|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RWY33L Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 3:34 pm Titel: GU zeitlicher Ablauf |
|
|
Hallo Zusammen,
kann jemand, der die GU absolviert hat, einen genauen (zeitlichen) Ablauf zum D-Day in Hamburg posten?
So in etwa:
0800 Einführung
0815 - 08XX RMS 20 Durchgänge
08XX - 09YY OWT, 10 Durchgänge
09YY - 09TT 10 min Pause.
10ZZ - 11ZZ Würfelklappen, 20 Durchgänge
usw...
Ist man an die anderen Teilnehmer "gekoppelt" oder kann man sein eigenes Tempo durchziehen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stoffel Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 5:29 pm Titel: |
|
|
Kannst dein eigenes Tempo durchziehen, wenns net zu langsam ist
aber im Grunde musst du jedes mal wieder auf die anderen warten. Jeder Test wird gleichzeitig angefangen..
Zum Ablauf kp, ändert sich erstens sicherlich eh ab und an, kann mich zweitens nicht mehr dran erinnern und ist drittens auch denke mal shitt egal... _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RWY33L Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 3:55 pm Titel: |
|
|
@ stoffel: Na ja so "shit egal" finde ich es nicht, sonst hätte ich es hier sicherlich nicht gepostet, oder?
Es macht ja wohl beispielsweise einen Unterschied, ob man nach jedem Test 1 min, 5 min, 10 min Pause hat, oder ob man dort so was wie eine "Halbzeitpause" / "Mittagspause" Ã 10, 15, 20 min hat?!? Es kann ja nicht angehen, dass man von 0800 bis 1700 Uhr vor dem Rechner sitzt und einen Test nach dem anderen abspult!?!
Vielleich Gibt es ja doch feste Blöcke, wer weiss?
Wäre immer noch dankbar um zeit relevante Auskünfte! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 5:22 pm Titel: |
|
|
Aaalso, gesetzt den Fall, dass es zeitlich ähnlich der BU abläuft...
Du beginnst am ersten Tag gegen Mittag mit den ersten Tests.Die genau Reihenfolge findest Du in den Erfahrungsberichten, die hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
Genau Zeitpunkte zu nennen dürfte recht schwierig werden, da ja einige Tests nicht abbrechen und so quasi beliebig lange bearbeitet werden können.Zum Beispiel der RMS, das Würfeldrehen oder der OWT.
Wie Du sieht, gibt es also zwei Arten von Tests.Die einen brechen nach einer gewissen Zeit ab, die anderen können nach Belieben bearbeitet werden.Es empfiehlt sich natürlich alles schnell runterzuarbeiten.
Wenn ich mich Recht erinnere, hast Du immer nach zwei Tests eine Pause(5- 10 min).Eine große Mittagspause oder so gab es nicht.
Hmm, was könnte denn sonst noch wichtig sein... ?
Der erste Tag dauert eben von Mittag bis zum frühen Abend(~1700), der zweite von 0800 bis Mittags.
Die Länge der Pause nach dem 16-PF kannst Du Dir übrigens gestalten.Je eher Du damit fertig bist, desto länger ist für Dich die Pause danach.Das ist aber auch der einzige Test, nachdem Du den Saal verlassen darfst.
Solltest Du bei den anderen TTests schnell fertig sein, kannst Du halt aus dem Fenster schauen und die Gedanken ein bisschen schweifen lassen.
Hoffe die Infos helfen Dir weiter bzw. hast Du Dir so vorgestellt.
Viel Erfolg bei der GU!! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mastercaution2 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 9:22 pm Titel: |
|
|
Hallo Boeing 777!
Was erzählst Du da? Bei der GU, gibt's kein 2. Tag. Ist nur 1 Tag und zwar von 8-17Uhr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:18 pm Titel: |
|
|
Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil:
| Boeing777 hat folgendes geschrieben: | | Aaalso, gesetzt den Fall, dass es zeitlich ähnlich der BU abläuft... |
Also, in Zukunft bitte lesen, Hirn zuschalten, posten!
Ähnlich strukturiert sein wird´s trotzdem. _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stoffel Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:32 pm Titel: |
|
|
Ich habe ja auch nur geschrieben dass der Ablauf "shit egal" ist, also egal ob erst Englisch, dann ATPL oder andersrum oder wie oder so...
Pausen gibts genug, da musst dir keine Gedanken machen.
Mittagspause gibts auch
und ja, läuft Blockweise, also 2-3 Tests, dann Pause....
Macht euch nich so n Kopp über die Nebensächlichkeiten  _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |