Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

US Air Force Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kamikater
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher? Werden die Tankumbauten dann rückwirkend gemacht? Naja irgendwann ist der weltweite Bedarf wohl einfach gedeckt, aber das hindert ja nicht am weiterverbessern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GForce
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 6:52 pm    Titel: Re: US Air Force Pilot Antworten mit Zitat

F-18 hat folgendes geschrieben:
So wieder mal ich

Gibts ne Möglichkeit in die US Air Force zu kommen?
Wenn ja welche und wie

F-18


viel, viel, viel Glück......
wahrscheinlich noch mehr Glück, als in einem EF zu fliegen, was auch mit dem 6er im Lotto zu vergleichen wäre Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber F-18,

das Problem, welches dir leider schon deinen ganzen Traum zerschlaegt, liegt einfach darin, dass du die amerikanische Staatsbuergerschaft brauchst.
In der Regel gibt es 5 Wege in die USA:

1) Verheiratet zu sein mit einem US-Buerger
2) Green Card Lotterie und danach 5-7 Jahre warten + einen Job hier haben+Nachweis, dass man das Land nicht mehr als 6 Monate verlassen hat.
3) 1 Million US-Dollar in die amerikanische Wirtschaft investieren.
4) Verwandte in den USA haben + 5-7 Jahre warten, Job haben und Nachweis, dass man das Land nicht mehr als 6 Monate verlassen hat.
5) Wenn illegal hier (laenger als 6 Jahre glaube ich), dann sofort melden und 3 Jahre aktiven Militaerdienst in der US Army oder USMC absolvieren und anschliessend Antrag auf Staatsbuergerschaft stellen. (sehr selten und umstritten diese Variante aber es gibt sie tatsaechlich!)

Whatever, alles ist mit sehr hohen Kosten verbunden und auch wenn du eines dieser Wege bestreiten solltest, zweifel ich sehr daran, dass man dich in die Air Force als frischegebackener US-Buerger laesst und dir die Verantwortung eines geheimen Kampfjets anvertraut.

I'm really sorry, aber all zu hoch sehe ich die Chancen leider nicht.

Viele Gruesse aus San Francisco

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht auch erstmal erwägen nur mit der deutschen luftwaffe anzubändeln und hier die ausbildung zum jet-piloten machen ... dann tät ich mal über USAF nachdenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, eine Moeglichkeit waere es, doch braeuchte er dennoch die amerikanische Staatsbuergerschaft fuer die USAF.
Auch die Zeit die du hier verweilen musst um US-Buerger zu werden, koennte problematisch werden, denn mit 30 brauchst du dich bei der USAF leider nicht mehr bewerben.
Mein Vorschlag waere es, den Traum bei der Bundeswehr zu verwirklichen und die USAF ganz aufzugeben... es sei den du bist schon amerikanischer Staatsbuerger. In dem Fall wuerde ich nur sagen: Go ahead!

Gruss

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal über die Möglichkeit USAF nachgedacht, bin aber zum Schluss gekommen, dass das wegen der Gründe, die Jackson hier aufgelistet hat, einfach keinen Sinn macht. Es gibt sehr wohl Beispiele von Europäern, die diesen Weg gegangen sind... Also meist Kontakte in den USA, College / University mit Master-Abschluss, jobben, derweil AFROTC und dann die Bewerbung sobald man als Staatsbürger anerkannt wird.
Das ist ein teurer, umständlicher, unsicherer und langer Weg, aber es ist wie bei so vielen Dingen im Leben: Wenn man es wirklich 100%ig will, geht es auch! Im Zweifelsfall würd ich mal ne Mail an die US-Botschaft schreiben, die wissen da bestimmt noch mehr.

Rational betrachtet macht es also viel mehr Sinn, es bei unserer Luftwaffe zu versuchen. Wenn man absolut heiß darauf ist, in die Staaten zu kommen und einen Amijet zu fliegen, gibt es soweit ich weiß auch noch die Möglichkeit, als Austauschoffizier in ne USAF Staffel zu kommen... Erinnere mich, dass es z.B. nen deutschen LW-Piloten gibt, der da drüben F-16 fliegt.


MfG
Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei etwas wie diesem Blödsinn im Irak würde ich nicht mitmachen wollen. (Übrigens soll es laut einer auf http://www.tagesschau.de/ vorgestellten Studie 655.000 Tote durch den Irak-Krieg und die Folgen geben.)

Zuletzt bearbeitet von Flzg am Sa Okt 14, 2006 3:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich auch schon ansprechen, ich hatte hier schon desöfteren den Eindruck, dass manche vergessen, dass zum militärischen Fliegen auch die entsprechende politische Einstellung und die Bereitschaft diese mitzutragen gehört. Ganz besonders in einem Land, das eine so "offensive" Außenpolitik betreibt wie die Vereinigten Staaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group