Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umfrage Warum Soldat bzw. Off werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Warum Soldat und evtl. Offizier werden ??!
Die Herausforderung !
7%
 7%  [ 2 ]
Die Verantwortung die ich zu tragen habe...
7%
 7%  [ 2 ]
Das NICHT alltägliche !
3%
 3%  [ 1 ]
Ich möchte Kohle machen !!!!
7%
 7%  [ 2 ]
Mich reizen die ständig wechselnden Aufgabenfelder !!!
3%
 3%  [ 1 ]
Ich wollte das schon immer machen, schwer zu beschreiben....
3%
 3%  [ 1 ]
Ich will Harz IV entkommen.... :)
0%
 0%  [ 0 ]
Keine Ahnung.....--....--...--....
11%
 11%  [ 3 ]
Ich liebe es mich extrem-Situatiutionen auszusetzten und zu erfahren was in mir steckt !!!
7%
 7%  [ 2 ]
Ich finde die Umfrage Schei** **** **** * !!!!!!!!!!!
46%
 46%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 26

Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 9:08 pm    Titel: Umfrage Warum Soldat bzw. Off werden Antworten mit Zitat

Hi,


edit: Umfrage vorbei !! Exclamation Cool
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.


Zuletzt bearbeitet von Animal am Sa Sep 02, 2006 11:20 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage is doof, weil das eben die vielen Aspekte sind, die einen Offizier gerade ausmachen und warum man das auch machen will. Ich kann mich jedenfalls nicht für eines entscheiden, denn viele Aspekte da oben treffen auf mich zu. Smile

Ich wollt eigentlich schon immer zur Bundeswehr. Wollte schon immer Karriere machen, nen außergewöhnlichen und vielseitigen beruf haben mit viel Verantwortung für andre haben. Ich brauch ganz einfach Action im beruf. Ich hab auch Action in der Schule gebraucht, drum auch die Wahl des Sport LKs. Ich wollt immer nen Beruf, bei dem ich viel erlebe, den nicht jeder hat, bei dem ich viel rum komm, was seh von der Welt und viel viel Sport mache!
Bundeswehr war für mich deswegen eben die erste Anlaufstelle und als ich erfuhr, dass man Pilot beim Bund werden kann war das der Traum für mich schlechthin. Smile JET fliegen...joa...des wärs....schau täglich N24 und kenn inzwischen jeden Report von diesem Guido da über die ganzen fliegerischen Einheiten. In die Fliegerei bin ich ehrlich gesagt aber erst nach Phase 1 reingekommen. Nacheem ich gecheckt hab, hey alter, da geht was hab ich mich erst wirklich dafür begeistert und interessiert. Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man jeden tag FS zockt, die ganzen Instrumente kennenlernt, Flugtheorie sich aneignet, dnan bekommt man noch viel mehr Lust auf diesen Beruf. Ich hatte noch nie so viel lust darauf wie jetzt grad!

Naja, soviel dazu...nächste Woche kann ich euch dann sagen wie schnell so ein Traum zerplatzen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, is wahrscheinlich so ne Phase, heute lust auf fliegen, morgen lust auf schwimmen usw. nimms nicht persönlich, ich seh das aber so. Ich finde sowieso, dass man nur einen Pilotenjob antreten dürfen sollte, wenn man sich für die Fliegerei schon länger interessiert hat bzw. privat schon geflogen ist
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wen meinst du ?
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn ich so blöd frage.... aber seit wann ist der wunsch nach einem sehr abwechslungsreichen beruf gleichbedeutend mit einer "phase", die man gerade durchläuft?

es gibt vielleicht ein paar leute die aus ihrem leben mehr machen wollen als den ganzen tag im büro sitzen oder 3 mal täglich die strecke münchen - frankfurt fliegen.
das soll jetzt nichts negatives bedeuten, aber für mich war genau das einer der gründe um zur bundeswehr zu gehen. und das, was ich bisher erlebt hab, lässt mich kein bisschen an meiner entscheidung zweifeln. dazu sei noch angemerkt dass ich in meinen 4 1/2 monaten dienstzeit noch kaum das gesamte aufgabenspektrum meines berufsfeldes sehen konnte. auch wenns verdammt anstrengend ist kann ichs jedes wochenende kaum erwarten wieder was neues zu erleben, zu lernen usw.
und dabei rede ich noch nichtmal vom studium oder der militärischen fliegerei.

womit wir auch schon beim nächsten thema wären
Zitat:
Ich finde sowieso, dass man nur einen Pilotenjob antreten dürfen sollte, wenn man sich für die Fliegerei schon länger interessiert hat bzw. privat schon geflogen ist

das ist so ziemlich der lustigste spruch, den ich in letzter zeit gehört habe.... wenn was dahinter steckt, wirst du deine behauptung etwas näher ausführen... würde mich nämlich wirklich interessieren wie du auf sowas kommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group