Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist los bei Cirrus???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 5:11 pm    Titel: Was ist los bei Cirrus??? Antworten mit Zitat

Wie ich grade zu meinem Entsetzten bei Pilots.de gelesen habe, gibt Cirrus wahrscheinlich die Dashs und Embraer ab. Angeblich gibt es auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Cirrus seinen LH bzw Swiss Status verliert. Ich kann mich noch an einen Thread hier errinnern, der über mehrere Seiten ging, indem Cirrusschüler die Übernahme nach der Schule auf eben diese Flotte ansprachen.

Was ist dran an den Gerüchten? Was ist mit den Schülern? Mich würde interessieren wie die Stimmung an der Schule ist und was mit den Leuten passiert, die nen Dashrating haben bzw. dieses zur Zeit durchlaufen.
Wie gesagt alles aus reiner Neugier.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´s auch grade gelesen und das zusammen mit dem, was man so über die Fluktuation bei denen hört, bzw. der Tatsache, dass keine neuen Piloten eingestellt wurden, macht mich schon stutzig... Confused .
Vor allem weil C9 nach eigenem Bekunden doch einem stetigen, rapiden Wachstum unterliegt...

Naja, hab ich mich bei der Wahl der FTO wohl richtig entschieden...Werden uns dann wohl bald persönlich kennenlernen, Commander Wink !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das cirrus aus lh reginal gekickt oder gegangen ist hab ich schon vor ~2 monaten bei pprune gelesen

man sollte sich sowieso mit höchster sorgfalt der FTO wahl widmen:

ein kleines bsp. das ich gestern gelesen hab bei contactair

http://www.contactair.de/job_pilot.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cirrus ist freiwillig aus dem regional konzept ausgetsiegen,weil sie nicht die auflagen von lh erfüllen wollen(bedingung lh nur noch lh regio strecken zufliegen ohne mitsprache recht)ausserdem werden nur die daschs die flotte verlassen(zu alt zu langsam)!Kumpel von mir hat gerade seine SV auf dem Embraer sollen demnächst auch noch neue dazu bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Passage nicht den Bach runter geht, wie es einige Leute befürchten. Es wäre schade für die Angestellten und natürlich auch für die Schüler, die sich ja sicherlich nicht zuletzt wegen der Übernahmechancen bei der Schule eingeschrieben haben.

@Boeing:
Musste dich aber beeilen......Ende Oktober wollte ich anfangen meine Bewerbungen zu schreiben Wink
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ amok du schon wieder mit der IC

was auf den homepages steht...is nichimmer so das einzig wahre
ein kollege, der nicht von der IC kommt fliegt zB momentan bei contactair

also nich auf so ne sachen verlassen
das gleiche mit EW...
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stoffel hat folgendes geschrieben:
@ amok du schon wieder mit der IC...
Cool
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus sicherer QUelle weiss ich, dass die DHCs und die ERJ-145 rausfliegen und diese durch weitere DO-328 sowie auch Embraer 170/190/195 ersetzt werden sollen. Dient der lange überfälligen Flottenbereinigung! Man will sich wohl neu positionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sf260,

Das ist ja schon lange kein Geheimnis, dass die PLANUNG für die C9-Flotte mittelfristig zwei Flotten vorsieht, Do328 und Emb 170/190, um den Kostenapparat weiter zu verschlanken.

Nur...besteht ein "kleiner" Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität! Und die Realität sind leider die vielen AOG´s (ein Flugzeug verdient nunmal nur dann Geld, wenn es in der Luft ist!...außer bei Netjets, aber das ist ein anderes Thema Wink) und gecancelten Verbindungen bzw. die strategischen Fehler des Managements bzgl. LH/Swiss-Status...

...hoffen wir das Beste für C9! Aber die Gerüchte verdichten sich und an jedem Gerücht ist meistens auch ein Funken Wahrheit!


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crossfire
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 4:49 pm    Titel: Situation um Cirrus Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich bin selbst seit Juni an der CFT und werde jetzt mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben (erst jetzt, weil ich den Thraead erst jetzt gesehen habe).

Die besagten Gerüchte existieren, sind aber auch aus bestimmten Gründen entstanden. Diese Informationen habe ich aus einer mir zuverlässigen Quelle.

==>Als am Anfang dieses Jahres der Markt für Piloten wieder aufging, und besser zahlende Airlines wieder ready entries einstellen wollte, sind natürlich der Cirrus Airlines viele Piloten weggerannt (verständlicher Weise). Daraufhin hatte Cirrus akuten Piotenmangel, was dazu führte, dass Cirrus viele Flüge hat ausfallen lassen müssen. Daraufhin hat die LH den Daumen auf Cirrus gedrückt, und damit gedroht, die Partnerschaft zu kündigen. Auch verständlich. Immerhin ist die LH auch zum Teil auf das Streckennetz vertraglich angewiesen und bietet natürlich auch die Strecken selber an. Der Flug wird dann natürlich von Cirrus durchgeführt (muss ich wohl nicht eingehender erklären). Dann musste Cirrus schleunigst neue Piloten bekommen. Wer es auf der Seite von Cirrus beobachtet hat, konnte feststellen, dass die Airline im Sommer Piloten auf fast allen Mustern gesucht hat. Letztendlich waren dann bis zu 50 neue Piloten in der Supervision. Diese 50 Piloten stellten damit fast ein Viertel (unter Vorbehalt) aller Cirruspiloten dar. Scheindbar ist Cirrus aber im Moment dabei, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Und immerhin kann man immer noch Flüge für Cirrus über LH buchen. Cirrus ist aber schon 2004 aus dem Regionalverbund der LH ausgetret, oder gegangen worden (weiss ich nicht genau). Cirrus ist aber trotzdem noch Partner von Team LH, (siehe LH Website) und hat auch noch vor kurzem, oder immer noch, Flüge im Auftrag der Swiss durchgeführt.<==

Soviel zu dem Gerücht...

Noch eine zusatzinfo: Der Besitzer von Augsburg Airways ist auch der Besitzer der Cirrus-Group.

Allerdings hoffe ich und alle anderen an der CFT, dass sich so ein Gerücht nicht einmal doch verwirklicht. Der Cirrus Aviation (Executive Business Charter Operator) scheint es aber sehr sehr gut zu gehen. In dem Gebiet ist Cirrus Aviation auch europäischer Marktführer.

Ansonsten kann man auch nicht sagen, dass die Flugschule in Not ist, da wir in den letzten zwei Monaten drei neue Schulflugzeuge bekommen haben, und einen Seneca PA34 Simulator. natürlich ist sowas keine Garantie für die positive finanzielle Lage, weil man ja auch evtl. versuchen könnte, damit irgendetwas negatives zu verschleiern. Davon gehe ich persönlich auch nicht aus. Davon einmal abgesehen, ist die CFT nicht unbedingt abhängig von der Airline. Wir machen hier ja "nur" ATPL, und selbst wenn alles schief geht, was wir im Moment nicht glauben, muss man eben die Flugschule wechseln. Wir sind ja insofern nicht abhängig von der finanziellen Lage der Cirrus Group. Und es zwingt uns keiner zu bleiben. Insgesamt sind hier auch alle ganz zufrieden. Es gibt überall negative und positive Seiten. An jeder Flugschule.

Ansonsten, hier ist die Kurshomepage von meinem Kurs:
www.cft-atpl0206.de

Also, ich hoffe ich konnte hier nochmal einiges zu dem Thema beitragen und ich hoffe natürlich auch, dass alles glatt laufen wird Very Happy .

Gruß, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau auf so ein Feadback hoffte ich damals. Danke.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group