Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Inspektionen an der OSLW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok wnen du erst 2007 ABI machst, dnan haste ja wenigstens was zu tun ^^
Wie war das bei dir mit dem Abstand zwischen den Phasen?
Ich hatte Mai OPZ, Juni P2 und nächste Woche dann P3.
Wann hast du angefangen zu lernen für P3?

Als was haste dich beworben und als was "wollen sie dich"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

also bei mir waren die Abstände größer, lag aber nicht an mir ^^
Ich hatte OKT 2005 OPZ; dann im Winter P2 und wegen der Krankenhausgeschichte hat sich mein Termin von FEB 2006 auf Juni verschoben.
Gelernt hab ich effektiv ca. 3-4 Wochen. Aber nat. auch nicht den ganzen Tag....
.....ja z.Glück hab ich was zu tun Rolling Eyes *scherzkeks* Wink

Zu den Verwendungen, ich will und wollte schon immer Jet, bin auch tauglich dafür........ Rolling Eyes
Heli wäre noch möglich und bei Trapo sagte man mir da würde ich im Ranking untergehn, weil das aus allen Nähten platzt, aber da will ich eh nicht rein:P .
Wenn ich gar nicht fliegen dürfte, mach ich Off. in einer Kampftruppe (Fallschirmjäger z.B.).
Als was die mich wollen.....mmmhhh, naja dem Brief nach zu Folge bin ich erstmal auf Fliegerischen Dienst bei der Luftwaffe vermerkt. Aber wie gesagt hab ich noch keine Festzusage und muss bis AUG 2007 warten. Confused

Wie steht´s denn eigtl. mit dir ?!
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte auch immer JET fliegen, durfte dann aber wegen irgendwas an meinem herzen nicht. Hubschrauber auch nicht, wegen irgendwas am Rücken, also bleibt noch Trapo.
Aber wnen da das Ranking aus allen Nähten platzt kann ichs wahrscheinlich eh schon vergessen. ^^
Falls P3 klappt, werd ich ne Nachuntersuchung beanttragen, ob das mit dme herzen jetzt immer noch da ist, dnen die Ärztin meinte, des könnte in nem halben jahr weg sein. Vielleicht wär dann doch JET möglich.. Smile

Jedenfalls hab ich mich schon auf Trapo gefreut, da ich inzwischen so derbst viel drüber gelesne und gesehen hab; wurde mir immer schmackhafter. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Moment,

Du solltest nicht nur weil mir man das so gesagt hat die Flinte ins Korn werfen.
Da ich nicht gerade ein Genius in den Mathe Tests u anderen Kleinigkeiten war bin ich eben im Trapo-Ranking nur im 2/3-3/3 anzufinden......desswegen wurde mir gesagt, da gibt es zu viele Bessere.....
Ist bzw war letztes Jahr eben so, dass es so viele von deiner Sorte gab, die weder Jet, noch Heli tauglich waren, die sind dann alle ins Trapo gerutscht....

.....kann bei dir mit deinem Ranking ja schon ganz anders ausfallen. Musst halt bei P3 rausholen was geht. Mit eisernem Willen geht das auch.

Jaja so ne Sache mit dem Herzen hätt ich beinahe auch noch in der Akte gehabt, war aber nur so daß meins so groß ist, dass man die Durchblutung der 1cm dicken Außenhaut sehen kann (Ultraschalldingsda) und das dann fast so aussieht wie ein Loch in der Herzklappe.....man hab ich geschwitzt Confused
Naja hab eben das Herz eines Elches Wink muahahahaa... Razz
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werf die Flinte schon nicht ins Korn, aber da ich eben auch nicht grad der Matheheld bin und bei den Mathetests glaub auch sehr mießerabel abgeshcnitten hab, weiss ich grad ned was ich denken soll.
Naja, ich hab auch gewusst, dass nur sehr wenige überhaupt zur P3 dürfen und diese schaffen und ich werd trotzdem hingehen und mein Bestes geben.
Mehr als Versuchen kann ichs ned und wers ned versucht ist selber schuld. Wer hätte gedacht, dass ich überhaupt mal so ne tolle Offiziersurkunde bekomm Very Happy Very Happy *g*

Mein Traum grad isses halt bei der Flugbereitschaft zu fliegen, aber ich glaub so kurz vor Phase 3 habt ihr alle geträumt und gedacht, hui wie wärs wenn ich Pilot wär...mei wär das geil Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das ist genau das was einen vorrantreibt.....der Gedanke daran.Mr. Green
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group