Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL Test § 14
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

emergencytrainig etc. macht die IC im LFTC, MCC findet dort später auch statt. Also nicht immer alles gleich madig reden, die IC gehört immernoch der LFT und die Simulatoren gehören dazu, von daher werden die auch genutzt, vorzugsweise nachts weils da billiger ist Wink Wink Wink

andere schulen die ratings anbieten kaufen bei der LFT ebenso Sim Kapazitäten ein.

und so sprüche wie "da gehen nur die betuchteren hin" kannst du dir glaub ich schenken, der Preis ist in etwa der selbe und sowas zeigt nicht von kolligalität

übrigends ist grad wieder ein schwung ICler bei Airberlin ohne stunden untergekommen, auch mal pilots.de lesen Wink Juni beworben und nun Vertrag für Schulung.


Zuletzt bearbeitet von Amok am Mo Sep 18, 2006 1:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
emergencytrainig etc. macht die IC im LFTC, MCC findet dort später auch statt. Also nicht immer alles gleich madig reden, die IC gehört immernoch der LFT und die Simulatoren gehören dazu, von daher werden die auch genutzt, vorzugsweise nachts weils da billiger ist Wink Wink Wink


Ich halte die InterCockpit für keine schlechte Schule. Habe nur Insiderinformationen von LH-Piloten erhalten, die mir von dieser Schule abgeraten haben.

Nach der ATPL-Ausbildung könnte ich mir unter Umständen gut vorstellen mein Type Ratiing dort zu absolvieren, da man so gleichzeitig in den Vermittlungspool gelangt.

Zitat:
und so sprüche wie "da gehen nur die betuchteren hin" kannst du dir glaub ich schenken, der Preis ist in etwa der selbe und sowas zeigt nicht von kolligalität


Okay, war sehr einseitig formuliert, aber welche andere Schule fordert eine Anzahlung von mehr als 20000 Euro ?

Zitat:
übrigends ist grad wieder ein schwung ICler bei Airberlin ohne stunden untergekommen, auch mal pilots.de lesen Wink Juni beworben und nun Vertrag für Schulung


Okay, das ist natürlich eine feine Sache. Mit Niki wird anscheinend auch gut kooperiert. Ist dann zwar ein Job zu unhumanen Bedingungen, aber wenigstens sitzt man im A320-Cockpit (Niki). 7 Personen wurde nach meinen Informationen anschließend von Niki an LTU abgeworben.

Naja, jeder hat sein Leben selbst in der Hand.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für einen kredit brauchst du auch ~ 20k€ eigenanteil wenn du nicht das haus deiner eltern pfändest Wink , ist doch wurst ob du das gleich abdrückst oder in raten

das ist doch gehupft wie gesprungen, entweder du hast das geld auf der bank, respektiv deine eltern, oder es läuft auf kredit, irgendwoher musst du ja im Monat 3000€ aus dem ärmel schütteln

die leute sind übrigends ohne niki direkt zu AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keili
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr euch vielleicht mal an das Thema halten!!! Hier geht es doch nicht um IC oder RWL?!?
Ich habe die Diskussion über den Preis und das Netzwerk bei IC schon vor 2 Jahren aufgegeben. Macht doch dazu einen eigenen Beitrag auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleib mal locker.
Schau mal in den Thread- Titel.Hier geht´s sehr wohl um die RWL, respektive, wie das an anderen FTO´s gehandhabt wird.

@aviator05:
Man munkelt, dass das Netzwerk für Kunden, die dort "nur" das Rating absolvieren, nicht wirklich aktiv wird... Confused
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasbinichhier
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mich auch an einen anderen Sachverständigen wenden und nicht an einen der zwei die auf der RWL Liste stehen? Akzeptiert das die RWL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group