|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:58 pm Titel: BU |
|
|
Hallo ihr!
Mein Berufswunsch ist es Pilotin zu werden...(ach nee )
Ich bin momentan in Schulhalbjahr 13,1 und möchte mich, wenn dieses HJ rum ist, gerne bei der Lufthansa bewerben. Wenn ich meine Bewerbung dann direkt an LH schicke, wie lange kann es dauern bis ich einen Termin für die BU bekomme? Hat man bis zu diesem Termin noch ausreichend Zeit sich vorzubereiten?
Hier ist bestimmt jd, der auch sein Abitur gemacht hat. Ich hab nämlich zur Zeit überhaupt keine Ahnung, wie ich das alles zeitlich managen soll...
Die schriftlichen Abiturprüfungen finden 2007 vom 19.04. - 27.04. statt. Könnt ihr mir eventuell Ratschläge geben, wie ich alles am Besten packe? Wie habt ihr das gemacht?
Viele, viele liebe Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 5:07 pm Titel: |
|
|
du kannst bei der bewerbung angeben ab wann du für BU und ab wann du für die LFT zur verfügung stehst
also dont panic, erstmal Abi machen und die Termine direkt nach dem Abi legen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aikyo Navigator

Verfasst am: Di Sep 19, 2006 5:54 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bluelagoon Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 7:08 pm Titel: |
|
|
Hallo, ich stecke genau in der selben situation:)
ich bin auch in 13.1 und mache auch 2007 abi und möchte mich auch bei der lh bewerben.
abi wird bei uns ab 7. märz geschrieben, die mündliche prüfung ist im mai oder noch später mein ich. dazwischen dann die ganze bewerbungsgeschichte ist bestimmt keine erleichterung zum abi.
zusätzlich stellt sich mir die frage wie sich das mit der bundeswehr auswirkt. ich werde nämlich aller voraussicht nach am 31.6. eingezogen
meine angst besteht darin, dass die entscheidung angenommen zu werden zu spät fällt:
ich müsste mich ja möglichst früh bu, fq und medical unterziehen damit vorm 31.6. entschieden ist, ob ich genommen werde oder nicht. dann würde ich ja zurückgestellt werden bei der bundeswehr. sonst bekome ich meinetwegen am 1.8. die zusage und bin gerade in der grundausbildung im biwak toll!
was sagt ihr dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 9:07 pm Titel: |
|
|
Ich würde mal vermuten, dass Bundeswehr NACH der LFT Ausbildung sehr schlecht ist. Du musst ja immer gewisse Flugstunden vorweisen und wenn Du dann beim Bund nicht auch gleich fliegst, könnte das eng werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:11 pm Titel: |
|
|
Code: | Ab sofort können Sie sich auch ohne Musterungsbescheid bewerben und die Eignungstests durchlaufen. Der Wehr- / Zivildienst muss dann erst nach dem Ende der Schulung abgeleistet werden. Sofern Sie befreit oder ausgemustert sind, können Sie jederzeit direkt durchstarten |
ich würd bund auf jedenfall vorher machen wenn sie dich wirklich wollen
nach der schulung nochmal 9 monate durch den schlamm anstatt direkt durchzustarten ist glaub ich von keinem ein wunsch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bluelagoon Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 23, 2006 12:18 am Titel: |
|
|
wäre es denn möglich, im sommer '07 zugesagt zu bekomen und dann nach der bw zeit frühjahr '08 anzufangen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |