Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Seminar für FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rob85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 4:35 pm    Titel: Seminar für FQ Antworten mit Zitat

Hallo.

zunächst. ja.. das thema wurde schon ein par mal diskutiert und ich habe es gelesen (wegen der suchfunktion). Ich finde aber meine persönliche frage wurde da nicht beantwortet und verdient einen eigenen topic.

Ich habe meine Bu gerade bestanden, obwohl ich schon angst hatte, ich hätte es nicht geschafft haben können. um nicht nochmal in die lage zu kommen sich zu ärgern evtl zu wenig gemacht zu haben davor - zb kopfrechnen oder englisch in meinem fall - möchte ich mich bestens auf die fq vorbereiten.
Da mein englisch bemängelt wurde, werde ich einen kurs besuchen und mein englisch aufbessern. ausserdem bin ich für tipps, was ich üben könnte dankbar - zb eine flugzeugansage auf englisch.
nun gibt es hier aber die verbreitete meinung, dass ein seminar gold wert ist. nun will ich unbedingt pilot werden und zumindest alles versuchen. allerdings sind 950€, wie bei s & p echt sehr sehr sehr viel geld.
daher nun meine FRAGE:

Was lernt ihr denn (die da schonmal waren) bei dem Seminar. Sollte ich da wirklich hin? Oder kann ich mir das auch alles anders aneignen. z.b. durch bücherwälzen und hier im forum ausserordentlich fleißig ALLES über die FQ zu lesen???

Danke schonmal für eure antworten


ps hatte keine lust hier auf diesem komischen laptop auf gross und kleinschreibung zu achten
_________________
BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

benutz mal die Suchfunktion. Deine Fragen sollten dadurch fast alle beantwortet werden.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Schick mir mal per PM Deine ICQ- Nummer, der Link geht bei mir nicht...
Zu meiner "Qualifikation" Wink :
War sowohl für die BU- Vorbereitung, als auch zur FQ- Vorbereitung bei ToPilots.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Sache,

war auch da und kann es echt weiterempfehlen...
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aryan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich im pilotenboard informiert, kann ich echt empfehlen, dank dsl-flat seeeeehr günstig Wink
_________________
BU 11/12.01.2006--->yes
FQ 3/4.04.2006---> yesssss!!!! Smile
medical 27.06.2006 - yes! nie wieder diese scheiß augentropfen!!!

representin` NFF 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 92
Wohnort: near to EDVB

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man hört echt viel gutes über To Pilost, denke das Geld ist gut angelegt, an deiner Stelle würde ich beides machen mit BÜchern vorbereiten, bzw. an einem Seminar teilnehmen. Außerdem frage doch mal jemanden aus deinem Umfeld , ob der dir nicht beim Englisch helfen kann.
Eine/n netten EnglischlehrerIn könntest du auch fragen.
Für ein parr Euro geben die dir sicherlich qualifizierte (Nach)hilfe

Vielleicht hast du auch einen aus der BU kennen gelernt den du fragen könntest da gibt es bestimmt einige die Englisch sehr gut können.
Außerdem wäre es praktisch zu wissen, welche Schwäche du bei Englisch hast (haben die dir das vllt bei der BU gesagt???)
Das is ja bestimmt nich englisch allgemein Smile
Also den Teilbereich gesondert in deinem "Training" hervorheben

Wünsch dir viel glück bei deiner FQ, möge das DLR mit dir sein javascript:emoticon('Laughing')
Laughing
_________________
Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group