Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots MultimediaMappe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Abes
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 9:46 am    Titel: ToPilots MultimediaMappe Antworten mit Zitat

Hi,
habe mir am WE aus Spaß mal Infos zu ToPilots schicken lassen, obwohl ich niemals einen Cent für ein Seminar ausgeben würde, nur um meinem Berufsziel Pilot zwanghaft hinterherzulaufen, wie es viele hier machen.
Die Infos kamen gerade mit der Post, eine hochglanz MultimediaMappe mit CD ... auf der CD soll der ZDF Bericht vom 10.05 drauf sein ... dachte ich mir nur cool, also direkt rein ins Laufwerk und .... und .... und ... ? NICHTS ... eine leere CD ! Ich fass es net ... die scheinen gerochen zu haben, dass ich kein Seminar bei denen machen will !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 9:50 am    Titel: Re: ToPilots MultimediaMappe Antworten mit Zitat

Abes hat folgendes geschrieben:
Hi,
habe mir am WE aus Spaß mal Infos zu ToPilots schicken lassen, obwohl ich niemals einen Cent für ein Seminar ausgeben würde, nur um meinem Berufsziel Pilot zwanghaft hinterherzulaufen, wie es viele hier machen.

Sehr feindselig. Evil or Very Mad

Abes hat folgendes geschrieben:
Die Infos kamen gerade mit der Post, eine hochglanz MultimediaMappe mit CD ... auf der CD soll der ZDF Bericht vom 10.05 drauf sein ... dachte ich mir nur cool, also direkt rein ins Laufwerk und .... und .... und ... ? NICHTS ... eine leere CD ! Ich fass es net ... die scheinen gerochen zu haben, dass ich kein Seminar bei denen machen will !!!

Hehe, also ich hatte mir auch diese Mappe bestellt und bei mir war die CD okay. Kannst ja mal anrufen und nachfragen, die Jungs (und Mädels) dort sind echt nett und schicken Dir sicher gern eine neue. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abes
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Feindseelig ? Nein ... bestimmt net ... ich will auch Pilot werden ... versuche es aber nicht mit allen Mitteln, mich in irgendein Profil hineinzuzwängen, damit es funktioniert, sondern gehe einfach locker hin !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit hineinzwängen zu tun. Woher hast du denn diese Information, dass jemand versuchen würde, dich auf ein nicht mal genau bekanntes Firmenprofil zuzuschneinden, wenn ich mal fragen darf?
Natürlich kann aber jeder machen, was er will.
_________________
352. NFF www.352nff.de


Zuletzt bearbeitet von D-AIRS am Di Sep 12, 2006 10:09 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abes hat folgendes geschrieben:
Feindseelig ? Nein ... bestimmt net ... ich will auch Pilot werden ... versuche es aber nicht mit allen Mitteln, mich in irgendein Profil hineinzuzwängen, damit es funktioniert, sondern gehe einfach locker hin !


Och, klang nur etwas angreifend. Aber ist schon okay. Jeder hat da seine eigene Meinung.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man in einem solchen Seminar nicht in ein gewisses Profil hineingezwängt wird. Man lernt während dem Seminar auch einfach einiges über sich selbst, was für die FQ sehr hilfreich sein kann.
Aber wie gesagt, jedem das seine.
Dir natürlich viel Erfolg bei der BU bzw. FQ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abes
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Dir natürlich viel Erfolg bei der BU bzw. FQ! Smile


dito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abes hat folgendes geschrieben:

dito


Danke. Ich brauch jedoch nur noch Glück beim Medical. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abes hat folgendes geschrieben:
... versuche es aber nicht mit allen Mitteln, mich in irgendein Profil hineinzuzwängen, damit es funktioniert, sondern gehe einfach locker hin !


Nichts verstanden - Setzen, sechs.
Vielleicht sollte man sich erstmal mit einer Thematik auseinandersetzen, bevor man hier solch einen Nonsens verbreitet...
Wer einen Traum hat, wird auch alles in seinen Möglichkeiten stehende tun, um diesen zu erreichen.Das scheint bei Dir ja schonmal nicht gegeben zu sein.
Oder was meinst Du, warum Auswahlkapitäne der LH, hinter vorgehaltener Hand, ein Seminar empfehlen, weil das Level immer weiter gestiegen ist...??
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avistar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Manama - Bahrain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 4:55 pm    Titel: ToPilots Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab ne Frage zu diesen Vorbereitungsseminaren. Ich muss bezw. darf demnächst das Assessment bei der Cargolux absolvieren und bin am Überlegen, ob ich mich für den psychologischen Teil mittels eines Seminars vorbereiten soll. Interviews und 16 Persönlichkeitstests kenne ich schon zu genüge und machen mir keine Angst, vor den Computertest bezüglich Vigilanz, Vorstellungsvermögen, Reaktionsfähigkeit hab ich da schon ein wenig mehr Bammel....na ja, wenn sie mir eine Xbox und nen nettes Game zur Verfügung stellen würden, wo ich meine Reaktions und Adaptionsfähigkeit demonstrieren könnte, dann hätt ich ja nix einzuwenden, aber so wies scheint wirds leider etwas trockener werden. Da nützen auch meine gesammelten Flugerfahrungen auf Fokkers, Embraers und Airbussen nicht viel.

Ich hab jetzt zwei Angebote vorliegen, einerseits eines für 990EUR von der Firma ATTC, welches zwar sehr umfangreich, aber für meinen Geschmack schon fast etwas ZU umfangreich wirkt und nicht gerade günstig ist. Anderseits hab ich von der Firma ToPilots ein Angebot gekriegt, welches nur 1/3 wie jenes von der ATTC kostet und nur einen Tag dauert.

Das Geld spielt mir jetzt weniger die Rolle wie eine seriöse Vorbereitung, aber gleich aus dem Fenster schmeissen möcht ichs doch auch nicht. Ausserdem hab ich so eure Postings gelesen und bald gemerkt, dass Topilots einiges besser hingestellt wird als ATTC. Ich weiss, die meisten von euch bereiten sich auf den berüchtigten DLR-Test vor, aber weiss zufälligerweise jemand, wie es mit den anderen Vorbereitungen aussieht (bspw. eben Cargolux)?

Merci für eure Tipps und Gruss aus der Wüste

Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group