|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 655 Wohnort: irgendwo im Ruhrpott |
Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:48 am Titel: |
|
|
RW 37 dann brauch ich also nen neuen Kompass... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThoT Captain
Anmeldungsdatum: 11.02.2003 Beiträge: 68
|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:10 am Titel: |
|
|
Die ICAO hat beschlossen auf grund des ständig wachsenden Flugverkehrs weitere 10 Grad auf dem Kompass einzubringen.
Das hat den Vorteil dass nun weitere 10 theoretisch mögliche Landerichtungen zur Vetrfügung stehen. also insgesamt 370.
die erhöhung von 360 auf 370° soll aber nur der Anfang sein.
Die ICAO hat bereits eine option auf weitere 80 Grad gestellt und außerdem die umrechnungsformel von meter nach feet ändern lassen.
Das wiederum hat zur folge, dass die Flugzeuge nun automatisch eine viel höhere Dienstgipfelhöhe haben, was wiederum bedeutet dass ein höherer Luftraum für den Flugverkehr zur Verfügung steht.
Logisch oder?
Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:22 am Titel: |
|
|
und vor allem was hat die ICAO damit zu tun? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 655 Wohnort: irgendwo im Ruhrpott |
Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:33 am Titel: |
|
|
Ne 747 mit Überschall *g* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jessie Goldmember
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 300 Wohnort: irgendwo bei München |
Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:09 pm Titel: |
|
|
War auch mein erster Gedanke, 900 Knoten sind doch so etwa 1700 km/h, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pp_2000 Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 201
|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:35 pm Titel: |
|
|
Um genau zu sein, sind es 1667,7 Km/h!
*Die747ichhabenwill* _________________ Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 5:23 pm Titel: |
|
|
Junge Zunge:
die 747 muß ja dann eigentlich tierisch tiefergelegt worden sein... und mit
AZEV-Alu-Niederqerschnittsfelgen, alle erhältlichen Schürzen und Spoiler rings um Flugzeug, 'ne gepflegte
5''-Auspuffrohranlage (keine Ahnung, ob das authentische Werte sind)...
Auf jeden Fall muß der Pilot 'n ehemaliger Opel-Proll aus'm Opelclub
http://www.opel-freunde-remstal.de/ sein...
Vielleicht Mampfred Schwadowski aus Haselünne?! _________________ Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2003 8:34 pm Titel: |
|
|
boing hat folgendes geschrieben: | 37 in FRA....da gibts nur 25L/R, 07L/R und 18. |
Du hast die 26L vergessen und die 08L (oder R) ist auch schon beschlossen, soweit ich weiss :-)Thomas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2003 9:15 pm Titel: |
|
|
Stimmt! Dabei bin ich letztens erst auf der 26L gelandet... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloakmaster Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 2:19 pm Titel: |
|
|
Cloakmaster,
das mit der merkbefreiung wurde dir schon nahegelegt oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|