Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kiel :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:

So...jetzt geht´s aber ab ins Bett. Schon 2 Uhr durch. Nacht! Wink


Ihr aber auch...der Älteste macht das Licht aus!!! Wink

Also los...Sch**** Foren-Junkies! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch 1 1/2 monate Semesterferien und ein bissl jetlag, also ich schau noch ein bissl Fern Very Happy

gut n8 miteinander !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Papier habe ich auch Semesterferien! Schreibe aber ständig so Mist-Klausuren...nächste Woche wieder!

N8 auch Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man überlegt, dass ich eigentlich nur ne antwort haben wollte, ob es ne flugschule für ATPL in SH gibt....

Na gute nacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugschule bis zum ATPL in SH? Nein.
In Lübeck kannst du PPL machen: www.flugschule-hohensee.de
Desweitern sollte es noch Vereine geben dei sicherlich auch PPL anbieten.

ATPL wäre das nächste die DVS in Hamburg...
http://www.dvs-flugschule.com

Viel Erfolg bei deinem Plan. Ich enthalte mich einer Meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxA85
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

dämlichste diskussion die ich je gelesen habe...

aber was mich trotzdem interessieren würde...rein aus sensationsgeilheit.... was hat eigentlich deine bank gesagt... damit sollte man die runde dann aber auch endgültig schließen....

sau geil leute Smile

eins noch...entweder man macht die ausbildung und steht 100 prozentig dahinter...dann ist man auch bereit sie außerhalb seines wohnortes zu machen...oder man lässt es...

vielleicht springt da ja wirklich noch jemand über seinen schatten und fragt doch mal seine eltern, und schaut sich eventuell mal ein paar schulen an infotagen an...

glaub mir es lohnt sich...und wenn du erst mal in nem fully an irgend ner schule gestanden hast, überlegst du es dir auf jeden fall...

schlaft mal gut.
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Interessante" Diskussion, Leute!

Hab nicht alles gelesen, aber trotzdem erlaubt mir einen Satz: die BU zeigt nicht im geringsten -- und da wiederhole ich mich!!! - ob jemand fuer den Beruf des Piloten geeignet ist. Viel mehr dient sie der LH als Selektionsinstrument, um die Vielzahl der Bewerber auszuwaehlen. Aber die dort ueberprueften Fertigkeiten koennen allesamt antrainiert werden. Das DLR befuerwortet dies sogar ausdruecklich! Von daher eine sehr zweifelhafte Methode, wie ich finde.

Kipperlenny,

hatte ich nicht von dir mal eine PM erhalten?

Mache deinen PPL in den USA mitsamt Stundensammeln. Das kannst du bequem in den Semesterferien hinkriegen. Das Geld fuer PPL und evtl. Stundensammeln leihst du dir bei deinen Eltern und arbeitest neben dem Studium. Mit wohl knapp 15.000 Euro bist du dafuer dabei. Studiumsbegleitedn faengst du die Segelfliegerei an, so dass du fuer kleines Geld in Deutschland fliegen kannst und nicht aus der Uebung kommst. 30 Stunden davon kannst du dir auch noch fuer die CPL-Lizenz anrechnen lassen. Die ATPL-Groundschool kannst du ebenfalls bequem per Fernlehrgang studiumsbegleitend durchziehen. CPL und IR faengst du am besten nach dem Studim berufsbegleitend an, was dir noch gleichzeitg ermoeglicht, die Kosten von der Steuer abzusetzen. So hast du KEINEN finanziellen Druck, allerdings erfordert dieser Weg einen langen Atem und viel Disziplin! Nur, dein Lebenslauf sieht umso interessanter aus und nur darum geht's!

Ingenieure bei Airbus UK muessen 35 Stunden pro Woche in der Firma hocken, duerfen diese aber nach Belieben arbeiten. D.h. es waere moeglich an nur drei Tagen pro Woche diese abzuleisten, so dass die restlichen 4 Tage fuer eine Instrumenten-Ausbildung verwendet werden koennen. Hart aber machbar. Erstrecht, wenn's nur fuer ein paar Monate ist. Die Kosten sollten bei 45000 Euro Durchschnittsstartgehalt wohl eher kein Problem fuer einen Junggesellen darstellen. Airbus Germany sitzt in Hamburg, wo es auch -- wie's mein Vorredner schon richtig bemerkte -- die DVS gibt...

Es gibt Wege ... nur sind sie nicht immer einfach. Aber wer sagt, das Pilotwerden einfach sein sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann auch nix sagen, außer dass es wie erwähnt keine Flugschule in SH gibt, die einen bis zum ATPL durchzieht und:

Schöne Grüße nach Kiel!

Das lag mir als bis vor kurzem noch Kieler bei einem Thread mit diesem Namen natürlich am Herzen!

Bitte mich im Tucholsky würdig vertreten! Cool
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group