Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fq am 25/26. 9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gintonic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 2:35 pm    Titel: fq am 25/26. 9 Antworten mit Zitat

Grüß Euch

Nun einmal ein kurzer Überblick über die grandiose FQ.
Angefangen hat alles wie man sichs erwartet, Vorstellen der Leute, des Kapitäns usw.

Dann warten und ein Teil spielt in der Gruppe die andern gehen Computer spielen und zwischendurch wieder ein wenig warten. Am Nachmittag folgt dann ein wechsel, die einen gehen spielen in der Gruppe die andern gehn Computer spielen. Danach wieder ......ratet mal....... warten. Dann die Anspannung ist man nun dabei oder nicht. von 10 durften 6 am nächsten Tag wiederkommen.
Der Tag beginnt wie der andere aufgehört hat.... mit warten. Dann gehts ab in den sim. Anspannung pur. oder auch nicht..... danach kommt die echte Anspannung, bin ich im Interview oder kann ich gehen. Manchen wars dann fast schon lieber zu gehen weil das warten nicht auszuhalten war. Ich glaube wir haben uns das warten dann ein wenig versüßt mit etwas Humor......sehr viel Humor.....Galgenhumor.

Dann das Interview. Da nehmen sie dich noch mal in die Mangel. Nach dem Interview was ganz was Neues.......WARTEN..

Um dann zu erfahren dass du nicht genug motiviert bist.
Schade.......
Von 6 hats dann einer zum Glück geschafft.

aber wir treffen uns dann bei der AFTER PARTY @ andi chris joe


Mahlzeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so einem pessimistischem Bericht frage ich mich auch, ob dir daran was gelegen hat.

Ich möchte hier keine Unwahrheiten umher werfen, aber durch diesen Thread machst du ein sehr gelangweilten Eindruck. Tut mir Leid für dein negatives Ergebnis, es gibt noch andere Möglichkeiten Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das er nach einer absage keine luftsprünge macht ist wohl verständlich oder ?

man man man, hobbypsychologe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bitte versteht das nicht falsch! Ich meinte das nur bezogen auf die Begründung und die Art, wie es geschrieben ist.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

teilweise denk ich ist es nachzuvollziehen, wenn jemand z.B. wegen eines schwachen Grunds durchfällt. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich mich aufregen würde wenn ich bis ins Interview komme um dann zu hören dass ich zu wenig Motivation mitbringe... Wink

Ich hoffe dass es bei mir besser läuft und die mit meiner Motivation und meinen anderen Antworten zufrieden sind.. Immerhin kann man sich ja vorher schon Antworten auf bestimmte Fragen, die evtl. kommen werden, überlegen. Dann steht man in der Prüfung nicht so "im Regen"

mfg Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gintonic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Patrik"]Bei so einem pessimistischem Bericht frage ich mich auch, ob dir daran was gelegen hat.

Ich möchte hier keine Unwahrheiten umher werfen, aber durch diesen Thread machst du ein sehr gelangweilten Eindruck. Tut mir Leid für dein negatives Ergebnis, es gibt noch andere Möglichkeiten :wink:[/quote]

Mit diesem Pessimistischen Bericht hast du völlig recht. Aber wie gesagt so der Enthusiast bin ich nach dem Ergebnis jetzt auch nicht.
Dass ich einen gelangweilten Eindruck mache tut mir leid, aber an dem Tag war ichs weil ich mir eigentlich nicht erwartet hatte dass ich so einen Grund höre warum ichs nicht geschafft habe. War dann schon desillusioniert. Aber ich gönns jedem der es schafft. Und ich bring mich und auch andere deswegen sicher nicht um, wie du sagst--> es gibt andere Möglichkeiten

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group