Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mindestalter bei ATPL?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 6:23 pm    Titel: Mindestalter bei ATPL? Antworten mit Zitat

Hi,
war heute bei meinem Gespräch beim DLR, wegen meiner verpatzten BU. Der nette Herr sagte mir, dass ich ja noch sehr jung sei und, dass ich ja schon mit 21 fertig sei und dann alle Chancen hätte. Er fragte aber auch, ob ich nicht zu jung sei, da seiner Meinung es ein Mindestalter von 20 oder 21 Jahren gibt. Aber die Flugschulen würde oftmals eine Genehmigung beantragen, dass man die Prüfung früher machen kann (?!?).

Weiß einer von euch genaueres darüber? Sonst muss ich mal am Montag bei der Flugschule anrufen?

Danke für die Antworten
Fazi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist wenn ich es im ATC Unterricht richtig mitbekommen habe wie beim Führerschein. Machen darfst du den ATPL vor dem 21. Lebensjahr, ausgehändigt bekommst du ihn dann zum 21. Lebensjahr.
Bei mir im Kurs sind auch unter 21. Jährige dabei, also sollte das wohl schon alles hinhauen.

Wenn du die Ausbildung privat machen willst, solltest du dir vorher mehrere Flugschulen vorher selber genau anschauen, lieber so erst mal ein paar € investieren um dann am Ende eine angenehme Ausbildung zu haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Hab mich schon für die RWL entschieden. Zum einen ist sie keine 15 min von mir weg und auch mein Bruder hat dort seine Ausbildung gemacht und sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab in der Zeitung einen Bericht von einer Pilotin gelesen, die mit Anfang 20 Jahren ATPL hatte, dann jedoch für ein Jahr keinen Job bekam, weil man erst mit 21 Jahren Personen gewerbsmäßig befördern darf...
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist unter JAR-FCL 1 bei 1.265 ganz eindeutig geregelt:

..." Der Bewerber für eine ATPL (A) muß mindestens 21 Jahre alt sein."

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den ATPL kriegt man erst ab 1500 Stunden Erfahrung. Und man muss 21 Jahre sein. Erst wenn man nen ATPL hat kann man Flugzeuge nach JAR25 zugelassen als Pilot in Command fliegen. Das schließt aber nicht aus, dass man als FO ein solches Flugzeug fliegt und dazu reicht nen CPL mit Instrumenten- und MultiengineRating. Dazu muss man 19 Jahre alt sein.

Wie immer alles ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group