine Garantie für die positive finanzielle Lage, weil man ja auch evtl. versuchen könnte, damit irgendetwas negatives zu verschleiern. Davon gehe ich persönlich auch nicht aus. Davon einmal abgesehen, ist die CFT nicht unbedingt abhängig von der Airline. Wir machen hier ja "nur" ATPL, und selbst wenn alles schief geht, was wir im Moment nicht glauben, muss man eben die Flugschule wechseln. Wir sind ja insofern nicht abhängig von der finanziellen Lage der Cirrus Group. Und es zwingt uns keiner zu bleiben. Insgesamt sind hier auch alle ganz zufrieden. Es gibt überall negative und positive Seiten. An jeder Flugschule.
Ansonsten, hier ist die Kurshomepage von meinem Kurs:
www.cft-atpl0206.de
Also, ich hoffe ich konnte hier nochmal einiges zu dem Thema beitragen und ich hoffe natürlich auch, dass alles glatt laufen wird .
Gruß, Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Mi Okt 18, 2006 5:10 pm Titel: |
|
|
Genau auf so ein Feadback hoffte ich damals. Danke. _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|