Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 4. / 5. September
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gut dass ich eine absolute schauspiler niete bin... Laughing
_________________
niiix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wo die andern vielleicht mehr drauf hinaus wollen , ist die schauspielerische Art sich selbst zu präsentieren. Du kannst wie ne Flasche Baldrian zur FQ erscheinen oder durch Tips von diversen Vorbereitern dein Verhalten ein bisschen ändern. Vor allem lernst du mit ungewohnten Situationen umzugehen , es dürfte für jeden beim ersten mal ungewohnt sein im SIM zu hocken und jede Kleinigkeit anzusagen bzw Fehler mündlich dem Prüfer zu sagen. Vorher lässt es sich einfach sagen das man das kann , aber wenn du dann mal drin sitzt du eigentlich mit dem fliegen beschäftigt bist ( was du ohne Seminar noch nie gemacht hast ) dann kann dir schon leicht der Atem stocken welche Informationen du jetzt genau an den Prüfer weiter gibst oder welche nicht. Und genau das hat dann auch wieder einen Einfluss auf dein Konzentration beim fliegen ( über den Kurs hinausschiessen etc etc ). Das kannst du genauso gut auf die Situation eines Streitgesprächs anwenden oder auf ein Gruppenspiel.

Wie heisst es so schön , probieren geht über studieren.

Trotzdem denke ich das man genügend Beispiele findet die auch gegen ein Seminar sprechen können , ein Seminar im meinen Fall entspricht einfach viel mehr meiner Art. Ich habe mir zum Abitur auch zahlreiche Bücher gekauft obwohl sicher meine Schulbücher gereicht hätten, ich wollte einfach noch das gute Gewissen haben etwas im Background zu haben und damit in kritischen Lagen nochmal überzeugen zu können. Wenn jemand dieses Talent hat und mit Kleinigkeiten aus dem vollen zu schöpfen dann respektiere ich das absolut und bin vielleicht sogar ein bisschen neidisch. Mein Weg hat mich bis jetzt bei schweren Prüfungen immer über den Weg des "Fleisses" geführt und ich habe es auch irgendwie immer geschafft.

Wir werden sehen was bei mir bei der FQ rauskommt , ich für meinen Teil bin gespannt Wink
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group