Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gymnasias möchte Pilot werden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist lost mit dir ? Erst beschimpfst du mich weil ich dich angeblich
grundlos angegriffen habe, und nun, wo ich dich absatzweise zitiere ohne
etwas aus dem Zusammenhang zu reißen, beschimpfst du mich noch mehr ?

Unglaublich, wie schon gesagt. Nimm wenigstens Stellung zu dem, was ich als
Lieblingsabsatz angegeben hab, oder ist dir das auch nicht möglich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nupsy: Signed... Embarassed

Zitat:
Boeing777 hat folgendes geschrieben:

Das beste Beispiel für diese Mentalität habe ich bereits bei meiner FQ erlebt.Da wurden super Typen(NEIN, NICHT ICH!!) rausgeschossen, die eine konstant gute Leistung hatten, andererseits wurden Leute genommen, zumindest in Tag II, die spätestens nach der Supervision den Auswahlkapitän verflucht hätten, der sie die FQ hat bestehen lassen und ihnen das alles eingebrockt hat...

Mein Lieblingsabsatz. Vielleicht macht die Auswahlkommision Fehler, aber
immerhin stützt sie sich auf Tests, Einschätzungen von Psychologen und
Selbsteinschätzungen der Kandidaten. Worauf stützt du deine Behauptung ? Auf nichts. Dieser Absatz ist einfach nur überflüssig .


Was soll ich da groß zu sagen?Das ist meine Meinung.
Zum einen sind BU und FQ nur eine Momentaufnahme.Es gibt unzählige Faktoren, die Dein Verhalten, das Verhalten der anderen, die Ergebnisse etc. beeinflussen.Stress mit der Freundin, nachts nicht geschlafen und so weiter.
Selbsteinschätzung - Sicher eine tolle Sache und auch eine wichtige Eigenschaft eines angehenden Piloten.Nur hatte ich bei den Formblätter mehrfach das Problem, dass die konkrete Situation, die dort beschrieben war, nicht vorkam...
Und zu den Damen und Herren Psychologen - Das sind auch nur Menschen.Haben die einen schlechten Tag oder passt denen unbewusst Deine Visage nicht, war´s das...
Ich hab vor kurzem einen Erfahrungsbericht gelesen, dessen Verfasser für seine berechtigte und geistreiche Kritik ähnlich angegangen wurde, der es ziemlich trifft - Nur die wenigsten werden in das kleinkarierte Profil der Lufthansa passen.Die anderen die bestehen, zwängen sich eben in eine Rolle.
Der riesen Nachteil an der FQ ist in meinen Augen schon, dass jemand, der in einem Bereich unter der Norm ist, in allen anderen aber top, das dadurch nicht ausgleichen kann, sondern raus ist.

Ich und alle die mich kennen bzw. in HH kennengelernt haben, fanden den Grund für mein Scheitern mehr als fadenscheinig.Ob es im Endeffekt der Grund war, der mich den Platz an der LFT gekostet hat, weiß natürlich nur das DLR...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group