Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VOM Hbf. HH zur DLR ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ahmad030
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 8:28 am    Titel: VOM Hbf. HH zur DLR ? Antworten mit Zitat

hallo leute...!

ich habe am 11.9. (morgen) meine BU und reise aus Berlin mit dem ,,Berliner Linienbus'' an.

Meine Frage ist, da ich auf der Seite www.hh.dlr.de nichts über Anreise finden konnte, wie komm ich vom Hamburg Hauptbahnhof zur DLR Sportalle 54a.

Und wie lange brauche ich ungefähr vom Hbf zur DLR?

greetz an euch alle und ich bin dankbar für jede Hilfe.

..falls das jemand liest der auch aus Berlin kommt und zufällig morgen mit Auto dorthin fährt, wäre super wenn du mich mitnehmen kannst..ich gebe Benzingeld dazu..dann sparen wir beide.

Ahmad
_________________
Ahmad(,, boaaaa, Ich Bin Drauf'')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

vom hauptbahnhof kannst du mit der sbahn bis zu einer haltestelle (hab ich vergessen - kannst dir aber auf http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanundnetz/ raussuchen) fahren und von dort zu fuss bis zum gebäude (oder mitm taxi).

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ahmad030
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber die haben doch nur das S-Bahnnetz Berlins oder?..

oder zeigen die mir auch wie ich vom HAMBURG Hbf. zur DLR komme?
_________________
Ahmad(,, boaaaa, Ich Bin Drauf'')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

du solltest wie folgt fahren:

von Hamburg Hbf mit der "U1" richtung "Norderstedt Mitte". Bei der Haltestelle Alsterdorf steigst du in den Bus "23" richtung "U Niendorf Markt".
Bei der Haltestelle "Heselstücken" steigst du aus und hast noch ca. 150 Meter Fußweg. Die Haltestelle ist in einer Straße, die die Sportallee kreuzt. Du wirst das schon finden.

Fahr aber rechtzeitig los! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ahmad030
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

special greetz to ma man...JAN double H

danke man

ahmad
_________________
Ahmad(,, boaaaa, Ich Bin Drauf'')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen

guckst du hier www.hvv.de
bzw hier
http://www.hvv.de/start.htm?url1=2_start&end1=php&url2=2_1_index&end2=php&anker=kein&art=site

da gibste dann hbf als abfahrt ein und sportallee als Ziel. nicht vergessen, muss aber auf strasse klicken. dann kriegste als Ergebnis das ding mit der U1 bis Alsterdorf und den Bus.

Viel Spaß und Erfolch beim DLR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war einen Tag vor der BU auch am Hauptbahnhof beim MC Donalds ^^

Also ich bin mit der U1 in Richtung Airport ( Noderstett Mitte ) gefahren und dann Alsterdorf ausgestiegen und mit dem 23er eine Station vor Lufthansa Basis ausgestiegen. Dann musst du nur noch nach links 100m gehen und bist beim DLR.

Aber ich bin mir sicher das es da vielleicht auch nen günstigeren Weg gibt. Mich hats aufjedenfall zum DLR gebracht ^^

***edit : sry habe mukels beitrag erst jetzt gelesen. Also dann dürfte es echt der kürzeste Weg sein.
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ahmad030
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke leutzzz!

ich hab jetzt alle infos die ich brauche...

bin startklar für die BU

Achtung Werbung!!

Check out my "Erfahrungsbericht 11.9./12.9. called MAYDAY"

>>Vorraussichtlicher Release 15.9.2006<<

cya
_________________
Ahmad(,, boaaaa, Ich Bin Drauf'')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dus-Flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf (MIA/ MEL)

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jan_hh hat folgendes geschrieben:
du solltest wie folgt fahren:

von Hamburg Hbf mit der "U1" richtung "Norderstedt Mitte". Bei der Haltestelle Alsterdorf steigst du in den Bus "23" richtung "U Niendorf Markt".
Bei der Haltestelle "Heselstücken" steigst du aus und hast noch ca. 150 Meter Fußweg. Die Haltestelle ist in einer Straße, die die Sportallee kreuzt. Du wirst das schon finden.

Fahr aber rechtzeitig los! Cool


Da steht doch schon alles. Aus dem Bus ausgestiegen rechts die Straße runter 100m auf der linken Seite. Ist ein rotes 5-stöckiges Haus! Fahrzeit Hbf via Alsterdorf zur DLR = 30 Minuten.
_________________
Fly Dus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dus-Flyer : jo genau! Cool mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

... das sollte ein scherz gewesen sein Wink

ich war mir nicht bewusst, dass es noch junge leute wie dich gibt, die zwar das internet nutzen um in einem forum vorbereitung für einen test zu finden - jedoch scheinbar noch nix von map24.de oder mvv-muc.de gehört haben...

nix für ungut...

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group