Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsverfahren beim ILST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:35 pm    Titel: Bewerbungsverfahren beim ILST Antworten mit Zitat

Hallo,

angenommen ich bewerbe mich bei der Lufthansa erfolgreich um das Studium(ILST), ist damit alles geklärt oder muss ich mich parallel noch bei der FH Bremen bewerben Rolling Eyes ?

Danke für eure Hilfe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry habe gemerkt, dass das der falsche theard war...peinlich Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goos hat folgendes geschrieben:
sry habe gemerkt, dass das der falsche theard war...peinlich Embarassed

Ist die Frage damit beantwortet, oder nicht...?

Also Du musst Dich parallel auch bei der Hochschule Bremen bewerben. Das geht auch erstmal ohne den (Vor-)Vertrag mit einer der Flugschulen. Falls Du erstmal eine Absage bekommst nicht wundern, mit Bestehen der FQ wird da eine Zusage draus.

Aber kann man sich denn im Moment bei Lufthansa für die kombinierte Ausbildung bewerben...? Hatte da Gerüchte gehört...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber kann man sich denn im Moment bei Lufthansa für die kombinierte Ausbildung bewerben...? Hatte da Gerüchte gehört...




Sowas habe ich auch gehört....

kleiner Tipp für zukünftige ILSTler: http://www.ilst12.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

D-AISB hat folgendes geschrieben:

Aber kann man sich denn im Moment bei Lufthansa für die kombinierte Ausbildung bewerben...? Hatte da Gerüchte gehört...


Es sieht wohl so aus, dass der ILST 12 ohne Lufthansa Schüler starten wird. Das war zumindest die letzte Info, die wir für den Infotag bekommen haben.
Gab nur drei Bewerber, die nach der FQ auch tatsächlich ILST machen wollten.
Laut lh-pilot.de kann man sich jetzt auch erst wieder für 2007 bewerben.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also würde das folgendermaßen aussehen: Ich mache die Online-Bewerbung bei der Lufthansa und bewerbe mich gleichzeitig bei der FH Bremen und gebe wahrscheinlich in dieser Bewerbung an, dass ich BU und soweiter bei der Lufthansa noch machen werde ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Leute die erst anfangen zu studieren ohne die BU gemacht zu haben. Bis Ende des 2. Semesters interessiert die HS Bremen ja nicht wirklich ob du einen Vertrag hast. Wenn du die BU bzw. FQ nicht schaffst, kannst du dann ja zu einer privaten Flugschule gehen. Falls du es schaffst weiß ich nicht ob du das Studium noch weiter machen kannst... (s.o.)

Aber ILST anzufangen kann auf keinen Fall schaden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Danke schon mal.

Ich hätte aber noch einige weitere Fragen: Wie sieht der genaue Ablauf aus ?
Also ich bewerbe mich bei der Lufthansa um den Studiengang und bekomme meinen Schulungsvertarg, danach bei der FH Bremen. Angenommen ich werde In Bremen genommen, hält man dann irgendwie noch Rücksprache mit Lufthansa oder wie läuft das genau ?
Und wenn man den Stundiengang an der FH Bremen erfolgreich abgeschlossen hat, wie sieht der weitere Ablauf aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde dir empfehlen, die mal alle Infos auf der Lufthansa-Pilot Homepage zu lesen. http://www.lufthansa-pilot.de/ausbildung/studium/studium.php

Dort wird der Ablauf ziemlich gut beschrieben.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.