Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sinusitis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:38 am    Titel: Sinusitis Antworten mit Zitat

Hi!
hab mal ne frage und zwar: sollte der höchstunwahrscheinliche fall eintreten, dass ich BU&FQ bestehe und zum medical komme - ich hatte mal sinusitis und es ist so, dass sich damals eiter in den nebenhölen gesammelt hat , das ist mittlerweile 4 jahre her. das zeug scheint allerdings immernoch da zu sein, denn nachts kann ich meist nur auf einem nasenflügel atmen, also liege auf der rechten seite, so ist der linke flügel frei, also wenn sie suppe von links nach rechts schwappt und rechts zu ist - ok, sorry, ich werd zu ausführlich, kein ärzteforum. meine frage ist, falls jemand das schon mal hatte, es könnte sein, dass man damit nicht durch den medical kommt, allerdings kann man es bereinigen lassen. der punkt ist, rassle ich auch durch den medical, wenn ich sonst gesund bin und nur eine OP fehlt um zu bestehen, so dass sie sagen, mach die OP schnell und du bekommst den medical!?!?? das wüsste ich gerne. weil ansonsten muss ich den kommenden monat ma zum HNO... was ich ja eh müsste...

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da selbst wenn jemand das schon mal hatte, eine Aussage in deinem Fall kaum möglich ist, ruf doch im Aero Medical Center in der Lufthansa Basis in FRA an.
Die Nummer findest du hier durch Suchen.

Viel Erfolg bei deiner BU!
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das seh ich auch so. einfach direkt an der quelle informieren, das ist immer noch am sichersten. und ferndiagnosen sind für nicht mediziner noch schwerer. Wink
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok,ok... hätte ich auch selbst drauf kommen können! trotzdem vielen dank!
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also ich kenne das nicht mal, aber ich habe das auch oft, weil es allergisch bedingt ist, das eine oder manchmal auch beide seiten richtig zu sind....aber ich sollte keine Probleme bei dem Medical haben....
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn es allergisch bedingt ist ja sowieso, bei der sauberen luft im cockpit lebt ja gar nix. Wink
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

nene... keine allergie. hatte halt ma sinusitis, die war nach ner woche weg, der eiter nicht. der scheint bis heute sein dasein zu führen und meldet sich jede nacht. achso: sinusitis=nasennebenhöhlenentzündung oder erkrankung. ich denke, die nebenhöhlen müssten ma ausgepumpt werden!
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss, dass eine aus meinem ehemaligen jahrgang ne chronische nebenhöhlenentzündung hatte, bei der wurde das dann irgendwie "ausgebohrt" oder so, danach wars wohl weg, also scheint es ja auch behandlungsmethoden zu geben, die das dauerhaft stilllegen. also wie gesagt, frag da mal nach (vielleicht nochbesser anonym) und wenn das ein problem sein sollte kannste dich ja mal nach solchen sachen informieren.
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bos.Holzwurm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da kann ich dich vielleicht beruhigen.
Ich habe Mitte Juni OP gehabt. Bei mir ists gut verlaufen, und 80% Wahrscheinlichkeit auf dauerhafte Genesung. Allerdings solltest du alles 10 Wochen mindestens vor dem Medical hinter dir haben. (1 Woche Krankenhaus; 1 Woche krank daheim; 6 Wochen keine Anstrengungen; 2 Wochen um wieder zu trainieren damit du wenigstens ein bisschen fitter wirst)
Achja, Da wird eher weniger ausgepumpt, sondern danach mit nem Nasenstaubsauger gesaugt. Confused Das fühlt sich komisch an aber das überlebste auch Smile

Solange keine Chronischen Kopfschmerzen auftreten, die dich beeinträchtigen läuft denke ich alles gut (keine Garantie von mir).

Nach der OP hast du eine bessere Belüftung da dir eine Drenage gelegt wird. Dadurch sollte alles besser werden.

Ach ja, was mich eher beunruhigen würde, ist die OP, da wenn Komplikationen auftreten, die Nervenbahnen oder Muskeln der Augen am ehesten betroffen sind. Ist bitter wenn da was schief geht, aber so ist das Leben. Dehalb habe ich mir auch länger Zeit gelassen, um den richtigen HNO-Arzt zu finden, der 1. sowas öfter macht und 2. wenig Komplikationen hatte.

Naja sonst viel Glück bei der OP!

Gruß
Felix
_________________
Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne das ich wusste was Sinusitis ist, aber eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich auch schon zweimal hinter mir. Allerdings wüsste ich jetzt nicht ob da etwas zurück geblieben ist, jedenfalls merke ich nichts...

Hatte als kleines Kind auch immer stark Bronchitis (wenn man das so schreibt) aber davon sind auch keine Spuren geblieben.

Ich denke du packst das!!

Und die HNO-Arzt-Wahl soltest du wirklich in Ruhe machen um einen guten zu finden!
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group