Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorfinanzierte Ausbildung bei ausländischen Airlines?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NicNacZH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 7:42 am    Titel: Vorfinanzierte Ausbildung bei ausländischen Airlines? Antworten mit Zitat

Hi

Seit meiner letzten Reise bin ich (wieder..) total überzeugt, dass Pilot dass einzig richtige für mich ist.
Ich werde mich jetzt bei LH bewerben, habe aber ehrlich gesagt recht Respekt von der BU und noch eigentlich viel mehr von der FQ.

Da ich sowieso gerne irgendwann mala uswandern würde frage ich mich auch ob es auch vorfinanzierte Ausbildungen bei ausländischen Airlines gibt? Singapore? USA? Emirates? Irgendwelche Erfahrungen? Natürlich vorausgesetzt, dass diese auch Ausländer nehmen würden...

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um es kurz zu machen - SIA bildet nur Einheimische oder "Reseidents" aus, in den USA verlangen fast alle großen Airlines zumindest ein Vordiplom, Emirates bildet gar nicht aus, Air France fordert ein abgeschlossenes Studium, BA hat ihr Programm zur Zeit ausgesetzt...
Wie Du siehst ist die Auswahl an vorfinanzierten ab initio- Programmen recht mau.
Die einzigen mir bekannten, sind zur Zeit die Lufthansa, sowie Air Mauritius.Schau am besten mal auf deren Seite nach.

Das Hapag- Modell kommt für Dich nicht in Frage?
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicNacZH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort

Hab über Hapag noch nix gelesen? Wie sieht denn das aus?
Es ist einfach so dass ich echt zu wenig Geld habe um etwas selbst zu bezahlen. Habe zwar ca. 15'000 euro auf der seite, aber eher falls es mit lh klappen würde, damit ich überhaupt in bremen wohnen kann. Denn ich lebe eigentlich in der Schweiz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air France fordert NICHT ein abgeschlossenes Studium!!!!!

http://www.devenirpiloteairfrance.com/jeunes_diplomes/selections/conditions_generales.html
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gückwunsch, thumbs up... Rolling Eyes .
Und trotzdem werden die zusehen, in erster Linie französische Piloten zu haben.Erstens Stichwort MCC, zweitens sollte ein großes Land wie Frankreich genügend potentielle Kandidaten stellen und drittens, was wohl der entscheidende Aspekt sein sollte, in Frankreich zählen noch Werte wie Patriotismus, Stolz auf sein Land etc..Man sollte nicht vergessen, dass Air France noch ein Staatcarrier ist, im Gegensatz zur völlig privatisierten Lufthansa (AG!!).

Zu der Frage mit HF:
Die Ausbildung ist komplett eigenfinanziert, und mit ca. 73.000€ eine durchaus teure Variante.Die hohen Kosten entstehen dadurch, dass viel mehr 2-mot- Stunden geflogen werden und das MCC auf einem 737-FF- Sim absolviert ist.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du 100% recht, die Franzose sind mit diesem Patriotismus noch ziemlich weit hintern, warum die überhaupt zu EU gehören ist eine Frage. Zumindest steht auf die internet seite "etre de nationalité d'un pays membre de l' Espace Economique Européen ou de nationalité Suisse" , dh EU-Bürger oder Schweizer muss man schon sein.

Ausserdem werden nur 40 Kandidaten pro Jahr aufgenommen.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group