|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH-Pilotenanwärter Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2006 Beiträge: 92 Wohnort: near to EDVB |
Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 9:34 pm Titel: Der Pilot - Frage |
|
|
Hey liebe Forummitglieder,
ich hab da ma ne frage und zwar:
Inwiefern werden denn soziale Kontakte belastet, während eines Piloten daseins, schließlich lebt man ja auch außerhalb des Piloten.
und 2. auf der career website von lufthansa habe ich beim arbeitsalltag des piloten gelesen, dass vor dem flug ein briefing stattfindet, aber das ist ja immer nur am anfag des jeweiligen flugtages, bzw. nach dem ersten Flug gehen die Piloten ja nicht zurück in den Raum um das Wetter rauszusuchen, oder?
Normalerweise bleiben Piloten nach dem ersten Flug ja gleich sitzen, dann müssten die im Cockpit ja alles briefen?!
Shocked
Teilt euer Wissen mal bitte mit mir. danke.
gruss Christoph _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 10:24 am Titel: Re: Der Pilot - Frage |
|
|
LH-Pilotenanwärter hat folgendes geschrieben: | Hey liebe Forummitglieder,
ich hab da ma ne frage und zwar:
Inwiefern werden denn soziale Kontakte belastet, während eines Piloten daseins, schließlich lebt man ja auch außerhalb des Piloten.
und 2. auf der career website von lufthansa habe ich beim arbeitsalltag des piloten gelesen, dass vor dem flug ein briefing stattfindet, aber das ist ja immer nur am anfag des jeweiligen flugtages, bzw. nach dem ersten Flug gehen die Piloten ja nicht zurück in den Raum um das Wetter rauszusuchen, oder?
Normalerweise bleiben Piloten nach dem ersten Flug ja gleich sitzen, dann müssten die im Cockpit ja alles briefen?!
Shocked
Teilt euer Wissen mal bitte mit mir. danke.
gruss Christoph |
Hi Christoph,
zu 1.) lies mal hier unter Berufsbild Pilot weiter unten: "Im Schichtdienst - soziale Kontakte."
Da gibts nen Hinweis zu Pilots.de, dort wurde das Thema ausführlich diskutiert.
zu 2.) Nur vor dem 1. Flug des Tages wird im FOC (flight operating center) das Briefing durchgeführt, falls es dann noch weitere Flüge am Tag gibt wird immer das Briefing im Cockpit gemacht, der ramp agent bringt dazu alle Unterlagen an Bord, da gibts dann den OFP (operating flight plan) das Wetter und die Notams zu studieren, undd dann wird auch der Sprit bestellt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH-Pilotenanwärter Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2006 Beiträge: 92 Wohnort: near to EDVB |
Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 11:07 am Titel: |
|
|
ah danke eclipse das hat mir schon mal einen weiteren Einblick ind den Berufsalltag gegeben. danke. _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Body Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 16.09.2006 Beiträge: 48 Wohnort: Detmold |
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 7:37 pm Titel: |
|
|
Hmmm,
ist ja eigentlich auch klar. Bei einem 2 Std Flug nach Mallrorca zum Beispiel ist das Briefing vor dem Flug, man bespricht alles...und soll der Rückflug (was meistens ja so ist bei kurzstrecken) auch kurz danach sein ist die Crew ja dieselbe und der Rückflug wird vor dem Hinflug bereits besprochen oder auch nicht...ich kann mich natürlich täuschen....
das das Wetter sich in zwei Stunden ändern kann is klar..aber dazu bekomt der Pilot ja eh jede halbe Stunde neue Informationen... _________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|