|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jk89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.09.2006 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:36 pm Titel: Eigen bezahlte Ausbildung |
|
|
Falls das mit der Lufthansa nicht klappt , denkt ihr man hat ne chance bei einer airline ,wenn man atpl privat finanziert hat? Ich zb hätte keine prob. in sachen geld aber nehmen die einen ?? zb cathay?^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 7:27 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht ganz, wieso Du derart auf asiatische Airlines fixiert bist.Was man so liest, klingt nicht immer nach tollem (Arbeits-) Klima.
Da werden von den alten Kapitänen die MCC- Basics mit Füßen getreten.Stichwort Hierarchie im Cockpit...
Aber um zu Soweit ich weiß haben die dort ähnliche horrende Vorstellungen wie bei EK.Also gilt es erstmal in Deutschland/ Europa Stunden zu sammeln und dann kannst Du immer noch im nahen/ fernen Osten fliegen, falls Du das dann, nach intensivem Einblick in die Materie, überhaupt noch willst.
Und ja - Natürlich kannst Du auch neben der Lufthansa einen schönen Platz im Cockpit finden, wenn auch nicht ganz so "sorglos" und komfortabel.Aber das hast Du ja schon selber erkannt.Denke da an die Finanzierung, als wohl die größte Hürde, für die meisten von uns. _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jk89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.09.2006 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 6:43 pm Titel: |
|
|
weil n bekannter dessen vater dort captain is und 30,000 S$ verdient /monat |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Howie206 Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge: 206 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 7:49 pm Titel: |
|
|
Wenn du so auf Geld fixiert bist solltest du lieber BWL studieren und irgendwas im Managementbereich suchen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abes NFFler
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 8:02 pm Titel: |
|
|
jk89 hat folgendes geschrieben: | weil n bekannter dessen vater dort captain is und 30,000 S$ verdient /monat |
30.000S$ ... hört sich viel an, letztendlich ist die Frage, was rauskommt !
30.000S$ = ~19.000 US$
19.000US$ = ~15.000Euronen
Bringt netto bei StKl III und 2 Kindern knapp 9000Euronen netto.
Riskant ist, den Beruf des Piloten zu ergreifen, wenn man nur bei Singapore Airlines arbeiten will, letztendlich kommt man eh nicht dahin, wo man hinwill ... außerdem ist man meist nicht der einzige, wo man viel Geld holen kann und dementsprechend ist der Markt dann dort ziemlich überlaufen ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 8:35 pm Titel: |
|
|
jk89 hat folgendes geschrieben: | weil n bekannter dessen vater dort captain is und 30,000 S$ verdient /monat |
Die Diskussion, über Sinn oder Unsinn, das Fliegen nur des Geldes wegen zu ergreifen, hatten wir hier schonmal.
Und bei der Base Singapur relativiert sich das auch schnell wieder, da dort exorbitant hohe Lebenshaltungskosten aufzuwenden sind.Weiterhin fängst Du nicht als Kapitän an etc. pp.
Sorry, aber ich bin raus...Wenn ich das lese könnte ich schon wieder...Aber ich lasse es...Viel Spass beim Pilot werden, weil Du da so toll verdienst...Die Realität sieht nur leider anders aus - Solange Du nicht einige tausend Stunden auf JAR 25 Fliegern hast!!
Viel Spass beim weiterträumen.Auch beim Berufswunsch Pilot, sollte man irgendwo auf dem Boden bleiben - Um´s mal zu verbildlichen.
Abes hat´s Dir ja in seiner Rechnung und auch dem restlichen Beitrag aufgezeigt. _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 8:49 pm Titel: |
|
|
Abes hat folgendes geschrieben: | jk89 hat folgendes geschrieben: | weil n bekannter dessen vater dort captain is und 30,000 S$ verdient /monat |
30.000S$ ... hört sich viel an, letztendlich ist die Frage, was rauskommt !
30.000S$ = ~19.000 US$
19.000US$ = ~15.000Euronen
Bringt netto bei StKl III und 2 Kindern knapp 9000Euronen netto.
|
...das verdient man bei LH auch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Di Sep 12, 2006 10:47 pm Titel: Re: Eigen bezahlte Ausbildung |
|
|
jk89 hat folgendes geschrieben: | Falls das mit der Lufthansa nicht klappt... |
_________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abes NFFler
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 6:44 pm Titel: |
|
|
eclipse500 hat folgendes geschrieben: | Abes hat folgendes geschrieben: | jk89 hat folgendes geschrieben: | weil n bekannter dessen vater dort captain is und 30,000 S$ verdient /monat |
30.000S$ ... hört sich viel an, letztendlich ist die Frage, was rauskommt !
30.000S$ = ~19.000 US$
19.000US$ = ~15.000Euronen
Bringt netto bei StKl III und 2 Kindern knapp 9000Euronen netto.
|
...das verdient man bei LH auch... |
Ich bin immerwieder überrascht, dass ihr so genaue Gehaltsangaben machen könnt.
Außerdem finde ich es witzig, dass hier die Leute ja so gerne sagen, wie lange sie davon träumen, Pilot zu sein ... aber bei der LH verdient man auch 9000 Euro netto ...
macht euch doch mal Gedanken darüber, wer bei der LH das verdient ... in Zukunft wird das wohl eher mal keiner mehr von uns verdienen !
Also kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück und fangt erst mal damit an, bevor ihr das Geld schon vorher ausgebt ! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 8:57 pm Titel: |
|
|
Gute Einstellung .
Von der Seite hab ich´s noch gar nicht betrachtet, muss Dir aber völlig zustimmen.
In erster Linie sollte man doch mal hoffen, dass man wenigstens seine Lebenshaltungskosten decken und ein bisschen was für später beiseite legen kann, anstatt von exorbitanten Gehältern zu träumen... _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 3:17 pm Titel: |
|
|
und für das Gehalt müsst ihr auch gute 20-25 jahre fliegen jungs, so alt sind die meisten hier nocht nichtmal.
Ihr braucht nur dumm die treppe runterfliegen, dann wird kein jet mehr geflogen
aber was Abes sagt ist richtig, das aktuelle Kapitänsgehalt, das die jetzt ~50 jährigen haben, bekommt keiner mehr.
Und kapitän zu werden ist auch nicht das einfachste, gibt durchaus auch piloten die ihr lebenlang als FO/SFO fliegen, dazu bedarf es auch noch einer psychologischen eignung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|