Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hab da mal ne Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Katharina88
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 8:58 pm    Titel: Hab da mal ne Frage Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier.
Ich denke, dass die Frage, die ich euch hier stelle, bestimmt schon mal hier gestellt wurde. Aber bei so vielen Themen war ich - zugegeben - etwas faul zum Suchen *schäm* Deshalb stelle ich die Frage/Fragen hier einfach mal.
Also, was für Voraussetzungen brauch ich denn für den Beruf als Hubschrauberpilotin (nicht bei der Bundeswehr)? Wo genau kann man denn eine Ausbildung machen, für die man nciht 10.000de von Euro zahlen muss?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Viele liebe Grüße aus Stuttgart, Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt soweit ich weis nur noch die Polizei bzw. der BGS übrig. Dort musst du ähnlich harte Einstellungsverfahren wie bei der LH durchlaufen, danach finanziert dir die Polizei die Ausbildung.

Die gleiche Richtung schlägt gerade ein Freund von mir ein, weis noch keine genaue Adresse wo man sich bewerben kann, werde aber mal Nachfragen die nächste Zeit. Ansonsten hilft der der Freund un Helfer sicherlich auch weiter Wink

Hier hätte ich noch nen bisschen älteren Link, gibt bestimmt schon aktuellere Quellen, aber an dem Verfahren hat sich soweit ich weis nix geändert Wink

http://www.jobber.de/studenten/tmn-180601-10-gms_49486.nitf.htm

Gruß

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glider-Pilot hat folgendes geschrieben:
...der BGS...


Den gibt´s nicht mehr.Heißt jetzt BPol Arrow www.bundespolizei.de .
Bietet der ADAC das nicht auch an?Bestandenen DLR- Test, wie immer, vorrausgesetzt...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube beim ADAC muss man schon die Lizenz und einiges an Flugzeit mitbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group