Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Freizeit und Urlaub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichelKurz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 11:12 am    Titel: Freizeit und Urlaub Antworten mit Zitat

Ich weiss das diese Ausbildung super komprimiert ist und man in diesen zwei jahren sehr viel lernen muss!
Jetzt wollt ich trotzdem mal fragen wie es denn mit Freizeit (Wochenenden) und Urlaub (z.B. Weihnachten!) aussieht!
So richtig Beziehungsfreundlich ist das ganze glaub ich nicht wenn die Angebetete im Süden der Republik wohnt!?!

Gruss Michi
_________________
BU 6.-7. März 06 Smile
FQ 16.-17. Mai 06 Smile
Medical 13. Juni 06 Smile
jipiee
350 NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi!

Unterricht an der LFT findet Mo bis Fr von 8.20Uhr bis 14.15Uhr statt. Freitags besteht nach Absprache mit dem jeweiligen Lehrer die Möglichkeit die Mittagspause zu verkürzen, so dass man um 14.00Uhr Schluß hat. Dies ist z.B. praktisch um den Frankfurt-Flieger um 14.30 zu bekommen. Der nach München geht etwas später, so um 4 oder 5.
Während der ersten Phase darf man ja leider noch nicht vergünstigt fliegen. Im zweiten Bremenabschnitt nutzen viele die Möglichkeit übers WE nach Hause zu fahren oder zu fliegen. Aber es ist schon ein wenig stressig, manchmal kommt man mit den Standby-Tickets auch nur schwer mit.
Die Feiertage an sich sind schon frei, aber Brückentage gibt es nicht, habe ich zumindestens noch nicht erlebt.
Wenn Euer Kurs Glück hat, dann gibt es vor der Abreise nach PHX zwei Wochen Urlaub, manchmal auch mehr, je nach augenblicklicher Schulungslage. Nach der Rückkehr ebenso.
Insgesamt aber lassen sich die zwei Jahre eigentlich ganz gut überleben, auch wenn es wenig Freizeit und Urlaub gibt. Smile
Eine Belastungsprobe für die Beziehung ist es schon, aber bei uns haben das die meisten ganz gut hinbekommen.

Gruß, Mediac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also Freizeit hat man neben der Schule schon noch, der Unterricht geht bis 14:15, da kann man sich am Nachmittag schon noch was vornehmen.
Je näher aber dann die internen Tests rücken, desto mehr werden Nachmittage und Wochenenden vom Lernen geprägt. Es ist aber auch wichtig ab und zu mal abzuschalten und was zu untenehmen Exclamation

"Urlaub" hat man in den zwei Jahren keinen, an den Feiertagen ist aber ganz normal frei, Weihnachtsferien gibts auch (außer man ist grade in Phoenix).

Ob eine Beziehung hält, hängt meiner Meinung nach von der Einstellung der Partner zu dieser Situation ab.

Wie gesagt, die Ausbildung ist teilweise stressig und lernintensiv, aber das wichtigste: Es macht riesigen Spaß Wink

Gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 9:09 pm    Titel: Ostern Antworten mit Zitat

Hi,

weiß jemand von eucht, ob man pber Ostern auch Tage frei hat?
Gruß
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gesetzliche Feiertage sind frei, sonst bleibt Werktag Werktag.
Ein paar Tage (nicht wirklich viele) hast du zwischen BRE 1 und PHX frei, sowie zwischen PHX und BRE 2.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

gesetzliche Feiertage sind frei, sonst bleibt Werktag Werktag.
Ein paar Tage (nicht wirklich viele) hast du zwischen BRE 1 und PHX frei, sowie zwischen PHX und BRE 2.


Gruß

Romeo Mike


Kommt immer drauf an, bei uns sind es jetzt z.B. 4 Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group