Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FH-Aachen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 11:28 am    Titel: FH-Aachen Antworten mit Zitat

tach zusammen,

nachdem das alles bei mir nicht geklappt hat mit der guten Lufthansa bin ich nun in aachen gelandet um dort mein studium maschinenbau luft-und raumfahrttechnik in der fachrichtung flugzeugbau zu absolvieren. ich hoffe mehr oder weniger erfolgreich. nun wollte ich einfach so mal fragen ob es vllt noch welche ausm board gibt, die den DLR nicht gepackt haben und nun diesen weg gehen oder ob sich vllt nen paar aktive studenten hier im board tümmeln. könnt euch ja mal melden.

in dem sinne, haut rein.....

JO
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
da ich ja nich zum Bund muss, hab ich ja bis ich von der LH bescheid hab, mindestens 2 Semester Zeit. Von daher fange ich dann zum WS2006(bin in der 13) mit Maschinenbau/Flugzeugbau oder so an. Im Moment versuch ich bei der LHT ein duales Studium zubekommen, würde das dann abschließen und hofffentlich danach die Pilotenausbildung machen. Oder eben, falls die LH mir absagt, als Ingenieurin arbeiten. Überlege auch in Aachen zu studieren, da ich dann nicht ganz so weit weg müsste(komme aus Düsseldorf), aber momentan sieht's mehr nach Braunschweig aus.Oder eben wenn's mit der LHTechnik zusammen geht in Hamburg.
Aber Luftfahrtstudium ist auf jeden Fall meine Alternative.

Liebe Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SieRo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist mein erster eintrag hier. Lese hier schon seit längerem mit, aber dein Beitrag hat mich jetzt doch mal dazu bewogen selbst aktiv zu werden Wink

Ich studiere nun schon seit zwei Jahren an der FH Aachen Luft und Raumfahrttechnik mit Fachrichtung Flugzeugbau und kann deine Entscheidung dort zu studieren nur begrüßen. Stadt und FH sind super, es lässt sich dort prima aushalten. Das Studium ist zwar hart, aber durchaus machbar, wenn man sich wirklich reinhängt.
Wann geht es denn bei dir los? In den nächsten zwei Wochen sind ja erstmal Prüfungen und danach sollte es bei dir auch losgehen, oder?

Naja, wenn du noch Fragen oder so hast kannst du dich ja gerne mal bei mir melden.

MfG,

SR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2005 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch an der FH Aachen und versuch mich dort an einem Luft und Raumfahrttechnikstudium ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi @ siero and panic,

sorry habe gerade erst wieder angefangen im forum zu schreiben....hatte sehr wenig zeit und leider auch noch ein wenig nachwehen von dem missglückten ausflug LH-....in welchem semester seid ihr denn angelangt??...also ich bin nun im 2ten...das erste ist ganz gut gelaufen...bis auf mathe und physik alles bestanden...aber ihr kenn ja die tücken der profs udn die bekannten durchfallquoten*hehe* naja im sommer eben bestehen...hilf ja nicht rumzujammern....ran an die buletten....könnt gern mal nen bissle über die profs ausm höhern berichten und vllt wie und wo ihr eure fachpraktika gemacht habt und mir vllt mal nen bericht zukommen lassen.......entweder per email hier eben...

emai: johannes.bueck@dialup.fh-aachen.de

MFG, johannes
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@AgentH18

bin jetzt schon 6 semester an der fh, aber quäl mich immer noch mit den fächern aus dem 3. bzw. 4 semester rum. aber es geht solangsam vorwärts. Smile
hast du schon ne stelle fürs fachpraktikum? ich hab meines bei röder präzision in egelsbach gemacht, war ganz ok da. und öfters mal mitfliegen ist dort auch drin. falls du noch keine stelle hast, einfach mal da bewerben, die nehmen glaub ich jeden. Very Happy
naja, wenn du noch was bestimmtes wissen willst, kannst du dich ja gerne mal melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@panic

will ja nicht jeder sein. ne spaß...abe rich bin mittlerweile seit einer woche bei LH technik in HAM. da ist es echt klasse....man kommt jede woche in eine ander abteilung. von disassemblyline von triebwerken, über assemblyline, flugzeugüberholung bis hin zum triebwerksprüfstand....also echt klasse....ich kann auch gern mal nen bericht posten wenn ich fertisch bin...vllt will ja jemand in meine fußstapfen treten...aber wie gesagt ist echt klasse dort...

so ich geh nun ma auf die reeperbahn nen bissle rocken....

see u
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Herthino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AgentH18,

ich fange jetzt zum WS 2006 auch mit dem Studium Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen an. Bin momentan auf Wohnungssuche und werde mich nächste Woche einschreiben.

Das Vorpraktikum habe ich logischerweise schon absolviert, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, wo ich mein Fachpraktikum später machen könnte. Deswegen würde mich dein Bericht von Lufthansa Technik super interessieren.
Wäre nett wenn du ihn mir mal zukommen lassen könntest

dann noch eine kurze Frage...
Die beiden Praktika (Vor- und Fachpraktikum) sind achtwöchig oder? Ich frage nur weil ich letztens mal was von 10 Wochen gelesen hatte, aber ich glaube das Dokument war etwas älter.


MFG
Herthino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group