Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abgebrochendes Studium negativ ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 5:31 pm    Titel: Abgebrochendes Studium negativ ? Antworten mit Zitat

Hallo.

Denke seit einiger Zeit über meine Lebenssituation nach Very Happy und naja da ist etwas,was mich ein wenig stört.

Folgendes:

Ich hab mein Abi dieses Jahr gemacht und gesucht und gesucht nach einem Studium,aber ich finde einfach nichts was mich so sehr interessiert dass ich es Jahre studieren könnte.Dabei bin ich willig zu studieren,also nicht faul,aber ich finde eben nicht was.

Vor paar Monaten hatte ich mich aber dennoch für Architektur beworben,mein NC war aber nicht so gut,also es war eigentlich klar dass ich eine Absage bekomme.So war es dann auch und die Sache erstmal abgeschminkt.Der Grund wieso ich Architektur gewählt habe,ist der,dass es meiner Meinung nach das einzige ist was mich so ein wenig interessieren würde.Das blöde dabei ist dass ich jetzt schon zu 98 % weiss dass ich es nicht fertig studieren würde.Ich hoffe manche können das hier verstehen.Es ging natürlich auch ums Studium,aber auch darum dass ich etwas zu tun habe und Erfahrung sammel.Dabei möchte ich nicht falsch verstanden werden.

Nun vor paar Tagen kam dann doch der Zulassungsbescheid,von dem 2 Nachrücklosverfahren,also ein extremes Glück was ich habe.

Ich möchte mich auch einschreiben,und es mir angucken,aber ich denke dass ich jetzt schon sagen kann dass ich Architektur nicht fertig studieren werde.Je nachdem wie es mir gefällt-


Zum eigentlichen Problem:

Ich möchte mich zwar einschreiben damit ich mich damit beschäftigen kann und mich allgemein beschäftigen kann,aber ich möchte nicht dass es mir später schlecht angerechnet wird.

Was meint ihr?

Falls ich mich einschreiben würde,würde ich das bei der FQ oder davor ja sagen.Aber wenn die dann auf mir rumhacken,und ich sag einfach "Das war nicht das richtige" bezweifle ich stark dass die damit zufrieden wären.Immerhin bin ich alt genug und kann mich vorher übers Studium informieren.

Ich möchte auch nicht dass es als unverantwortungsvoll gesehen wird,weil es in meiner Situation damit nichts zu tun hat.


Ich war noch nicht bei der BU und FQ,nein nein,und ich stelle es mir sicher auch nicht zu leicht vor,eher das Gegenteil.Aber das ist eine Sache die ich für mich jetzt klären möchte,dabei könntet ihr mir helfen.


Ich danke jetzt schonmal allen die sich vielleicht irgendwie in meine Situation hineinversetzen können und Erfahrung damit haben wie eine solche Vergangenheit bei der FQ bewertet wird.

danke

EDIT: Und ja,ich möchte mich eigentlich bei der Lufthansa als Pilot bewerben,weil es mir am meisten von allem zusagt.Aber ich denke erst mitte nächsten Jahres,auf jeden Fall fühle ich mich dazu noch nicht ganz bereit.Aber ich werde es versuchen,das auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Jahre eine Berufsausbildung gemacht, danach 6 Semester studiert, nichtmal ein Vordiplom geholt in der Zeit und vor gut zwei Wochen die FQ bestanden.
Also keine Sorge. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich weiss nicht so recht wo das Problem ist Wink Ich habe am 23 Oktober FQ.

Und ich habe jetzt nebenbei auch mein Studium das am 15 Oktober startet. Ich denke die LH rechnet dir das eher positiv an wenn du dich nach andereren Möglichkeiten umschaust. Ich denke es ist eher negativ wenn der Auswahlkapitän dich nach einer Auswahlmöglichkeit fragt und du sagst du kannst dir nur Pilot bei der Lufthansa vorstellen.

Da denke ich ist es schon mehr von Vorteil in Hamburg eine anderere Möglichkeit zu präsentieren.

Und wenn du dich im Moment eher mit Architektur in Verbindung setzen kannst , wieso solltest du es dann nicht ausprobieren ? Ich kann mir kaum vorstellen das dir das negativ angerechnet wird.


P.S.: Scoop hättest du vielleicht Lust dich mal auf ein Bier oder so zu treffen, vielleicht hast du ja noch ein paar Tips für mich für die FQ ? Du warst auch bei TP , oder ? Habe mein Seminar am 2. Oktober bis zum 6 Oktober.
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LaRs1985 hat folgendes geschrieben:
P.S.: Scoop hättest du vielleicht Lust dich mal auf ein Bier oder so zu treffen, vielleicht hast du ja noch ein paar Tips für mich für die FQ ? Du warst auch bei TP , oder ? Habe mein Seminar am 2. Oktober bis zum 6 Oktober.

Hey, warst Du der, der mir das auch schon am ToPilots Board vorgeschlagen hat? Klar, können wir gerne machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau , du hast den Medical ja jetzt hinter dir, oder ? Ich schreib dir einfach mal in den nächsten Tagen ne PM. Muss morgen leider nach Würzburg Sad
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zur wieeeeeesn. Wink
Nach oben
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,das beruhigt mich ja dann etwas,danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

riiiichtiig aNd Wink Bin am Donnerstag aller spätestens wieder draussen Smile Habe am ersten Samstag mehrerer Ingenieure von der LH am Tisch gehabt die in München arbeiten Wink
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.


Zuletzt bearbeitet von LaRs1985 am Mo Sep 25, 2006 10:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was wirst du denn dieses Wintersemester in München anfangen zu studieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich studiere in Würzburg Nanotechnologie. Mich interessiert das da es echt ne gute Breitbandmischung aus Physik , Chemie und zum Teil sogar Bio ist. Ausserdem hat man echt gute Zukunftsaussichten. Allerdings wie auch bei dir hat die LH vorrang. Wenn ich jetzt doch irgendwie die FQ schaffen sollte dann werde ich aufjedenfall meinen Traumberuf Pilot wählen Wink
Nanotechnologie ist da nur ne gute Alternative die mich interessiert.
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juppes,wir verstehn uns.Viel Spass weiterhin Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group