Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Ruby hat folgendes geschrieben:
hmmm....also ich hab das auch schon gemacht...we lange is denn das nachweisbar? länger als 1 jahr? ist das auch nachweisbar, wenn man nur in nem zimmer sitzt, in dem andere viel kiffen? machen die auf jeden fall so nen drogentest in nem medical? und wenn sie thc finden, kann man denen klar machen, dass man das nie wieder machen wird, weil man weiss, dass man sehr viel verantwortung zu tragen hat?

und nur mal so, wenn man pilot is, werden dann auch noch drogentests gemacht? bestimmt, oder?


bei lh glaube ich nicht



Denke schon, dass die noch gemacht werden. Ich weiss es nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Ausserdem findet alljaehrlich ein Medical statt, dass es zu bestehen gilt.



Nach JAR-FCL3 (die gesetzlichen Vorschriften zum MED) gibt es bei der Wiederholungsuntersuchung keinen Drogentest.
Nach oben
mdfx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich war vor ein paar Wochen mit ein paar Freunden in Holland und habe dort einen Joint geraucht.

Da wir in Holland waren war/ist es ja nicht illegal und ich habe auch gemerkt, dass es nichts für mich ist und ich auch nicht das bedürfnis habe es wieder zu tun.

Da ich grade erst in die 13. Klasse gekommen bin muss ich eh noch ein halben Jahr warten, bis ich mich bewerben kann.

Habe auch einen Kaputten Rücken, der mich allerdings nicht in irgendeiner Weise einschränkt... er tut nicht weh und ich kann mich normal bewegen, hoffe mal das es nicht daran scheitert :/

Aber zu meiner Frage... soll ich das angeben, beim Medical (falls ich es soweit schaffe) oder soll ich besser garnichts sagen ? Weil eigendlich sollte der Test dann ja negativ sein, aber will auch nichts riskieren.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mdfx,

Zitat:
Aber zu meiner Frage... soll ich das angeben, beim Medical (falls ich es soweit schaffe) oder soll ich besser garnichts sagen ? Weil eigendlich sollte der Test dann ja negativ sein, aber will auch nichts riskieren.


eigentlich solltest du dich mit einem richtig verdammt schlechten gewissen viele tage nachts wach im bett wälzen, weil die möglichkeit besteht, dass du nur wegen diesem kleinen scheiß nicht in deinen traumberuf genommen wirst.

warum probiert man(n) denn heutzutage im zeitalter der absoluten aufklärung noch soetwas?
warum hast du nicht (cool!!) gesagt: "neee - ich nicht, ich werde sonst enterbt, da meine eltern mir das rauchen verboten haben - und glaubt mir jungs!: ich steh auf den mercedes meine vaters...."

würde mich wirklich interessieren, wie es bei dir dazu gekommen ist.

zur güte: nachdem dein medical-termin wohl frühestens in einem jahr ist, wird es zu dem zeitpunkt wohl nicht mit "üblichen" methoden feststellbar sein, was du da in holland geraucht hast. trotzdem würd ich mir zur sicherkeit schon mal ne glaze rasieren lassen in nem halben jahr Wink


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denk dran. Das Drogengespräch kann einen genauso kicken wie BU oder FQ. Die Aktion war wirklich ein ganz großer Fehler. In deiner Situtation will ich jetzt nicht sein...
Niemand kann oder wird dir hier raten der LH irgendwas vorzuenthalten Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

niemand???....

also ICH rate dir dringend ein schlechtes gewissen zu haben - es aber in JEDEM FALL vorzuenthalten - in einem jahr kann dir über deine haare (wenn du sie denn entsprechend "pflegst" nichts mehr nachgewiesen werden - zumindest, wenn du die wahrheit erzählt hast und EINEN joint geraucht hast)
blöde fragen (so wie hier;-) ) brauchst du dir dann genausowenig anhören wie die möglichkeit deshalb gekickt zu werden.

wenn die möglichkeit bestünde ich zu überführen, dann würde ich dir etwas anderes raten - aber ganz ehrlich: noch vielmehr rate ich dir, ersteinmal die bu zu bestehen, dann die fq - und dann kannst du dir immer noch laaaaaange genug den kopf über den blödsinn mit dem jonit zerbrechen. die wahrscheinlichkeit vorher rauszufliegen ist leider auch für "frühe" pilotenboardnutzer - HÖHER, als nicht rauszufliegen Exclamation

also lass es dir ein lehre sein dem "grupenzwang" zu unterliegen oder im zuge jugendlichen leichtsinns blöde dinge zu tun, die man besser sein lassen sollte - aber mach dir weiter keinen kopf deswegen! konzentrier dich lieber auf deine bu und ggf.- auf die fq!


grüße


ps: sorry flyhawk, dass ich dir so in den rücken falle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Argh ! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdfx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider mach ich mir mehr Sorgen wegen meinem Rücken, als über die Sache mit dem Joint.

Denn der Arzt meinte, die würden mich deswegen wohl nicht nehmen.

Allerdings meinte er auch, wenn man kein Übergewicht hat und entsprechend die Bauchmuskel trainiert, dass man damit alt werden kann ohne probleme.

Bei der Bundeswehr wurde ich deswegen jetzt schon ausgemustert...

Darüber mache ich mir viel mehr sorgen...

Und da Pilot so ziemlich das einzigste ist, was ich machen will weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, wenn das nicht klappt.

Will schon seit ich klein bin fliegen, fliege zuhause auch viel am Flugsimulator bin auch leidenschaftlicher Segelflugpilot.

Bin zwar noch in der Ausbildung, aber ganz untallentiert bin ich wohl nicht, da ich im Verein der bin, der nach den wenigstens Starts mit Lehrer alleine fliegen durfte.

Modellfliegen tu ich so als Hobby auch noch nebenbei.

Habe mein Leben also ganz der fliegerei verschrieben und bin im moment ziemlich am Boden, weil ich grade erst von dem Rücken erfahren habe... Habe halt nie etwas gemerkt Sad

GreetZ und danke für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich würd das mit dem Joint nicht vorenthalten. Würd es auch genauso sagen dass es ne einmalige Sache war und vor allem !betonen! dass du es nciht noch mal machen würdest.


Um noch mal etwas anders einzubringen. Als Mädchen hat man da wohl keine Wahl, also wenn das aus den Haaren nur rauswächst wird auch alles was einige Jahre zurück nachweisbar sein. Soviel mal zum Thema Haare abschneiden. Allerdings wird das wohl bei dir kein Problem darstellen. In nem halben Jahr wird es nciht ma mehr nachweisbar sein. Trotz allem würd ich dir zur Ehrlichkeit raten, da selbst der LH klar sein sollte dass wir nicht alle die Unschuldslämmer sind. (Kann sich in dem Fall zum Beispiel auch darauf beziehn dass man ma über den Durst getrunken hat)

Für deinen Rücken wünsch ich dir viel Glück. Kann dir dazu natürlich auch nichts genaues sagen, aber ich hab schon gehört von Leuten ,die auch zum Beispiel keine gerade Wirbelsäule haben und trotzdem nen Medical bekommen haben.


Adrasthea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wegen dem Joint solltet ihr euch echt keine Sorgen machen.. die wissen dort ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit immens ist, dass der Pilot so oder so später drogenabhängig und/oder alkoholsüchtig wird.

das bringt der karge beruf halt so mit sich...

also don't panic.. gleich ehrlich sagen.. dass das so eine art betriebsvorbereitende maßnahme war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
also wegen dem Joint solltet ihr euch echt keine Sorgen machen.. die wissen dort ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit immens ist, dass der Pilot so oder so später drogenabhängig und/oder alkoholsüchtig wird.

das bringt der karge beruf halt so mit sich...

also don't panic.. gleich ehrlich sagen.. dass das so eine art betriebsvorbereitende maßnahme war


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist,wenn die mal lustig sind und sagen "Och,heute nehmen wir mal Haare von den Beinen!". Und man rasiert sich zufällig als Mann nicht die Beine,der letzte und einzige Joint ist zwar schon mehr als 3 Jahre her,aber naja,wie alt sind Haare am Bein?


Oder nehmen die IMMER den Kopf wenn da min. 4 cm drauf sind.Wie gesagt,vielleicht gibts da nen lustigen Prof.,der wills dann anders.

Gibt es überhaupt Haare am Körper die älter sind als 3 Jahre?

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

meine güte, wenn ihr solche angst habt dann rasiert euch halt einmal komplett durch dann ist die sache durch. bis zum Med werden da schon wieder neue haare sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group